• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone: welche Möglichkeit einer praktikablen Batterieanzeige in %

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Einmal von rechten Bildschirmrand oben nach unten wischen ist auch nicht gewünscht?
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Liebe Lucky, ich habe den thread eröffnet und solche Meldungen wie diese von Dir gemachte, zerstören den Informationsfluss eines Themas gewaltig. Wenn ich etwas lese und mir denke "was haben denn die für Probleme", dann lese ich nicht weiter. Und das war es dann.
Es ist nicht notwendig hier jemanden wie ein Kind oder eine Jugendlichen zu belehren. Da mußt Du schon Lehrerin werden, oder Lehrlinge ausbilden. Da ist dann so eine Meldung angebracht ;) (Mir reicht der "Babyelephant" von unserem vermaledeitem Volksschullehrer 🤬)
 

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.151
Es kam Hilfe, ohne Ende. Widget, Kontrollzentrum, Siri. War aber alles nicht genehm oder funktioniert warum auch immer nicht. Kontrollzentrum auch zu aufwendig. Aber jetzt hat man ja eine App installiert. Wenn es damit einfacher gehen soll 🤷‍♂️
Für die App muss man bestimmt nicht das iPhone entsperren... 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Benutzer 242168

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Liebe Lucky, ich habe den thread eröffnet und solche Meldungen wie diese von Dir gemachte, zerstören den Informationsfluss eines Themas gewaltig. Wenn ich etwas lese und mir denke "was haben denn die für Probleme", dann lese ich nicht weiter. Und das war es dann.
Es ist nicht notwendig hier jemanden wie ein Kind oder eine Jugendlichen zu belehren. Da mußt Du schon Lehrerin werden, oder Lehrlinge ausbilden. Da ist dann so eine Meldung angebracht (Mir reicht der "Babyelephant" von unserem vermaledeitem Volksschullehrer 🤬)

Urteile nicht über Menschen die du nicht kennst, habe ich auch nicht getan. Aber meine Intention war nicht deinen Thread zu zerstören, das tust du gerade selbst.

Ich wollte dir nichts, verstehst du das nicht?
Viel Erfolg. Apple wird’s bringen, irgendwann,

Die 3. frage nach dem Bildschirmrand kommentierst du ja auch nicht so.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Obitalk

Boskop
Registriert
17.09.20
Beiträge
206
So, um den Streit zu beenden, anbei ein überarbeiteter Kurzbefehl. Kann über Siri „wie voll ist die Batterie“ aktiviert werden und gibt den Batteriestand in Sprache aus. Muss natürlich vorher entpackt werden. Wer will kann ihn natürlich auch mit dem schon erwähnten auf die Rückseite tippen nutzen.

Ich hoffe die Streitigkeiten finden dann ein Ende. Hab euch lieb!

Edit: Ich glaube das müsst ihr einstellen damit ihr fremd erstellte Kurzbefehle aufnehmen könnt...

 

Anhänge

  • Wie voll ist die Batterie.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 8

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
So, um den Streit zu beenden, anbei ein überarbeiteter Kurzbefehl. Kann über Siri „wie voll ist die Batterie“ aktiviert werden und gibt den Batteriestand in Sprache aus. Muss natürlich vorher entpackt werden. Wer will kann ihn natürlich auch mit dem schon erwähnten auf die Rückseite tippen nutzen.

Ich hoffe die Streitigkeiten finden dann ein Ende. Hab euch lieb!

Ist kein Streit , alles gut. Teste ich aus Neugier sofort, danke dafür.
 

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.151
Wer streitet den hier ☺️ Sind nur unterschiedliche Aussagen, Meinungen und Ansichten... dem einen passen sie dem anderen nicht. Wenn es zu sehr stört darf ich mich halt nicht an die Öffentlichkeit wenden. Denn da gibt es immer unterschiedliche Ansichten.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Obitalk

Boskop
Registriert
17.09.20
Beiträge
206
Als Mainzer hat man ja ohnehin so seine eigenen Ansichten ;)...
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Wer streitet den hier Sind nur unterschiedliche Aussagen, Meinungen und Ansichten... dem einen passen sie dem anderen nicht. Wenn es zu sehr stört darf ich mich halt nicht an die Öffentlichkeit wenden. Denn da gibt es immer unterschiedliche Ansichten.

