• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPhone Hackers Guide

.david

Filippas Apfel
Update Hackers Guide - Konsolidierung!

Beitrag als Threadstarter Beitrag eingesetzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iCoco

Apfel der Erkenntnis
.david, du bist der Größte!
Was wären wir nur alle ohne dich?!

.david

Filippas Apfel
Danke!:)

Der Beitrag wird nach oben geschoben und soll Beitrag #1 ersetzen (da man nicht mehr ändern kann, geht das nur so);)

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Gibt es einen Anhaltspunkt, was für eine "Root Partition Size" (keine Ahnung was das ist) man im Pwnage Tool sinnvollerweise einstellen sollte? Default ist bei mir 500 MB.

@ .david: vielleicht einen Hinweis dazu oben in die Anleitung mit aufnehmen, Punkt 2.6?

.david

Filippas Apfel
Gibt es einen Anhaltspunkt, was für eine "Root Partition Size" (keine Ahnung was das ist) man im Pwnage Tool sinnvollerweise einstellen sollte? Default ist bei mir 500 MB.

@ .david: vielleicht einen Hinweis dazu oben in die Anleitung mit aufnehmen, Punkt 2.6?

Partition Size solle auf dem Default Wert belassen werden - es gibt sonst zuviele Probleme (z.B. Fehler 6 beim Wiederherstellen). Es funktionieren zwar auch andere Grössen, aber sehr unterschiedlich je nach Rechner und Betriebssystem. Füge den Hinweis natürlich hinzu.;)

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Schade, dass es hier keinen Danke-Button gibt. Gäbe es einen, wäre das in diesem Thread sicher der meistgebrauchte. ;)

iCoco

Apfel der Erkenntnis
@ .david: Eine kleine Unstimmigkeit ist mir soeben bei der Ausführung deiner Mac-Anleitung aufgefallen:

Punkt 2.8:
Hier musste ich - statt wie beschrieben "Weiter mit blauem Pfeil" - erst "Add to queue" anklicken und dann direkt auf den Reiter "Select Packages" gehen, um dann direkt im gleichen Fenster "Open SSH" selektieren zu können (bei dir steht letzteres unter Punkt 2.9). Erst dann kam der Klick auf den blauen Pfeil.

Punkt 2.9:
Da ich das nun schon in 2.8 gemacht habe, käme jetzt die Seite "Custom Package Setup" (mit Checkbox für Cydia und Installer), die ich aber in deiner Anleitung vermisse.

Oder hab ich was falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Du hast völlig recht, ich hab's korrigiert. Das passiert, wenn man schneller durch's Programm klickt als man die Anleitung tippen kann ;).

Und danke dir für die Hinweise, denn noch kann ich editieren und korrigieren.

kaimunich

Jamba
Partition Size solle auf dem Default Wert belassen werden - es gibt sonst zuviele Probleme (z.B. Fehler 6 beim Wiederherstellen). Es funktionieren zwar auch andere Grössen, aber sehr unterschiedlich je nach Rechner und Betriebssystem. Füge den Hinweis natürlich hinzu.;)

Yep, Partition Size muss auf 500 bleiben. Ich bekam gestern Abend bei 600 den Fehler 6 im iTunes beim Einspielen der Custom Firmware. Ich hab allerdings nur Cydia ohne Installer und Youtube Fix angeklickt. Sonst läuft 2.0.1 rund!!

iCoco

Apfel der Erkenntnis
@ .david:

Irgendwo habe ich gelesen, dass man in den Einstellungen > Allgemein die automatische Sperre auf NIE stellen sollte, BEVOR man das ganze Prozedere beginnt. Keine Ahnung ob das wirklich wichtig ist, aber vielleicht möchtest du vorsorglich in den Anleitungen darauf hinweisen.

