Vielleicht habe ich mich nur falsch ausgedrückt, mal etwas ausführlicher:
Ich habe das X jetzt seit knapp 3 Monaten. AC+ habe ich abgeschlossen, weil die Preise für die Rep. zu hoch sind und man das Ding nicht selber reparieren kann, wie ich es bei 6s noch machen konnte.
Mit dieser Sicherheit 2 Unfallschäden "frei" (gegen Zahlung der Servicegebühr) zu haben, wollte ich das X so genießen wie es ist. Sprich ohne Hülle und Folien. Ging auch bis dahin gut.
Jetzt wo ich hinten den Glasbruch habe, gibt es für mich 2 Möglichkeiten:
1) AC+ das Gerät austauschen für 99,-€. Da ich dann "nur" noch einen Unfallschaden "frei" hätte, wäre mir das Risiko für 21 Monate zu hoch und ich würde eine Hülle anlegen
2) Ich lege die Hülle an, weil nur die Hinterseite betroffen ist und ich merke eh optisch keinen Unterschied. Vorteil: ich habe noch meine 2 wechsel. Wenn mit dem Gerät noch was passiert, kann ich es immer noch umtauschen. Mein Ziel war es aber den ersten Umtausch nach dem ersten Jahr zu machen und den zweiten nur wenn es wirklich notwendig sein wird.
Und da ich wie in 1) schon erwähnt habe sowieso eine Hülle drauf machen würde, kann ich mir den Umtausch jetzt erst einmal sparen und etwas Zeit "gewinnen". Optisch merke ich von dem Bruch nichts (wegen der Hülle), ich weiß nur das er vorhanden ist.
Hoffentlich ist das jetzt verständlicher.
Wenn du das ernsthaft Ernst meinst, fehlen mir die Worte[emoji85][emoji849]
1. Risiko zu hoch, "nur noch" 1 Wechsel in den nächsten 21 Monaten zu haben????
2. "Mein Ziel" war es, den ersten Tausch nach einem Jahr zu machen????
WTF !!!
Erstmal vorweg...
Ich hab auch schon einige Handys gehabt, nutze diese IMMER ohne Case, und wenn überhaupt vorne ganz dünne Folien, die eh kaum schützen würden bei nem Sturz.
In der ganzen Zeit hat bei mir noch NIE ein Gerät Schaden am Display genommen, das ärgste war mal nen Android-Gerät, bei dem an der Seite durch nen Sturz etwas "Plastik" abgeplatzt ist, das wars...
Wirfst du dein iPhone jeden Tag 100x gegen die Wand, und erwartest das es heil bleibt. Spätestens nach dem ersten echten Schadensfall wie Displaybruch, sollte man daraus lernen und in Zukunft die gleichen Fehler vermeiden und allgemein mehr darauf achten, dass das iPhone nicht in Situationen kommt, wo es gefährdet ist...
Ist schliesslich kein 100€-Ding, sondern kostet mehr als das 10-fache...
Also zu deiner ersten Aussage - du haust hier ersthaft raus, "nur" noch 1 Wechsel nach dem jetzigen zu haben ist dir Risikoreich, wenn man eigentlich das Ziel haben sollte, dass ein Handy NIE diese Versicherung in Kauf nehmen muss (weswegen ich das aus Prinzip nicht mache mit AC+)???
Zur Zweiten - Dein Ziel war es, dein Handy nach 1 Jahr bewusst kaputt zu machen, du hast damit GEPLANT es nach nem Jahr zu wechseln, wohlgemerkt mit der Folge, dass du neben den absurd teuren AC+-Kosten bei Abschluss dann nochmal zusätzlich "freiwillig und gerne" die 99€ zahlen willst??
Ganz ehrlich, da bist du bei Apple falsch.
Kauf dir nen 100€-Handy, das kannst du 5x im Jahr schrotten, brauchst kein teures AC+ und bist immernoch billiger...[emoji57]
Edit:
Bzgl Tiefeneffekt steht nicht, wie im Bild zu sehen, oben der "Gelbe Kasten" beim Foto machen, sondern unten bei der Auswahl verändert sich der Kasten vom jeweiligen Modus, je nachdem ob die Tiefenunschärfe gerade aktiv ist oder nicht.
Beim Bearbeiten des Fotos ist der "gelbe Kasten" hingegen wieder oben - im übrigen kann man dort, durch Klick darauf, auch nachträglich zwischen Tiefenunschärfe und normal (scharf) wechseln...[emoji6]