• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

DerSensor91

Golden Delicious
Registriert
22.07.15
Beiträge
10
Das iPhone SE ist in der Tat ein interessantes Gerät, im Prinzip perfekt für mich da ich ein treuer iPhone 5S Benutzer bin und die kompakte Größe sowie das edle Design wirklich sehr schätze. Ich habe vor Monaten sogar mein iPhone 6 abgegeben. Mit dessen Größe kam ich zwar klar, leider jedoch erschien mir das Gerät zu instabil in vieler Hinsicht. Gut, hier hat jeder eine eigene Meinung zu. Das iPhone SE mag zwar nicht wirklich eine Neuheit sein, ich aber finde es klasse dass man auch an die Gruppe der Benutzer denkt welche doch etwas kompaktes bevorzugen, zumal es auch wirklich sehr robust erscheint. Trotz der dickeren Bauweise wirkt es nicht klobig.

Als abschließendes Urteil muss ich aber doch sagen dass ich vorerst meinem 5S treu bleiben werde, das Hardware Upgrade stellt für mich trotz der von Apple "angeblichen" Statistik nur einen marginalen Unterschied dar, fände es auch unsinnig mir wegen dieser minimalen Unterschiede unbedingt gleich ein neues Gerät zuzulegen. Soviel zu meiner persönlichen Ansicht.
 

Benutzer 198681

Gast
Naja das 5s ist schon super, von minimal würde ich nicht reden. Kamera viel besser, mehr Ram . Es ist vor allem bißchen Zukunft sicherer. Das wirste paar Jahre nutzen können.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
So, nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit gewartet habe, wurde die Kaufmöglichkeit endlich um 09.00 aufgeschaltet und ich konnte sogleich zuschlagen! 64 GB in Space Grey! Das Gerät sollte zwischen dem 5. und dem 7. bei mir zuhause eintreffen! Freude herrscht!:D:eek:
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Naja das 5s ist schon super, von minimal würde ich nicht reden. Kamera viel besser, mehr Ram . Es ist vor allem bißchen Zukunft sicherer. Das wirste paar Jahre nutzen können.

Das 5s kann man sicher auch noch die nächste 1-2 Jahren nutzen. Dann auf das SE umsteigen und man kann das dann auch wieder sicherlich einige Jahren nutzen! Ich werde sicherlich auch irgendwann auf das SE umsteigen. Ich warte noch ein wenig bis die Preise fallen. Mein 5s geht dann an den Sohn oder die Tochter....
 

Benutzer 198681

Gast
Das 5s kann man sicher auch noch die nächste 1-2 Jahren nutzen. Dann auf das SE umsteigen und man kann das dann auch wieder sicherlich einige Jahren nutzen! Ich werde sicherlich auch irgendwann auf das SE umsteigen. Ich warte noch ein wenig bis die Preise fallen. Mein 5s geht dann an den Sohn oder die Tochter....
Ja kann man bestimmt 1-2 Jahre nutzen, ging hauptsächlich um minimale Änderungen
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Das 6S ist doch leistungsmäßig echt zeitgemäß und die Performance wird für die nächsten 4 Jahre sicher langen. Gut wenn man unbedingt jedes Jahr ein neues Iphone haben will vielleicht nicht. Aber mal im Ernst: Selbst mein 6 (nicht S) ist von der Leistung her für normale Zwecke vollkommen ausreichend.

Bei mir steht ein Handywechsel erst im Herbst 2017 an. Mal sehen ob es dann vielleicht ein SE-S geben wird. :D :D
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
JEDES Jahr muss nicht sein, aber alle 2 Jahre mag ich schon was Neues. Ergo im Herbst '16 das 7Plus (oder Pro). Ein "SE S" müsste ja eigentlich im Frühjahr '17 kommen, wenn man bei der Taktung bleibt.
 

