• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 7 – Da muss was neues her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Kann ich bei meinem weißen iPhone nicht bestätigen.

Ich kann deine Aussage bestätigen. Ich habe ja ein silbernes iPhone und iPad und auch wenn der Raum komplett dunkel ist, sehe ich den Rahmen nicht oder nur minimal schwach.Ich merke keinen Unterschied zu den schwarzen Geräten vorher.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.747
Ich kann deine Aussage bestätigen. Ich habe ja ein silbernes iPhone und iPad und auch wenn der Raum komplett dunkel ist, sehe ich den Rahmen nicht oder nur minimal schwach.Ich merke keinen Unterschied zu den schwarzen Geräten vorher.
So ist es bei mir auch. Ich habe ein iPad mit schwarzen Rahmen. Wollte ich haben weil es immer hieß das es sonst blendet.
Dann habe ich das silberne 6er iPhone aber auch da blendet nichts wenn man im dunkeln etwas schaut.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Sogar der viel kritisierte schwarze rahmen zwischen Display und richtigem Rahmen, den man bei schwarzer Front nicht wahr nimmt, stört mich überhaupt nicht. Ich finde diesen sogar ziemlich sexy, weil dieser auch sehr, sehr schmal geworden ist. Wenn ich mir Smartphones mit weißer Front von anderen Herstellern so anschaue, dann ist dieser im Vergleich eher monströs. Am Ende alles Geschmackssache.

Auch diese Edge to Edge Display Geschichte will mir einfach nicht so erscheinen das es dort eine pauschale Zusammenfassung geben darf. Nur weil andere Hersteller das tun und auch das Display/Rahmen-Verhältnis immer kleiner gestalten, dann heißt das (auch meiner Sicht) nicht, dass das ein gesetzter Standard ist. Ich finde es nämlich immer unhandlicher und schlechter zu bedienen. Wenn ich da bestimmte Smartphones in die Hand nehme, dann graust es mir immer. Die Ränder sind mir persönlich einfach zu schmal. Ich gebe zu, dass das Display/Rahmen-Verhältnis beim 6 Plus und 6s Plus genau richtig für mich ist was Handling und Bedienbarkeit anbelangt. Ja es geht weniger, aber ob das allgemeingültig sofort besser ist, das bezweifle ich.

Wenn ich mir die Sony Smartphones anschaue dann sehe ich dünne Ränder links und rechts, aber oben und unten ist es breit und für mich pottenhässlich.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.747
Der schwarze Rahmen fällt mir eigentlich auch immer nur auf wenn ich wirklich darauf achte. Ansonsten ist der bei mir komplett ausgeblendet.
Ich sehe sogar ein E2E Problem mit Hüllen. Manchmal können die Hüllen jetzt schon bei den 6er Modellen nerven.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wie soll sich die Ergonomie laut deiner Aussage verschlechtern, wenn das Smartphone in der Breite reduziert wird?
Das ist mit Edge2Edge ja der Sinn.

Beim weißen stört mich der schwarze innere Rahmen, welcher das Display einfasst. Außerm sieht man die Sensorik deutlich. Nicht gerade ästhetisch.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das wird wohl mehr zur Geschmackssache zählen. Mir gefällt das Handling und die Bedienbarkeit einfach nicht mit so einem schmalen Rahmen. Das habe ich schon gemerkt als Apple mit dem iPad Mini und iPad Air den Rahmen links und rechts schmaler gestaltet hat und der Daumen beim Halten auf das Display rutschte. Aber jeder sieht das anders. Ich sehe es trotzdem nicht als legitim an es zu pauschalisieren. Ich mag das Design und das Verhältnis bei den aktuellen iPhones weiterhin sehr.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
:D :D :D

iPhone 8 - 2017 (Mac Rumors)

  • OLED display
  • Faster A11 processor
  • Glass body
  • Edge-to-edge display
  • Camera and Touch ID integrated in display
  • No home button
  • Wireless charging

:p Und wenn das Gehäuse bzw. die Rückseite aus Glas ist, gibt`s auch keine Antennenstreifen.

Evtl. steht die Kamera immer noch ab. Aber angesichts der sonst erfüllten Specs, werde ich es dann trotzdem kaufen.

Aber wie will man die Frontkamera ins Display integrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Die beste Erneuerung wäre wenn die Front komplett eben wäre und man den Homebutton nur noch an dem Ring der im Glas eingelassen ist erahnen kann. Das wäre Design technisch eine geile Aktion!

Stell dir mal vor, die Rückseite wäre total eben, das wäre extrem hammergeil und hat sicher noch kein Hersteller so präsentiert!!
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
:D :D :D

iPhone 8 - 2017 (Mac Rumors)

  • OLED display
  • Faster A11 processor
  • Glass body
  • Edge-to-edge display
  • Camera and Touch ID integrated in display
  • No home button
  • Wireless charging

:p Und wenn das Gehäuse bzw. die Rückseite aus Glas ist, gibt`s auch keine Antennenstreifen.

Evtl. steht die Kamera immer noch ab. Aber angesichts der sonst erfüllten Specs, werde ich es dann trotzdem kaufen.

Aber wie will man die Frontkamera ins Display integrieren?

Dir wäre wirklich egal wie es aussieht stimmts? ;) Hauptsache Oled, e2e, Wireless charging und keine Antennenstreifen sichtbar! :D Wenn das Ding aussieht wie ein Telefon vor 10 Jahren würdest es trotzdem kaufen. :D
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das schließt sich ja aus.

So könnte es aussehen, wobei ich das nicht für ganz realistisch halte.
iphoneconceptimage.jpg


Wobei ich nicht will dass das Display größer sondern das Gehäuse schmaler wird.

Das wäre schon realistischer.

apple-iphone-7-rumored-image.png
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Da es ja immer dünner wird, könnte es doch nächstes Jahr schon zum Aufrollen sein.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Das schließt sich ja aus.

So könnte es aussehen, wobei ich das nicht für ganz realistisch halte.
iphoneconceptimage.jpg


Wobei ich nicht will dass das Display größer sondern das Gehäuse schmaler wird.

Das wäre schon realistischer.

apple-iphone-7-rumored-image.png

Also die zweite Variante würde ich auch sehr cool finden

BTW muss man auch mal bedenken dass dieser Rand auch nicht immer schlecht ist. ich denke nur mal daran wenn man jemand anders das Handy in die Hand drückt. nehme es da oft mit Daumen und Zeigefinger oben neben der Kamera um nicht ins Display zu touchen und das geht ja dann bei so einem Edge2Edge Display nicht mehr!?
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Samsung wird der erste Hersteller sein, der aufrollbare Display bringen wird?
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ich muss sagen Variante 1 gefällt mir sehr gut. Mit integriertem Homebutton hätte das Mockup definitiv seinen Reiz.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Richtig, völliger Müll!

Naja kein Plan ob es wirklich "völliger Müll" ist. Ich hab auch damals bevor ich das 1. iPhone in der Hand hatte gesagt Apple soll sich auf ihre Rechner konzentrieren und da keine Scheisse veröffentlichen. Als ich es dann in der Hand hatte war ich in wenigen Sekunden vollends überzeugt!

Aber bei einem aufrollbaren Display frag ich mich eben wieder nach dem Sinn der Sache!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.