michast
Stahls Winterprinz
Die Jungs von Mark/Space basteln leider immer noch an Missing Sync für Android herum. Damit würde es wahrscheinlich auch ohne Google-Account gehen.eigentlich bin ich der meinung das es nur damit sinn macht. weil du sonst zB nichts im "appstore" saugen könntest.
das heißt nicht das du einen google acc brauchst, für mails kalender etc. ist aber sinnvoll, macht in meinen augen einies angenehmer
Wenn es nur um die Synchronisation von Adressen und Kalender geht, kann man sich ja einen Fake-Account bei Google einrichten. Das reicht völlig. Wenn man jedoch auch den "Market" nutzen möchte, und das möchte man sicher schnell, kommt man um die Eingabe von Echtdaten kaum herum. Die Vorgehensweise ist der mit dem iPhone und dem dortigen App-Store vergleichbar.
Ich hab gestern endlich meine Horror-Konfiguration ans Laufen bekommen. Ich synchronisiere mit einem Exchange-Server (mail2web), nutze Entourage, wollte aber auch, dass das Adressbuch und der Kalender, das Android-Handy und auch MobileMe up to date bleiben. Es war tricky, aber nun läuft es. Eine derart verwurschtelte Konfig ist aber, denke ich, eher selten, und ich hätte mich zur Not auch anders beholfen. Ich empfand es aber als persönliche Herausforderung, es so wie jetzt hinzubekommen.
Für alle, die es ähnlich haben: ja, es ist einfach, wenn man einmal weiß, wie es geht. Dank TimeMachine konnte ich zum Glück herumexperimentieren.