Benutzer 198681

Gast
Das 6S ist doch leistungsmäßig echt zeitgemäß und die Performance wird für die nächsten 4 Jahre sicher langen. Gut wenn man unbedingt jedes Jahr ein neues Iphone haben will vielleicht nicht. Aber mal im Ernst: Selbst mein 6 (nicht S) ist von der Leistung her für normale Zwecke vollkommen ausreichend.

Bei mir steht ein Handywechsel erst im Herbst 2017 an. Mal sehen ob es dann vielleicht ein SE-S geben wird. :D :D
Das 6 habe ich auch, aber dem 6s schon unterlegen. Ich ärgere mich öfter das ich Seiten nachladen muss. Im Grund auf dem Stand eines 5s in neuen Gewand. Manchmal ärgere ich mich nicht auf das 6s gewartet zu haben. Das 6s wäre einfach länger nutzbar
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
JEDES Jahr muss nicht sein, aber alle 2 Jahre mag ich schon was Neues. Ergo im Herbst '16 das 7Plus (oder Pro). Ein "SE S" müsste ja eigentlich im Frühjahr '17 kommen, wenn man bei der Taktung bleibt.
Naja bei mir liegt es halt (ungünstig) im Herbst.

Werde wohl den Provider switchen. Mal sehen was machbar ist.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wegen der Vertragslaufzeit den Provider wechseln? Warum das? Du brauchst doch nur im Februar verlängern. [emoji851]
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Ungünstig ??? Passt doch absolut perfekt, wenn im Herbst auch die neuen Teile kommen ?!
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Nicht wirklich Bei mir liegen meistens so 1 Monat zwischen Verlängerungsmöglichkeit und neuen Iphone. Sprich ich muß schon verlängern wo das neue Gerät erst 1 Monat später kommt. :( Und die Geräte die im Frühjahr kommen haben da schon fast 6 Monate auf dem Buckel.


So kam ich damals zum 6er obwohl das 6S kurz danach releast worden war. Mal sehen ob man da mit 02 eine vernünftige Lösung finden kann (Umstrippung auf einen vernünftigeren Wechselzeitraum).
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

Benutzer 198681

Gast
@Lukin O2 sponsert doch keine Smartphones mehr, oder liege ich falsch? Bei mir sagen sie das zumindest immer. Ich kann finanzieren, ist aber teuerer als auf dem freien Markt kaufen
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Ich bin schon seit "Viag Interkom" bei o2 . Da findet sich garantiert eine Lösung ! Die sind sehr flexibel/kulant ...[emoji1]
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
@Lukin O2 sponsert doch keine Smartphones mehr, oder liege ich falsch? Bei mir sagen sie das zumindest immer. Ich kann finanzieren, ist aber teuerer als auf dem freien Markt kaufen

Das Gerät selbst nicht. Aber beim Vertrag ist man mir dafür enorm entgegen gekommen. Aber ich werde das sowieso mal umstrippen und kaufe mir das Handy wahrscheinlich beim nächsten mal lieber ohne Vertrag.

Das Problem ist halt nur, daß ich mir mal die Zeit nehmen muß um mich mit der Materie intensiver zu beschäftigen. Man sieht ja bei den Wust an Tarifen, Optionen u.s.w. kaum noch durch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Wer rechnen kann, "finanziert" auch nicht. Ich hole meine Teile immer direkt bei Apple, bei der Vertragsverlängerung kann ich dann mit o2 "feilschen". [emoji1]
 

Benutzer 198681

Gast
Ok genau so habe ich das auch gemacht. Kein Smartphone, dafür super Konditionen.:)
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
@ Lukin: wenn's an der Zeit ist, kannst Deien Vertag doch einfach verlängern. Gleich sagen, daß Du Dir Dein neues Device irgendwann/irgendwo selber holst. Und natürlich fragen, was sie dafür im Gegenzug anbieten würden. Lohnt immer, gute langjährige Kunden wollen die natürlich halten. :)