• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone: welche Möglichkeit einer praktikablen Batterieanzeige in %

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.306
Hier in Altona bekomme ich auf die Frage, wie voll ist der Akku eine korrekte Antwort.
 

Anhänge

  • 5874635A-6E8F-4EC6-9820-6124ED529D2E.jpeg
    5874635A-6E8F-4EC6-9820-6124ED529D2E.jpeg
    278,4 KB · Aufrufe: 32

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Wieder sowas wo ich mich frage, haben wir keine anderen Probleme?

Wie einige schrieben, mal eben Kontrollcenter oder eben das Widget.

So oft muss ich auf den Akku auch nicht schauen, das Bildchen zeigt grob genug an, wenn es eng wird.

Ich nutze juice Watch auf der WA, da zeigt es mir beide Zahlen an.

Also mich stört es mal gar nicht nicht.
 
  • Sad
Reaktionen: Mitglied 105235

Benutzer 242168

Gast
Ich brauche auch nicht entsperren, wenn ich die Prozentanzeige sehen möchte. Dauert keine Sekunde. Aber mal ehrlich: wie oft braucht man die Funktion? Alle sind niemals zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Obitalk

Boskop
Registriert
17.09.20
Beiträge
206
Man kann auch einen Shortcuts nutzen und z.B. per Doppeltippen auf die Rückseite des iPhone aktivieren. Haben den anliegenden eben kurz erstellt. Einfach entdecken und in die Kurzbefehle übernehmen.
Dann unter Einstellungen, Bedienungshilfen, Tippen, Auf Rückseite Tippen, Doppeltippen, und wie voll ist die Batterie auswählen

Edit: Ja, den kann man noch schöner machen... ist nur mit der heissen Nadel genäht und zeigt eifach die Prozente in Form einer Mitteilung als Zahl an.
 

Anhänge

  • Shortcut.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.306
So jetzt gibt es folgendes von mir zu berichten, mit verbundener Watch geht es problemlos, jetzt bei 79%, schalte ich die Watch aus, ist Siri überfragt.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Mitglied 105235

Gast
So jetzt gibt es folgendes von mir zu berichten, mit verbundener Watch geht es problemlos, jetzt bei 79%, schalte ich die Watch aus, ist Siri überfragt.
Bei mir ist auch die Watch verbunden aber unter 90% geht es bei mir nicht. Ich bekomme aber auch den Akku von der Watch nicht mitgeteilt.

edit
Nutze ich Siri an der Watch erhalte ich nur, das weis ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

alex34653

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.763
Leute, durch euer - sorry, aber es sollte mMn gesagt werden - obergscheites „wieso willst das überhaupt, mach doch xy“ und „das braucht ja keiner“ tut ihr dem Forum nix Gutes.

Ich persönlich bin auch zufrieden mit den Apple-eigenen Widgets und dem Kontrollzentrum, aber wenn jemand hier nach Hilfe sucht solltet ihr euch das Infrage-Stellen echt verkneifen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.306
Mit watch geht es bei mir, frage Siri auf dem iPhone.
 

Anhänge

  • BAF80EEF-74AC-43BD-907C-159BB0CD4BA2.jpeg
    BAF80EEF-74AC-43BD-907C-159BB0CD4BA2.jpeg
    289,5 KB · Aufrufe: 16
  • Like
Reaktionen: tiny

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.151
Leute, durch euer - sorry, aber es sollte mMn gesagt werden - obergscheites „wieso willst das überhaupt, mach doch xy“ und „das braucht ja keiner“ tut ihr dem Forum nix Gutes.

Ich persönlich bin auch zufrieden mit den Apple-eigenen Widgets und dem Kontrollzentrum, aber wenn jemand hier nach Hilfe sucht solltet ihr euch das Infrage-Stellen echt verkneifen.
Er will ja keine Hilfe, er will etwas, was es nicht gibt. Damit wäre auch schon alles gesagt.
 

Mitglied 105235

Gast
Er will ja keine Hilfe
Echt? Ich glaube du liest am besten nochmal dem Eingangspost.
Gibt es da eine bessere Lösung? Widget evtl.?
Ich lese da 2 Fragen.

Widgets wurden zwar vorgeschlagen aber nur die iOS mitgelieferte. Somit bleibt immer noch die Hoffnung dass jemand vielleicht ein Widget von einer Batterie App hat und dazu genaueres sagen kann.

Siri würde dann vorgeschlagen aber das geht nicht und Statt einer Hilfe von dir kommt eher eine Antwort
Man muss halt richtig fragen 😁 "siri, wie voll ist mein akku" Funktioniert einwandfrei...
die schnell arrogant bzw. als herablassend interpretiert werden könnte. Denn nicht nur @tiny hat Probleme den Akkustand über Siri zu erfragen, sondern auch andere User, die genau deinen Wortlaut verwenden. Entsprechend muss da wohl irgendwo ein Problem sein. Entweder in iOS selbst oder irgendwo ist eine Einstellung falsch. Ich tippe auf iOS, den ab den Zeitpunkt wo mein Akku 90% hat oder mehr geht es, nur darunter nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: alex34653 und tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Akku 100% geladen:
IMG_5214.png



Danke @pgazzameen für den Hinweis auf "Colorwidget". Da fehlt mir jetzt nur noch, daß ich das Datum und die riesige Schrift für die Zeit wegbekomme. Der Akkustand würde mir schon passen so:

IMG_5216.PNG
 
  • Like
Reaktionen: pgazzameen

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Dann poste doch einfach nix auf meine Hilfeanfrage. Ist eh nicht hilfreich was da kommt von Dir lieber Lucky

Na ja, bin nicht der Einzige, einfach mal weiterlesen, relativiert. Schon interessant zu sehen, wie schnell sich Leute persönlich angesprochen fühlen und meckern. 🤷🏼‍♂️

Nur weil ich mich was frage, Monolog, muss man sich nicht persönlich, da ohne Namen, angegriffen fühlen.

also entspann dich.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Echt? Ich glaube du liest am besten nochmal dem Eingangspost.


Siri würde dann vorgeschlagen aber das geht nicht und Statt einer Hilfe von dir kommt eher eine Antwort
die schnell arrogant bzw. als herablassend interpretiert werden könnte.

Immer ein Sender Empfänger Thema und Konjunktiv bedeutet eventuell unter Umständen vielleicht. Leider wird immer mehr und eher das Negative unterstellt.

Wir müssen einfach warten, es wird schon was kommen. Oder selbst Hand anlegen.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999