• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Sp3edY

Granny Smith
Registriert
04.11.17
Beiträge
12
Also ich hatte mein IPhone X heute eine Stunde. Musste es als Defekt Retournieren. Weil Face-ID einfach gar nicht klappt. Sobald ich das konfigurieren wollte, stand da immer, „iPhone weiter unten halten“ und sobald man ganz unten war kam „iPhone nach weiter nach oben“. Apple Support angerufen, alles ausprobiert und dann sagte der Mitarbeiter, dass der Sensor eventuell Defekt sei.
Sieht super aus, Super Display, aber was soll das? Direkt am ersten Tag defekt?


Meins hielt auch nur gerade mal 8 Stunden mehr als enttäuschend.......
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Der Blickwinkel stört mich doch arg. Hab so ein Blauton. Wer hat das auch?
 

Thun

Alkmene
Registriert
10.06.09
Beiträge
34
Eine Frage, ich komme vom iPhone 6 und empfinde beim iPhone X den Vibrationsalarm als sehr viel schwächer. Auch die haptische Rückmeldung beim Verändern von Optionen ist kaum zu spüren. Ist die Vibration wirklich eher schwach (durch das höhere Gewicht?!) oder ist was kaputt bei mir?
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Der Blauton beim seitlichen Blick hängt am True Tone. Wenn du das deaktivierst, dann ist das „Problem“ gelöst.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.273
Jetzt hört man also doch die ersten Mängel.

Bei dem Oled hat sich damals bei meinem Samsung S2 die obere Leiste eingebrannt. Dachte, dass ist besser geworden.
 

Mitglied_171097

Gast
Hab vorhin ein schwarzes X bekommen und hoffe ich bereue den Wechsel vom 8 Plus nicht.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Mein silbernes iPhone X hat schon eine kleine Macke am edelstahlrahmen, ohne das es irgendwo gegen gestoßen ist. Sieht man nur im Licht, vielleicht war es schon ab Werk so. Hat sonst noch jemand irgendwas am Rahmen? :( auf Dauer wird es vermutlich ohnehin nicht zu vermeiden sein, aber das hat mich eben arg gewundert, als ich es sah..
Bei mir gibt es auch schon zwei Mikrokratzer am Rahmen... diese sind definitiv neu, aber egal... in 10 Monaten hol' ich den Erben des X. Nach dem iPhone ist vor dem iPhone.

Hey, es ist nur ein Handy. Es (das X) ist wohl ähnlich empfindlich, wie der iPod Touch (chrom).
 

lynott

Erdapfel
Registriert
04.11.17
Beiträge
1
Hallo, bin Android. Ich hatte s2 S3 bis s8+ und ähnliche dazwischen. Obwohl ich Display auf 5 Minuten "on" eingestellt habe hat sich noch nie was eingebrannt. Ok, ich benutze es nicht als Navi, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es beim iPhone häufige Probleme mit den amoled Display geben wird.
Grüße
lynott
 

AppleFlash2000

Tokyo Rose
Registriert
30.11.15
Beiträge
68
Also heute erster Test unter realen Bedingungen ca. um 6 Uhr früh vom Stecker/Ladestation genommen - ca. 2 Std Spotify gehört, eine Sendgung Apfeltalk Audio Podcast (ca. 50 Min), ca. 30 Min 40 KM navigieren lassen, bisschen App hier, bisschen App dort (z.B. Zeit Online, Spox, Wetter usw), ca. 15 Fotos geknippst, 1h45min telefoniert, Airpods gekoppelt - Skygo erste 15 Min vom Spiel gesehen.
Jetzt um ca. 21 Uhr noch 52% Akku. Kommt sehr gut an das Plus ran, gefühlt sogar 5% besser.
Ich hab beim Display gar keine Probleme. Einziges Manko, hab heute unten am Rahmen der nicht geschützt ist einen Kratzer reingezogen, aber dank "Mothers Mag&Alumium Polish" wieder zu 100% rauspoliert, hab es 2 weiteren Leuten in die Hand gegeben und gefragt wo der Kratzer denn wäre, nicht gefunden.
 

AppleFlash2000

Tokyo Rose
Registriert
30.11.15
Beiträge
68
Bei mir gibt es auch schon zwei Mikrokratzer am Rahmen... diese sind definitiv neu, aber egal... in 10 Monaten hol' ich den Erben des X. Nach dem iPhone ist vor dem iPhone.

Hey, es ist nur ein Handy. Es (das X) ist wohl ähnlich empfindlich, wie der iPod Touch (chrom).

Also ich hatte einen ziemlich tiefen Kratzer, also keinen ganz tiefen (z.B. Schraubenzieher), aber der war schon gut sichtbar. Hab es mit Mothers Politur komplett wegbekommen, werde jetzt alle 2-3 Monate die Mikrokratzer (hoffentlich bleibt es dabei) rauspolieren.
 

AppleFlash2000

Tokyo Rose
Registriert
30.11.15
Beiträge
68
Also ich hatte einen ziemlich tiefen Kratzer, also keinen ganz tiefen (z.B. Schraubenzieher), aber der war schon gut sichtbar. Hab es mit Mothers Politur komplett wegbekommen, werde jetzt alle 2-3 Monate die Mikrokratzer (hoffentlich bleibt es dabei) rauspolieren.
Im Übrigen reicht nur ein Hauch von der Paste, man muss ja nicht gleich 1 mm Abrieb haben, hier gilt wirklich: weniger ist mehr!.
 
  • Like
Reaktionen: vsx-ax3

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Wäre jetzt auch den ganzen Tag arbeiten. 14h Standby 6 betrieb 52% Akku hat mein 7 plus nach einem Jahr nicht mehr geschafft ;)
 

Mitglied_171097

Gast
Gibt es beim X oben in der Taskleiste kein Ladekreis mehr?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.195

AppleFlash2000

Tokyo Rose
Registriert
30.11.15
Beiträge
68
Wow ! Das klingt wirklich gut. Helligkeit aber vermutlich ziemlich weit runter oder?

Wir hatten heute im Süden Sonne, hatte zwischen 60-70% Displayhelligkeit - hat gereicht, einmal zur Demo auch 100% für vllt. 10 Min. Navi war größter Akkufresser, gleich dahinter kommt schon das Display (Home- und Sperrbildschirm). Hab jetzt noch 49%, womöglich würde es für mich auch bis morgen Mittag reichen. Als ich Apple Care telefonisch aktiviert habe, wurde eine Ferndiagnose durchgeführt, er meinte mein Akku wäre über 100% in Ordnung. Ich meinte wieviel über 100, dass durfte er dann aber nicht sagen. Ich denke, dass aber jedes Iphone X mit dieser Kapazität kommt und etwas Spielraum hat, bis der Akku anfängt zu schwächeln.
 
  • Like
Reaktionen: AndApple