Nein, es gibt nur eine Meinung...die eigene.

Kann das mit dem Handy net entzippen....🤦🏻‍♂️
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Hm, ja dekrompimiert.
c73b47c45c19e1236b8a10134292f00e.jpg
 

Obitalk

Boskop
Registriert
17.09.20
Beiträge
206
@Luckymorpheus74 habe doch den Link auf die Apple Support Seite dazu gepackt, da steht drin was man einstellen muss um den Kurzbefehl übernehmen zu können...

Oder ist das wieder was neues?
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
So gehst. Nette Geste, kann bestimmt wer gebrauchen. Ich mag die Widgets, bzw. habe keine Panik wenn der Akku mal leer ist.

Meine Tochter ist auch so 🤷🏼‍♂️. Bei 80% überfällt sie das Ich-muss-laden-Monster. 🤪
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
@Obitalk
ist es Dir möglich die Schritte Deines Kurzbefehls hier herein zu kopieren? Dann braucht man die Sicherheitseinstellungen des iPhones nicht aushebeln! Wenn ich den Kurzbefehl dann selber erstelle, dann kann ich die Sicherheitseinstellungen am iPhone ja so lassen, wie sie sind. Ich denke, da würden sich darüber Einige freuen.
 

Mitglied 105235

Gast
Erstmal sorry wenn ich kurz in den Thread posten muss, aber da es gestern schon um die Siri und den Akku ging passt es hier gut rein.

Gestern habe ich ja den Test gemacht, mit meinen iPhone und habe festgestellt dass unter 90% mir Siri am iPhone nicht mehr den Akkustand ansagt. Ab 90% oder mehr funktioniert es. Es ist also genau so wie in Apple Forum auch schon im März noch unter iOS13 berichtet wurde.

Da @Macbeatnik bei sich aber gezeigt hat das es doch gehen müsste und dabei auch schnell ersichtlich wurde dass die Apple Watch das auch können sollte (sogar das Siri beide Akkustände Gleichzeitig ansagt). Habe ich es mit meiner Apple Watch selbst auch versucht und bekam gestern die Meldung das Siri mir das nicht sagen kann. Gestern hatte ich aber auch unter 90% auf der Apple Watch (war bei so 62%), nun habe ich die Apple Watch geladen und jetzt Funktioniert auch hier die Ansage über Siri. Ich vermute dass hier auch das Problem unterhalb 90% wieder auftreten wird (ich werde berichten).

Was mich aber interessieren würde, wie hast du @Macbeatnik besprochen dass die Siri sofort beides ansagt?



Zum Kurzbefehl, ich befürchte, dieser Funktioniert nur wenn Siri auch richtig Funktioniert, da vermutlich einfach nur Schriftlich Siri was mitgeteilt wird.
 

Obitalk

Boskop
Registriert
17.09.20
Beiträge
206
@tiny Ich Probier mal: In Kurzbefehle gehen, + für neuen Kurzbefehl, +Aktion hinzufügen, Skripte, Batteriestatus abrufen, +, Text sprechen, Baterriestatus auswählen, auf Tastatur wechseln und % hinzufügen, auf die drei Punkte neben Kurzbefehl und das gewünschte Sprachkommando (Z.B. wie voll ist mein iPhone) eingeben. Bebilderung wie gewünscht auswählen... sollte dann funktionieren.

Sieht dann so aus:
@m4d-maNu nein, der Kurzbefehl funktioniert durchgängig. Habe ich bereits an mehreren Geräten mit unterschiedlichem Akkustand getestet.
 

Anhänge

  • IMG_0426.PNG
    IMG_0426.PNG
    386,2 KB · Aufrufe: 12