• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Skyper

Bismarckapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
77
wieviel ist Zuviel ? ist doch eine rein subjektive Sache ... bei mir haben alle leichtes spiel... ist das ein Rückgabe/Austausch Grund?
Es ist mein erstes Apple Phone und kenne mich da nicht so aus. Ich hatte auch noch nie ein Telefon wo keine Knöpfe spiel hatten. Darum frage ich so dumm.

Das mit dem Empfang ist mir auch auf gefallen, besonders weil das BB was ich zur Zeit nutze, einfach unschlagbar in diesem Bereich ist.

Du kannst BB nicht mit anderen Vergleichen, wenn es um Empfang und Sprachqualität ist. Da kommen die anderen nicht ran. Viele hatten mich beim Classic und Q10 gefragt warum ich so "klar" zu verstehen wäre. [emoji3]
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
naja da ich eine Alternative suche falls das BB mal kaputt geht, möchte ich schon alle Aspekte betrachten
 

Skyper

Bismarckapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
77
Wollte dir nur sagen, dass dort kein anderer Hersteller drankommt und man als ehemaliger BB Nutzer verwöhnt ist. [emoji3]
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Das ist Unsinn. Ich hab ein halbes Dutzend Apple Geräte hier, mit denen ich das SE verglichen habe. KEIN anderes Gerät hat diesen Gelbstich, keines. Nicht das iPhone 6+, nicht mein iPad Air, nicht mein Retina MacBook Pro..alle sind von der Abstimmung her kalt, sprich eher blaustichig.

Was angeblich gut für die Augen ist, ist mir egal, dafür gäbe es dann Night Shift. Jede Website sieht mit so einem Bildschirm aus wie vergilbtes Papier, oder als hätte man Kaffee auf seine Zeitung geschüttet. Inakzeptabel. Da ich mir absolut sicher bin, dass mein Austausch SE genauso gelbstichig ist, wirds dann für mich wohl Warten aufs 7er heißen. Schade, ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem SE.

Deswegen schrieb ich ja auch "im Vergleich zum 4er"! Mehr Fotos hattest Du ja nicht eingestellt und auf denen, die du eingestellt hattest, sieht man ganz klar den Blaustich vom 4.

Und wie kann man sich "absolut sicher" sein, dass das Austauschgerät genauso aussieht, wo hier KEIN EINZIGER von einem Gelbstich berichtet??
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Das ist Unsinn. Ich hab ein halbes Dutzend Apple Geräte hier, mit denen ich das SE verglichen habe. KEIN anderes Gerät hat diesen Gelbstich, keines. Nicht das iPhone 6+, nicht mein iPad Air, nicht mein Retina MacBook Pro..alle sind von der Abstimmung her kalt, sprich eher blaustichig.

Was angeblich gut für die Augen ist, ist mir egal, dafür gäbe es dann Night Shift. Jede Website sieht mit so einem Bildschirm aus wie vergilbtes Papier, oder als hätte man Kaffee auf seine Zeitung geschüttet. Inakzeptabel. Da ich mir absolut sicher bin, dass mein Austausch SE genauso gelbstichig ist, wirds dann für mich wohl Warten aufs 7er heißen. Schade, ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem SE.

Dann ist dein halbes Dutzend Applegeräte eben Teil der einen Hälfte. Die andere Hälfte hat einen Gelbstich. Das ist wirklich so. Ob das Verhältnis genau 50:50 ist weiss ich natürlich nicht. Aber der Anteil an gelbstichigen Geräten ist auf jeden Fall groß. Das ist kein Fehler, sondern normal. Jedenfalls bis zu einem gewissen Grad.

Bei dir ist es einfach nur Gewohnheitssache. Du hast halt nur blaustichige Geräte und kannst dich mit dem Gelbstich jetzt nicht anfreunden. Ist auch völlig normal. Nichtsdestotrotz sind gelbstichige Geräte völlig normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ichse

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Der Powerknopf hat bei mir auch leichtes spiel, aber ist das nicht normal? Sonst müsste der ja fest geschweißt sein. Das Loch muss ja ein bissel grösser sein als der Knopf, sonst hängt er doch fest. :confused: ich bin verwirrt

Mit "Spiel" ist nicht gemeint, dass um den Knopf rum noch Platz ist, sondern, dass der Knopf selbst etwas wackelig ist, wenn man leicht mit dem Finger drauf tippt. Beim 6/6s sitzt der richtig knackig, da wackelt nichts...

Wobei mir, gerade bei diesem Knopf, die Funktion wichtiger ist. Und funktionieren tut er ja.
Schlimmer fänd ich es, wenn der Homebutton so wackelig wäre, wie beim Samsung S6.
 

Mitglied_171097

Gast
Meins ist wie mein iPad Pro 12,9 und iPad Air gleich von der Farbtemperatur.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Und man gewöhnt sich sehr schnell an das Gelbstichige, wenn man die blaustichigen Geräte nicht ständig daneben legt. Man sieht es schlicht nicht mehr...
Blöd ist es natürlich, wenn man ein blaustichiges und ein gelbstichiges Gerät permanent parallel benutzt!
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Haben die nicht mal damit geworben, dass die iPhones irgend so ne Fabraum Norm erfüllen oder verwechsle ich da was
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Was mich noch interessieren würde ist, ob man auch problemlos einen Hifi-Kopfhörer anstecken kann und eine passable Lautstärke erzielen kann. Also keinen InEar. Am Ipad geht das ganz gut. Kommt natürlich auch auf den Kopfhörer an. Was ist da verbaut, oder hat es schon wer probiert?

Tom
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ne ist schon länger her. Glaub das war ab dem 5er so da hatten sie das auf der Keynote gesagt. Aber ich find es grad nicht. Kann mich aber täuschen...
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Achso @Ichse

Ok wenn ich dagegen tippe wackelt er, aber ehrlich gesagt, dass stört mich persönlich nicht. Schlimmer finde ich die Empfangsleistung, das was eigentlich das wichtigste an einem mobilen Geräten ist. Es kommt einfach nicht an das BlackBerry ran. Im Vergleich mit dem s6 von einem Freund ja aber so.... Das ist im Moment für mich der Grund es zurück zugeben ....
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe keine Probleme mit den Empfang oder der Qualität. Ich habe auch schon alles gehabt von Galaxy über HTC, BlackBerry. Ich habe am SE kein Problem mit der Empfangsleistung, hatte vorher das 6S Plus und mit diesen ist es gleich auf.
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Welches BlackBerry hattest du? Ich nutze hier gerade das z30 und da kommt das se, sgs6, Samsung A 5 2015 irgend wie nicht ran. Besonders auf der Autobahn fällt es auf. Da haben die teilweise kein Empfang ,dass BlackBerry hat immer min. 2g .

Zufall, sie sind schlechter, oder das BlackBerry zu gut? Ich weiß es nicht darum grübel ich darüber nach.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.176
Habe das q10 und das z30 ausprobiert und das nicht nur ein paar Tage. In Summe waren das gegenüber dem iPhone Spielzeuge für mich. Konnten auch viel aber nichts richtig.