• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone: welche Möglichkeit einer praktikablen Batterieanzeige in %

Mitglied 105235

Gast
Ah okay, so wird der gemacht. Dann wird wohl so doch nicht Siri etwas via Text gesendet. Nur schade, dass es sich nicht so schön anhört, als wenn Siri direkt gefragt wird.
 

Mitglied 167358

Gast
Gestern habe ich ja den Test gemacht, mit meinen iPhone und habe festgestellt dass unter 90% mir Siri am iPhone nicht mehr den Akkustand ansagt. Ab 90% oder mehr funktioniert es. Es ist also genau so wie in Apple Forum auch schon im März noch unter iOS13 berichtet wurde.
Das kann ich für iOS12 genauso bestätigen. Unter 90% weiß Siri den Akkustand nicht. Heute bei 92% sagt sie es brav an.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Ich Probier mal: In Kurzbefehle gehen, + für neuen Kurzbefehl, +Aktion hinzufügen, Skripte, Batteriestatus abrufen, +, Text sprechen, Baterriestatus auswählen, auf Tastatur wechseln und % hinzufügen, auf die drei Punkte neben Kurzbefehl und das gewünschte Sprachkommando (Z.B. wie voll ist mein iPhone) eingeben. Bebilderung wie gewünscht auswählen... sollte dann funktionieren.
bis zum "+" (funktioniert es, aber dann finde ich nirgendwo "Text sprechen" 🤔

IMG_5240.png
 

Obitalk

Boskop
Registriert
17.09.20
Beiträge
206
kannst in der Suche einfach sprechen eingeben - Fällt unter die Kategorie Dokumente
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Dankeschön! Gute Lösung. Da brauche ich keine Anzeige mehr.
Damit hast Du sicher Vielen eine Freude gemacht.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Wenn ich den Kurzbefehl jetzt in meine watch spreche, dann wird die watch Ladung in % angesagt. Eh klar und gut.
Das Sahnehäubchen wäre jetzt noch, wenn zusätzlich auf der watch angezeigt würde, wie der Akkustand des iPhone ist und umgekehrt. Ist dieser Kurzbefehl kompliziert?
 

Obitalk

Boskop
Registriert
17.09.20
Beiträge
206
Nein, ist nicht schwer. Kannst z.B eine Mitteilung zum Befehl hinzufügen.. Popt dann kurz auf wie eine Push Nachricht.
Sollte dann so aussehen....
 

Anhänge

  • IMG_F0F7E3C77D24-1.jpeg
    IMG_F0F7E3C77D24-1.jpeg
    498,1 KB · Aufrufe: 15
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Danke, aber ich meinte, ob am iPhone auch der Akku der wach (und umgekehrt) per Kurzbefehl als Meldung angezeigt werden kann. Also so: ich sage den Kurzbefehl "Akku" und am iPhone poppt zB die Meldung auf: iPhone: 35% + watch 67%
 

Obitalk

Boskop
Registriert
17.09.20
Beiträge
206
Wenn er das nicht automatisch tut, wenn du die watch umhast , nein. Weil der Befehl "Batterieabfrage" es dann nicht mit berücksichtigt.
 
  • Like
Reaktionen: tiny