Ionas_Elate
Winterbanana
Ganz einfach: Das iPhone wurde Anfangs nur von T-Mobile A exclusiv vertrieben mit Killer Verträgen. Das bedeutet wenn du ein iPhone wolltest hattest du 2 Möglichkeiten: a bei T-Mobile kaufen oder b importieren.
Inzwischen vertreibt auch Orange das iPhone und siehe da die Tarife bewegen sich schlagartig in vernünftige Bereiche. WÜRDEN weitere Provider hinzukommen würden sich die Preise in realistischen Gefielden einpendeln. Wie es ja im Bereich der Telefonie inzwischen passiert ist.
Kurzfassung: Exclusivverträge wie Apple sie ja mit T-Mobile und Orange hat schliesst andere Provider aus und somit ist man alleine deswegen gezwungen einer dieser Provider zu wählen und halt dann dementsprechend zu brennen. Da gibts keinen Wettbewerb (um den Kunden) mehr.
Und zu dem andern: Hast du völlig Recht dass wir Österreicher im vergleich zu euch Deutschen im Tarifparadies sind aber ihr wart noch nie ein Maßstab. Die Technologien waren immer erst bei euch aber im Punkto Preisgestalltung waren wir euch immer einen Schritt voraus (Internet, Telefonie, Mobiles Internet,...).
Wir haben in unserer Firma deutsche und österreichische Mitarbeiter. Ein deutscher Kollege schleicht schon ewig um das iPhone herum legt es sich aber genau aus den oben genannten gründen nicht zu. Und er ist übrigens ein Apple Fanat.
Hier gebe ich dir zwar recht aber es wird ja keinr gezwungen sich ein iPhone zu kaufen.
Ich gebe dir recht das andere Anbieter den Preis senken würden aber in erster Linie hängt davon der HW preis nicht ab.
Zwang in sofern dass wenn man es will DORT kaufen muss.
zB Wenn du irgendein Nokia willst kannst du das bei jedem Provider und kannst dir dann den entsprechenden Tarif aussuchen (egal welchen). Beim iPhone gibt es nur ne Handvoll Tarife die du überhaupt nehmen DARFST (zumindest hier in Österreich).
Den HW Preis meine ich auch nicht! Die Tarife würden purzeln. Die Preise die die Provider veranschlagen sind in meinen Augen ok. Ich perönlich wäre bereit für das iPhone bis zu 400,-- zu bezahlen WENN es dann frei ist! Diese Möglichkeit gibt man dir aber nicht. Und Jailbreak kommt für mich nicht in frage weil: a) die 3.0er (fast) alles hat was ich mir wünsche und vorallem b) die Garantie entfällt und ich habe inzwischen schon das 3. iPhone und gehe davon aus dass es noch ein paar mal getauscht werden muss!
Nach Marktwirschaftlichen Gesichtspunkten machen Apple und T genau das Richtige:
Den maximal möglichen Gewinn abschöpfen.
Zwang in sofern dass wenn man es will DORT kaufen muss.
zB Wenn du irgendein Nokia willst kannst du das bei jedem Provider und kannst dir dann den entsprechenden Tarif aussuchen (egal welchen). Beim iPhone gibt es nur ne Handvoll Tarife die du überhaupt nehmen DARFST (zumindest hier in Österreich).
Den HW Preis meine ich auch nicht! Die Tarife würden purzeln. Die Preise die die Provider veranschlagen sind in meinen Augen ok. Ich perönlich wäre bereit für das iPhone bis zu 400,-- zu bezahlen WENN es dann frei ist! Diese Möglichkeit gibt man dir aber nicht. Und Jailbreak kommt für mich nicht in frage weil: a) die 3.0er (fast) alles hat was ich mir wünsche und vorallem b) die Garantie entfällt und ich habe inzwischen schon das 3. iPhone und gehe davon aus dass es noch ein paar mal getauscht werden muss!
Mich wuerde speziell mal das Handling mit den Alt-Kunden interessieren, sprich den Kunden der ersten Vertragsgenerationen, denn in diesen Verträgen war Tethering Vertragsbestandteil.
Es soll keine Unterscheidung zwischen Alt- und Neuvertraegen passieren, in meinen Augen ist das nicht tragbar. Ich werd mir heute Abend den Vertrag nochmal genauer durchsehen.
Mich wuerde speziell mal das Handling mit den Alt-Kunden interessieren, sprich den Kunden der ersten Vertragsgenerationen, denn in diesen Verträgen war Tethering Vertragsbestandteil.
Es soll keine Unterscheidung zwischen Alt- und Neuvertraegen passieren, in meinen Augen ist das nicht tragbar. Ich werd mir heute Abend den Vertrag nochmal genauer durchsehen.
glaubs mir da ist sicher eine klausel eingebaut die erlaubt vertragsbestimmungen im nachhinein zu verändern..kannst ja klagen gegen t mob,glaube nicht das du da erfolg hast,die werden sich für solche fälle schon einen notausgang bereitgelegt haben
das einzige was man machen kann ist jetzt schon kündigen mit angabe von gründen,hab ich auch gemacht,mein vertrag läuft nächstes jahr im juli aus,wenn es für mich nochmal ein iPhone gibt dann frei und mit dem provider den ich mir dann aussuche,ist mir zuviel hin und her bei magenta
es wird immer wieder auf die "alt-vertragsgeneration" hingewiesen. dort sei tethering vertragsbestandteil. mich würde interessieren wo das steht. (AGB Stand .....? Datum)
glaubs mir da ist sicher eine klausel eingebaut die erlaubt vertragsbestimmungen im nachhinein zu verändern..kannst ja klagen gegen t mob,glaube nicht das du da erfolg hast,die werden sich für solche fälle schon einen notausgang bereitgelegt haben
das einzige was man machen kann ist jetzt schon kündigen mit angabe von gründen,hab ich auch gemacht,mein vertrag läuft nächstes jahr im juli aus,wenn es für mich nochmal ein iPhone gibt dann frei und mit dem provider den ich mir dann aussuche,ist mir zuviel hin und her bei magenta
Das interessiert mich auch. Ich habe den Vertrag erst am Wochenende ausgekramt. Dort konnte ich nur lesen, dass es möglich eine Multisim zu bestellen. Von Tethering war dort nicht die Rede.
iIh bin jetzt nciht der super Crack in diesem Bereich, aber ich meine mich zu erinnern, dass wenn in den AGB eine Klausel "verbaut" ist, die man nicht erwartet, dann ist diese Klausel unwirksam...glaubs mir da ist sicher eine klausel eingebaut die erlaubt vertragsbestimmungen im nachhinein zu verändern..kannst ja klagen gegen t mob,glaube nicht das du da erfolg hast,die werden sich für solche fälle schon einen notausgang bereitgelegt haben
Unglaublich, wirklich unglaublich! Ich habe T-Mob ja immer den Rücken gestärkt, aber langsam ärgere auch ich mich.
Und Apple ist ebenso ein scheiß hinterhältiger Verein!!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.