copy paste ist mir mehr wert als tethering. und da sind wohl zig millionen gleicher meinung...
Und die Frage, wie T-Mobile es verhindert, dass ohne entsprechend-gebuchte Option via Tethering gesurft werden kann, scheint somit beantwortet.
Thetering kannte die Telekom in Vertragsklauseln gar nicht, noch nicht mal bei den Verträgen die dies ausdrücklich vorsehen.
Bei der Telekom hieß und heißt dass mobiles Internet mit Handy ...
... oder eben das Telekom Kunstwort:
web'n'walk – Internet ist da, wo Sie sind
Egal, ob Sie aktuelle Infos benötigen oder einfach nur Unterhaltung suchen.
Mit web'n'walk gehen Sie ganz einfach unterwegs mit Ihrem Handy oder
Laptop ins Internet – wann und wo Sie wollen.
Nochmal Thetering ist als Wort für die Telekom Neuland!
Obwohl der Dienst als solcher "alter Wein in neuen Schläuchen" ist.
Das kann selbst mein 5 Jahre altes Sony Ericsson Handy ...
Und die Grundfunktionalität gib es schon seit der GSM/GPRS Ära ...
Wortwörtlicher Vertragsbestandteil in den 3G Verträgen vom Juli 2008 zum Thema Multisim:
Auf Wunsch erhält der Kunde für dem ihm überlassenem T-Mobile Mobilfunk Anschluss in bestimmten Tarifen bis zu zwei zusätzliche T-Mobile Karten und ist auf diesen T-Mobile Karten unter der ihm zugeteilten Rufnummer erreichbar.
Hierdurch wird die Nutzung von bis zu drei Mobilfunkgeräten ermöglicht ...
....
Ausgeschlossen ist lediglich:
...
Die parallele Nutzung von Datendiensten über gleiche APNs über Multisim, sowie die Nutzung von Multisim im Rahmen von Telemetrie Anwendungen sind nicht zulässig und werden nicht unterstützt.
Nachzulesen auf Seite 3 im Vertrag, Teil 2 Netzservice, Nummer 5 Multisim
Ganz klar also, ich darf mit bis zu 3 Mobilgeräten (Handys, UMTS Sticks) Datendienste in Anspruch nehmen, nur eben nicht parallel und/oder zu Telemetrie-Zwecken.
mfg.
hmmm das heißt ich kann nicht gleichzeitig mit meinem iPhone surfen und einen UMTS Stick nutzen? Das geht ja garnicht da mein iPhone immer Online ist!? Danke...
Apple könnte es wenigstens für die Provider erlauben, mit denen sie keinen Vertrag haben. Das wäre dann wie jedes andere Telefon, das man separat zu seinem Vertrag erwirbt. Wäre zwar irgendwie absurd, dass mans mit den offiziellen nicht kann und mit den inoffiziellen schon, aber es wäre ja nicht die einzige Absurdität am iPhone-Vertrieb.
Apple wird sicher nicht für freie iPhones gesondert Tethering freischalten. Tethering ist, so absurd es klingen mag, als Funktion nur eine "Gefälligkeit" Apples. Wenn es nach Apple geht würde es iPhones nur mit Vertrag und Lock geben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.