simi-rot-schwar
Gala
ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der unterschied zwischen den 2 APNs wohl Geschwindigkeit und Zugangsmöglichkeit zu WAP (!= Internet) sein soll.
Also der "surfo2" soll wohl zum Einsatz iZm. nem Laptop sehr tauglich sein und "internet" reiche wohl am Mobile-Device (nur Internet möglich, da auch nur normales Web vom Internet-Pack-M abgedeckt ist. Wap hingegen nicht).
Die Angabe sind aber ohne Gewähr und beruhen nur auf ner alten (vllt. falschen Erinnerung). Google müsste die Antwort spätestens aber kennen
Groetjes
moin moin...
ich bin nun seit mittwoch auch stolzer iPhone besitzer und habe eine frage an die o2 nutzer...womit surft ihr...also gprs (kreis oben beim iPhone) oder edge (E oben beim iPhone)?!
also ich komme aus hamburg und da sollte doch eigentlich edge möglich sein...ich habe aber nur gprs empfang!? - hab ich vll. alte sim-karten die edge nicht unterstützen...gibts das?
bin gespannt auf eure antworten...
also ich komme aus hamburg und da sollte doch eigentlich edge möglich sein...ich habe aber nur gprs empfang!? - hab ich vll. alte sim-karten die edge nicht unterstützen...gibts das?
in Großstädten wird das o2 Netz angesteuert, dort gibts nur gprs. Aufm Land wir Tmobile geroamt, da gibts edge. Wenn Du in HH bist, bist du höchstwahrscheinlich im o2-Netz.
Meine Frage: ich hab keinen o2-Datentarif, habe nur Quatsch bei Einstellungen > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk > Edge > Apn... eingegeben, rufe aber trotzdem mobile Datenpakete runter. Das will ich nicht!
Vorher war ich bei Vodafone, da ist mir das so nicht passiert. Was soll ich tun, um das zu verhindern?
ich bin auch aus hamburg (und 02 ) und ich hab fast überall 3G. musste mir aber auch ne neue simkarte bestellen und nochmal freischalten lassen (2 Anrufe). klappt bei mir aber super jetzt
ruf einfach mal die hotline an, die sind ganz nett.
edit.: achja wenn du einmal 3G hattest, kannst du nie wieder mit gprs leben
kannst du nich verhindern, hat 02 so eingestellt (angeblich als hilfe)
aber warum müssen andere dann so kompliziert die Daten-Option freischalten und ich kann sie gar nicht abschalten?
tach...
ich glaube nicht das ich 3G empfange....da ich ein iPhone 2G habe !
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.