• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Es tut mir leid ich habe gelogen, sind mindestens 5 GB, gefühlt aber 50% des Speichers [emoji12]

Auch diese Aussage ist falsch ...
Bevor du hier wild rumrätselst solltest du mal ausgiebig schauen wieviel iOS verschlingt.
Kleiner Tipp ... der Speicherbedarf vom iOS richtet sich nach der Größe des iDevice.

Man möge auch bitte den Unterschied zwischen GB und GiB beachten ^^

Herzlich Willkommen übrigens auf Apfeltalk :D
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

MittmannLive

Granny Smith
Registriert
02.04.16
Beiträge
17
Auch diese Aussage ist falsch ...
Bevor du hier wild rumrätselst solltest du mal ausgiebig schauen wieviel iOS verschlingt.
Kleiner Tipp ... der Speicherbedarf vom iOS richtet sich nach der Größe des iDevice.

Man möge auch bitte den Unterschied zwischen GB und GiB beachten ^^

Herzlich Willkommen übrigens auf Apfeltalk :D
Ich finde dich cool[emoji12] richtig schlagkräftig [emoji854] Deswegen habe ich seit gestern dieses Forum lieben gelernt. Das macht Spaß[emoji322][emoji322][emoji322]Ihr seid cool. Erzähl wieviel Speicher Verbraucht das Betriebssystem bei den jeweiligen iPhones
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Also ich hatte nach der Einrichtung 11,8gb frei. 16 - 11,8 = 4,2 :p
 
  • Like
Reaktionen: Skyper

Skyper

Bismarckapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
77
Dieses Rasseln kommt doch von der Kamera. Ist doch seit Jahren so, da die neueren Kameras das aufgrund der Bauart so brauchen. Meine Buttons waren auch immer sehr sehr gut verarbeitet, da gab es noch nie ein Problem. Bei zwei 5s, einem 6er und einem 4s hatte ich nie Probleme, genauso wenig meine Frau beim 4er und 5C. Das selbe gilt für das Display. Manche scheinen echt Pech zu haben. Die Probleme was ich mal hatte, war beim 6er Bendgate durch tragen in der vorderen Hosentasche und beim Air "knackt" mein Touchpad nach dem Drücken noch mal. Das ist als wäre irgendwie zuviel Spannung. Aber das stört mich nicht wirklich. Das Gerät funktioniert einwandfrei und das 6er ist eh weg. Da hat es Apple mit dem stärkeren Aluminium wohl ja auch behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyper

Bismarckapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
77
Die Größe des Speichers richtet sich nicht nach der Größe des iPhone. Hat hier die Tage mir ein User erzählt. Einfach mal das vorinstallierte Pages etc deinstallieren, dann sind wir bei Hornhauer seiner Zahl.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Kann es sein, dass das iPhone 6/6s aus einem anderen Material besteht als das 5s / SE?
Habe vor wenigen Tagen das erste mal ein 6s in der Hand gehabt und das fühlte sich so rutschig und leicht billig an :oops:

Das SE fühlt sich wieder richtig nach hochwertigem Aluminium an
 

Skyper

Bismarckapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
77
Kann es sein, dass das iPhone 6/6s aus einem anderen Material besteht als das 5s / SE?
Habe vor wenigen Tagen das erste mal ein 6s in der Hand gehabt und das fühlte sich so rutschig und leicht billig an :oops:

Das SE fühlt sich wieder richtig nach hochwertigem Aluminium an


Das 6s hat ein anderes Aluminium wie das 6er. 7000er oder so. Das 5s wird das selbe haben wie das 6er. Beim SE ist es glaube ich noch nicht bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Klopft mal an die untere linke und rechte Ecke paar Mal hintereinander. Da müsste dann die Kamera mitwackeln, das ist ne Krankheit bzw. das Handy ist so aufgebaut[emoji28]
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@Skyper ..bei mir wars der Button, denn das Geräusch war weg, wenn man ihn festhielt und er somit kein Spiel hatte. Man konnte ihn auch mit aufgelegtem Finger hin- und her wackeln lassen, das kanns nicht sein ..vielleicht wirklich ein Montagsgerät.
 
