Stephan535
Stechapfel
Soll heißen: Bluetooth kann beim iPhone keine Übertragungsraten haben, weil da nichts übertragen wird. Diese Möglichkeit ist beim iPhone nicht vorgesehen.
Soll heißen: Bluetooth kann beim iPhone keine Übertragungsraten haben, weil da nichts übertragen wird. Diese Möglichkeit ist beim iPhone nicht vorgesehen.
natürlich ...wird das dann extra abgerechnet wie wenn ich im ausland telefonieren würde?
die findest du auf der t-mob-site: stichwort datenroaming ...Aber wo bekomm ich den Tarif für s surfen pro mb her?
freut, das lesen. viel spass noch!Also....
1. Jailbreak für das iPhone durchführen. Siehe hier: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html
2. Über Cythia pdanet auf dem iPhone installieren.
3. Neues Ad-Hoc Netzwerk unter Ubuntu einrichten: Netzwerkname= Auto iPhone, SSID = iPhone, Modus= Ad-Hoc, MTU=automatisch, IP4v= Automatisch (DHCP)
Das Netzwerk einrichten ist das schwierigste komischerweise. Man muss gleich am iPhone in den Einstellungen das Netzwerk auswählen, wenn Ubuntu noch am arbeiten (Netzwerk erstellen) ist. Sonst findet das iPhone es nicht.
4. pdanet starten auf iPhone und Anweisungen befolgen. Fertig.
Okay, ich musste ein paar mal mehr hin und her schalten, aber jetzt läuft es "offensichtlich" stabil.
Ich hab ein HP Laptop mit Intel (R) Celeron(R) CPU 560 @ 2.13 GHz, 2GB Arbeitsspeicher, Ubuntu Version 8.10 (intrepid), Kernel Linux 2.6.27-7-generic, GNOME 2.24.1
wenn du einen mac hast - für die pc-fraktion kan ich nicht sprechen - ist das handling nach dem ersten einrichten auch einfachst (script am mac starten, wlan am iphone öffnen, am mac bestätigen). mit der kommenden version wird dies noch besser ...die alternativen sind natürlich bei weiten nicht so komfortabel wie PDAnet wo jediglich ein ad-hoc netzwerk eingerichtet werden muss.
ja, stromsparend wird statt einer adhoc-wlan-verbindung die usb-kabelverbindung zwischen mac und iphone genutzt.USB tauglich??? hähhh???
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.