Balkenende
Virginischer Rosenapfel
Oder es als Noob machen, und die Probleme sieht man auch hier wie in den parallelen Foren, weil es dann eben doch Probleme mit der Sicherung gibt.
Bisher hatte ich kein einziges Problem mit einer Sicherung. Weder das TimeMachine Backup hat jemals zicken gemacht noch ist jemals ne Sicherung vom iPhone Fehlgeschlagen. Auch die Wiederherstellungen liefen seit Jahren Reibungslos.weil es dann eben doch Probleme mit der Sicherung gibt.
Wie bekommst Du dann Deine Musik auf das iPhone, wie erstellst Du ein "richtiges" backup?
Wieviel Whataboutism willst du eigentlich noch unterbringen?Vielleicht hat meine Einstellung damit zu tun, daß ich in jungen Jahren froh war, wenn ich eine LP auf eine Chrom Kassette aufnehmen konnte um die Musik auf einem Kassettenrekorder abspielen zu können. Das war einfach, effizient und hat nur die Investition in Kassetten und einen Rekorder gekostet. Das kennst Du wahrscheinlich nicht und läufst immer tiefer in diesen cloud Wahnsinn hinein, ohne zu erkennen, wie abhängig das macht und wie umweltzerstörend das ist.
Und noch eins: das hat nix mit Fortschrittsfeindlichkeit zu tun. Es gibt aber "Fortschritt" der nicht positiv zu sehen ist, wenn er ausschließlich anzuwenden ist, weil die gute alte Alternative dem Konzern kein Geld bringt.
Danke für den Tip mit iMazing.
Kann man mit iMazing nur jeweils ein Gerät mit einer Apple ID verwalten? Oder ist es auch mit 2 unterschiedlichen Apple ID's möglich? Je nach dem ob ich das iPhone oder das iPad (andere Apple ID) mit dem Mac verbinde?
@rootie
Mir geht es ja nicht um 25,- (obwohl das vielen Menschen gegenüber sehr hochnäsig klingen wird), aber erstens weiß ich gar nicht, daß Apple diesen Dienst anbietet und zweitens möchte ich nix in die iCloud laden und dann wieder streamen, sondern ich möchte Musik von meinem Mac dierkt auf mein iPhone laden. Das ist einfach, effizient und auch leicht verständlich. Alle cloud Dienste machen mich weiter abhängig. Ich möchte die Freiheit haben, meine Musik ohne weitere Zwischendrinnlösung zu konsumieren. Weshalb Du so auf Deiner Meinung beharrst, kann ich mir nicht erklären.
Vielleicht hat meine Einstellung damit zu tun, daß ich in jungen Jahren froh war, wenn ich eine LP auf eine Chrom Kassette aufnehmen konnte um die Musik auf einem Kassettenrekorder abspielen zu können. Das war einfach, effizient und hat nur die Investition in Kassetten und einen Rekorder gekostet. Das kennst Du wahrscheinlich nicht und läufst immer tiefer in diesen cloud Wahnsinn hinein, ohne zu erkennen, wie abhängig das macht und wie umweltzerstörend das ist.
Und noch eins: das hat nix mit Fortschrittsfeindlichkeit zu tun. Es gibt aber "Fortschritt" der nicht positiv zu sehen ist, wenn er ausschließlich anzuwenden ist, weil die gute alte Alternative dem Konzern kein Geld bringt.
Darf ich nach dem Grund von getrennten IDs fragen?Je nach dem ob ich das iPhone oder das iPad (andere Apple ID) mit dem Mac verbinde?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.