  • Like
Reaktionen: Skyper

Skyper

Bismarckapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
77
@Skyper ..bei mir wars der Button, denn das Geräusch war weg, wenn man ihn festhielt und er somit kein Spiel hatte. Man konnte ihn auch mit aufgelegtem Finger hin- und her wackeln lassen, das kanns nicht sein ..vielleicht wirklich ein Montagsgerät.

Ok, dachte nur. Da es ja eine Nähe zur Kamera hat. Aber mein Gehör ist auch nicht mehr das Beste. [emoji3]
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Der Powerknopf hat bei mir auch leichtes spiel, aber ist das nicht normal? Sonst müsste der ja fest geschweißt sein. Das Loch muss ja ein bissel grösser sein als der Knopf, sonst hängt er doch fest. :confused: ich bin verwirrt
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Spiel muss es auf jeden Fall haben. Fragt sich halt nur wie viel?
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Der Powerknopf hat bei mir auch leichtes spiel, aber ist das nicht normal? Sonst müsste der ja fest geschweißt sein. Das Loch muss ja ein bissel grösser sein als der Knopf, sonst hängt er doch fest. :confused: ich bin verwirrt
..laut/leise hat doch auch kein Spiel ..und die Buttons von 3Gs, 4s, 5c und 6s hatten das so bei mir auch nie.
 

Franziska

Goldparmäne
Registriert
24.09.13
Beiträge
558
Ich werde mein SE wieder zurück geben. Es gab eigentlich nichts zu meckern. Die Bedienung ist einfacher und ich vertippe mich tatsächlich weniger (trotz kleinerer Tastatur).
Aber ich habe keinerlei Pobleme mit dem iPhone 6. und man hat halt doch ein größeres Display. Beim telefonieren ist mir aufgefallen das das 6er den besseren Empfang hat und die bessere Sprachqualität. In der Arbeit habe ich sehr schlechten Empfang aber mit dem 6er kann ich gerade noch telefonieren, mit dem SE nicht mehr
Ich werde es zurück geben und bei meinem langsameren 6er bleiben. Der Geschwindigkeitsunterschied ist echt enorm
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
wieviel ist Zuviel ? ist doch eine rein subjektive Sache ... bei mir haben alle leichtes spiel... ist das ein Rückgabe/Austausch Grund?
Es ist mein erstes Apple Phone und kenne mich da nicht so aus. Ich hatte auch noch nie ein Telefon wo keine Knöpfe spiel hatten. Darum frage ich so dumm.

Das mit dem Empfang ist mir auch auf gefallen, besonders weil das BB was ich zur Zeit nutze, einfach unschlagbar in diesem Bereich ist.
 

Anhänge

  • IMG_20160403_143811_edit.jpg
    IMG_20160403_143811_edit.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_20160403_143843_edit.jpg
    IMG_20160403_143843_edit.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 216

Benutzer 198681

Gast
Ich werde mein SE wieder zurück geben. Es gab eigentlich nichts zu meckern. Die Bedienung ist einfacher und ich vertippe mich tatsächlich weniger (trotz kleinerer Tastatur).
Aber ich habe keinerlei Pobleme mit dem iPhone 6. und man hat halt doch ein größeres Display. Beim telefonieren ist mir aufgefallen das das 6er den besseren Empfang hat und die bessere Sprachqualität. In der Arbeit habe ich sehr schlechten Empfang aber mit dem 6er kann ich gerade noch telefonieren, mit dem SE nicht mehr
Ich werde es zurück geben und bei meinem langsameren 6er bleiben. Der Geschwindigkeitsunterschied ist echt enorm
Kauf dir das 6s wenn Geld über hast. Dachte nicht das es so ein großer Unterschied ist zum 6. Jetzt bekommst noch einigermaßen Geld dafür
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@Franziska ..ist das nicht völlig irre ? Ich dachte schon ich sei blöd ..ich hatte auf der SE Tastatur deutlich weniger Tippfehler als auf der großen. Der Unterschied war so deutlich, dass ich aufm 6s die Umlaute wieder mit in die Tastatur genommen habe.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

Franziska

Goldparmäne
Registriert
24.09.13
Beiträge
558
Ich glaube es liegt einfach an daran das man es besser in der Hand halten kann. Deshalb ist das tippen einfacher. Beim 6er ist es immer ein bisschen ein gewackel das iPhone einhändig festzuhalten und gleichzeitig mit dem Daumen zu tippen. Beim SE hat man diese Probleme nicht.