Noch keine Leute von Saturn oder Mediamarkt das Handy gekriegt? Ich glaube wir müssen warten bis ende diesem Jahr.
Ich war am Freitag bei MM in Bremen und habe mein 7 128 GB in schwarz bekommen (ohne Reservierung).
Ich wollte ursprünglich das diamantschwarze, das Ausstelunngsstück hat mich dann aber vom Gegenteil überzeugt. Es wäre mir einfach zu anfällig für Kratzer und Fingerabdrücke. Das schwarze finde ich auch sehr edel und kann mich an der Rückseite kaum sattsehen
Meine Erfahrungen aus 3 Tagen Nutzung:
Das erste was mir aufiel: Es rennt, rennt, rennt! So schnell im Homescreen, die Apps laden blitzschnell, Inet mit LTE sowieso.
Der Homebutton ist ein Traum. Der Wahnsinn wie schnell der Fingerabdruck erkannt wird und man im Homescreen landet, da war ich schon baff.
Die Kamera (benutzte vorher das 5s) begeistert mich auch. Fotos im Dunkeln sehen um einiges schöner aus, Front Kamera mit Full-HD überzeugt mich auch. Die Bild-Stabilisierung ist ebenfalls der Hammer. Ich habe ein Video während des Gehens aufgenommen - auf der Aufnahme wirkt es fast so, als würde man auf Schienen fahren - Hammer!
Das Display ist auch schön, leider kein Full-HD aber dann doch auch mehr als ausreichend für den täglichen Gebrauch. Von einem Gelbstich bei meinem Model nichts zu sehen.
Die Lautsprecher sind im Vergleich zum Vorgänger sicherlich verbessert, aber von der Lautstärke und der Qualität haut es mich (als DJ) nun auch nicht sonderlich vom Hocker - muss es aber auch nicht. Verwende es meistens, wenn, dann mit Bluetooth-Lautsprecher oder mit Kopfhörern, also kein Problem.
Verarbeitung ist bei mir 1A, kein Knacksen, kein Fiepen, kein Hissen - einfach nur gewohnt gut. Da hab ich mir umsonst im Vorfeld Sorgen gemacht.
Einziges Manko für mich, der Akku. War mir aber im Vorfeld klar, dass man damit keine Bäume ausreissen wird. Komme damit dennoch gut durch den Tag, ansonsten habe ich aber auch meist eine Powerbank im Rucksack, von daher - passt schon!
Alles in allem bin ich mehr als begeistert. Es sind so diese Kleinigkeiten, die einem die Benutzung versüßen, z.B. das Wecker stellen, oder die Live-Bilder im Sperrbildschirm, oder einfach nur das Drücken des Homebuttons
Am besten allerdings finde ich die Performance an sich. Alles läuft flüssig und lädt blitzschnell, so macht es einfach nur Spaß, damit zu spielen, schreiben und zu telefonieren.