Zu Punkt 2.20 (vorher 2.19): Bei mir hat iTunes nicht von allein gestartet, ich musste es manuell befeuern. Daraufhin kam eine Meldung "Um das Gerät identifizieren zu können..." (s. Screenshot), die ich mit "Überprüfen" beantwortet habe. Darauf folgte eine Meldung [/i]"iPhone im Wartungszustand erkannt"[/i] (obwohl Pwnage Tool zuvor DFU-Modus bestätigt hatte).

Ansonsten hat aber alles geklappt, soweit ich bisher feststellen konnte. :-D

Anhänge

• Um identifizieren zu können.jpg
    Um identifizieren zu können.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 102

.david

Filippas Apfel
Zum Autolock: ist nicht mehr nötig, da im Gerät selbst nix gepatcht wird und es während der iTunes Wiederherstellung nicht ausgehen kann.

Zum iTunes-Start: bei manchen geht es von allein, bei anderen manuell. Habe das daher nicht speziell ausgeführt (sonst wird die Anleitung zu lang;)) Das gleiche trifft auf "Um das Gerät identifizieren zu können..." & die "Wartungszustandsmeldung" zu. Das bekommt man immer, wenn das Phone im DFU Mode ist und das Bestätigen ist dann logisch.

PS. Kann jetzt nicht mehr ohne Admin/Mod editieren und daher nicht ergänzen. Denke aber, es sollte trotzdem ok sein ;)

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Alles klar. Die Anleitung ist ja eigentlich perfekt. Ich bin nur etwas nervös geworden, als die Meldungen kamen, weil ich dachte, DFU sei das Gegenteil vom Wartungszustand. Dann habe ich aber auf dich vertraut und an der Stelle - mutig wie ich nun mal bin - einfach trotzdem weitergemacht. Und was soll ich sagen - alles lief perfekt.

Kann mich gar nicht oft genug bedanken für diese tolle Anleitung. Ich kann mir vorstellen, dass dein zeitlicher Aufwand dafür nicht ganz unbeträchtlich ist. Und dazu nimmst du dir noch die Zeit, auch die dümmsten Fragen (wie meine manchmal :-[ ) geduldig und freundlich zu beantworten. So wird man zur Legende ...! ;)

Du hast dir eigentlich von jedem, der diesen Thread nützlich findet, mindestens eine gute Flasche Wein verdient! Wohin sollen wir ihn schicken? :-*

Oneiro

Braeburn
Funktionieren die auf der ersten Seite im Tutorial genannten GSM/Edge-Daten auch für UMTS, oder muss man hierfür eine extra Kennung eingeben? (insbesondere würde mich o2 interessieren)!
Danke im Voraus!

M.H

Pomme Etrangle
Kann mir bitte jemand die Source von BigBoss aus Cydia geben? Ich habe vergessen den Cydia Installer rauszunehmen aus dem BigBoss Prefs.

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Seit dem Update auf 2.0.1 bekomme ich jetzt jedes Mal beim Start von iTunes die Meldung "Für die Netzbetreiber-Einstellungen ist ein Update verfügbar ... usw" (s. Screenshot). Was ist das denn? Und wie krieg ich die Meldung wieder los?

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 78

kasa

Zabergäurenette
Ich hab so eine ähnliche Meldung aber bei mir sagt er immer ich das irgendwelche Lesezeichen nicht syncroniesiert werden können :oops:.

Nici

Antonowka
Erstmal vielen Dank für die tolle Anleitung. Sie hat mich dazu gebracht, nun doch endlich mal von 1.1.3 auf 2.01 zu gehen (das funktioniert doch, oder?). *nervösist*
Nur eine ganz doofe Frage habe ich noch: An welchem Punkt in der Anleitung schließe ich das iPhone an den Rechner? Gleich schon am Anfang oder erst ab Punkt 16, wenn es um den DFU Mode geht? Das ist mir nicht so ganz klar, aber ich bin sicher, es liegt an mir und nicht an der Anleitung.

kasa

Zabergäurenette
Ich habs erst angeschlossen wo ich in den DFU Modus musste, klappte sehr gut.