• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone OS 3.0 Medienevent am 17.März

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Apple hat bestimmt für uns noch einige tolle Dinge auf lager.
Mit 32gb rechne ich ja schon.
iChat, wäre toll.

Wie gesagt, ALU her, sonst behalt ich mein 2g^^
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.442
Im Grunde würds mir reichen wenn das iPhone 3G in das Gehäuse des 2G gepackt würde... :)

Einstellbare Hintergrundbilder auf den Homescreens wären auch nett...

Copy und Paste ist mir jetzt nicht soo wichtig, aber wenn es denn drin ist auch nicht schlecht...

Das Dock könnte mal eine Designkur vertragen wie ich finde...
 

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
Wie war das eigentlich beim letzten Mal mit Upgrade, musste der Vertrag schon mindestens 6 Monate oder so laufen, oder konnte jeder einfach so von 2G auf 3G upgraden?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
Neue Tarife wirds wohl nicht geben zum nächsten iPhone,... Wurden ja gerade erst erneuert :(
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
warum kommt jetzt, nach 2.2.1, eigentlich schon 3.0?!
sollte da nicht erst: 2.3, 2.4, 2.5 usw. folgen...?
 

pmusiq

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Also ich verstehe diese ganze Diskussion hier nicht. Es geht doch nur um die Präsentation der Firmware 3.0.
Darauf warten wir jetzt alle gespannt. Und das Gerede vonwegen "Schon wieder neues iPhone?!" ist doch total bescheuert. Wieviele Handys bringen denn Motorola, Nokia etc. permanent raus?? Also wenn man jedes Jahr nur ein Handy rausbringt, ist das doch nicht zu schnell...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.442
Find ich auch... Aber ich gehe davon aus, dass man die Lebensdauer eines iPhones länger einschätzt, als bei Nokia oder Motorola... ;)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
warum kommt jetzt, nach 2.2.1, eigentlich schon 3.0?!
sollte da nicht erst: 2.3, 2.4, 2.5 usw. folgen...?

Der Name 3.0 zeigt an, dass es vermutlich ein grosses Update mit vielen neuen Features gibt... Bei kleinerem Neuerungen kommt dann x.x und nur bei winzigen Bugverbesserungen kommt halt x.x.x
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Der Name 3.0 zeigt an, dass es vermutlich ein grosses Update mit vielen neuen Features gibt... Bei kleinerem Neuerungen kommt dann x.x und nur bei winzigen Bugverbesserungen kommt halt x.x.x

genau. es wird solange die letzte zahl erhöht bis ein großes update kommt. siehe 10.4.11. das kann man ewig so weitermachen, nur wenn was großes wie beispielsweise der appstore ansteht macht man dann ne ganz neue nummer draus.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Mir egal hauptsache es kommt und kurz darauf neue Hardware :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Das überlege ich auch grade..
war/bin selbst betroffen und man durfte nur upgraden mit 15€ ablösesumme pro restmonat plus neuem vertrag. selbst dieses "angebot" hat t-mobile nun restlos gestrichen und man kann nur ganz normal drei monate vor ablauf verlängern.
 

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
war/bin selbst betroffen und man durfte nur upgraden mit 15€ ablösesumme pro restmonat plus neuem vertrag. selbst dieses "angebot" hat t-mobile nun restlos gestrichen und man kann nur ganz normal drei monate vor ablauf verlängern.

das ist klar, aber konnte jeder für 15€ pro Monat das neue bekommen oder musste der vertrag schon 6 monate oder so laufen?
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
zzt gehts ja nur noch ab

aber es daugt ma :)

jahresbudget wird schon schön ausgerechnet :D

happy buying
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Jup, hab ich gesehen, allerdings frage ich mich, wie Apple das lösen wird. Ganz aus Alu kann es ja allein schon wegen der Abschirmung schon fast nicht sein...

stimmt, aber wenn ich mir mein nokia 8800 edelstahlhandy anschaue, haben die oben wo die antenne sitzt ein etwa 1,5-2cm hohes plastikteil eingesetzt. so wäre es ohne probs zu machen.
mir geht bei meinem 3g das plastik mächtig auf den zeiger... wobei ich schon froh bin das die scheinbar nen robusteren kunststoff verwendet haben im vergleich zu meinem ausrangierten mb, denn das hat schon kratzer vom ansehen gehabt was ich in der form beim 3g noch nicht feststellen kann.

aber einige veränderungen wären wirklich wünschenswert...
- sms auf mms erweitern und auch sms weiterleitungen ermöglichen (ich machs mit swirly und bitesms)
- modemfunktion, ok da muss dann auch die tcom mitspielen (ich nutze pdanet funzt 1a und ist nicht nachvollziehbar von der tcom)
- hintergrunddienste für messenger (ok email push von IM+ ist ok, nervt aber dennoch)
- safari update (keine automatische formularausfüllung nervt total!!!)
- stacks für selbstdefinierte shortcuts wären toll... ist immer ein aufriss gewisse dinge zu aktivieren und deaktivieren über die normalen einstellungen)

das meiste ist ja ohne probs machbar, aber leider nur wenn die ketten gebrochen sind und das kann ja eigentlich nicht sein...

Aber warum alle mit den "miesen" tcom verträgen wettern versteh ich nicht! ok, mir ist es eh egal da ich bevor die flats rauskamen durch den job immer um die 300-400 rechnung hatte, aber wenn ich mir die zuverlässigkeit und verfügbarkeit anschaue ist es immer noch das beste wo gibt und damit relativieren sich die preise! hab mir aus purem sparwahn mal die base internetflat geholt. in ballungszentren ging es, zumindest vor der tür, denn für dicke bürohauswände ist die leistung von eplus zu schwach und somit hab ich base internet nie verwendet denn nur mit gprs machts kein spass. seit ich jetzt wieder mit allem bei der tcom bin ist es alles toll und omi hatte mal wieder recht mit ihrem spruch "wer billig kauft, kauft doppelt!"


war/bin selbst betroffen und man durfte nur upgraden mit 15€ ablösesumme pro restmonat plus neuem vertrag. selbst dieses "angebot" hat t-mobile nun restlos gestrichen und man kann nur ganz normal drei monate vor ablauf verlängern.

naja stimmt nicht so ganz;) wenn man mit den richtigen argumenten kommt geben die einem auch so ein neues iphone;)
hab letztes jahr im sommer meinen vertrag verlängert und mir ein neues nokia geholt und bei dem release der neuen verträge vor ein paar wochen hab ich denen gesagt das der vertrag nur sinn macht wenn ich auch den onlinenutzen habe was ja nur mit dem iphone möglich ist. erst haben die gemault und dann hab ich für recht schmales ein 16gb 3g in weiß bekommen OHNE das meine vertragslaufzeit davon beeinflusst ist. sprich ich kann nächstes jahr im sommer wie gewohnt wieder ein neues handy in anspruch nehmen!