• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Die Amazon Basics Kabel scheinen die besten alternativen Kabel zu sein (wie paradox). Als Ladeadapter werd ich jetzt den von Wicked Chili probieren, von der Firma hab ich schon ein paar Produkte und die Qualität fand ich bisher sehr überzeugend.

Mir geht das auf den Sack ständig irgendwo mein Ladekabel suchen zu müssen. Bis vor einem Jahr nutzte ich noch Android und da hatte ich ungelogen an fast jeder Steckdose und jedem USB Anschluss ein Ladekabel. Den Komfort möchte nun wieder zurückgewinnen und zu Hause sowie im Büro mit Lightningkabeln ausstatten.

In einem Jahr werd ich dann wahrscheinlich fluchen, wenn alles auf USB-C umgestellt wird aber das ist mir momentan egal.
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Irgendwie suche ich schon die ganze Zeit ohne Erfolg, aber gibt es hier im Forum Berichte, ob die Kamera des 6s tatsächlich sichtbar besser ist als beim 6?
In Tests lese ich völlig unterschiedliche Ergebnisse von "Die Kamera des 6 ist sogar besser" bis hin zu "die Bilder der Kamera des 6s ist immer ein wenig schärfer und detailgetreuer"

Kann hier jemand was dazu sagen oder ist der Unterschied zum 6er so minimal, dass es nicht der Rede wert ist?
Danke.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nun, ich denke, die unterschiedlichen Tests aus dem Netz würden sich hier auch im Forum widerspiegeln.

Ich gehe davon aus, dass es schon gewisse Verbesserungen gegeben hat, welche aber vielleicht nur unter bestimmten Umständen für den Laien merklich werden.

Falls Du einen Grund suchst, von einem 6er auf das 6s zu wechseln, würde ich dies nicht unbedingt von der Kamera abhängig machen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
In Tests lese ich völlig unterschiedliche Ergebnisse von "Die Kamera des 6 ist sogar besser" bis hin zu "die Bilder der Kamera des 6s ist immer ein wenig schärfer und detailgetreuer"

Naja, Du wirst immer verschiedene - subjektive - Meinungen finden. Vor allen von iPhone 6-Besitzer, die sich vielleicht auch einfach nur einreden, das die Kamera des 6ers besser ist als die des 6s Plus.

Rein objektiv gesehen sind die Daten der Kamera im 6s natürlich besser als die im 6er. Aber ob die Kamera tatsächlich deshalb sichtbar besser ist wage ich auch zu bezweifeln. Schlechter als die des 6er kann ich mir aber gar nicht vorstellen.

Insgesamt sind die Kameras seit dem 5s alle schon richtig gut. Da gibt's wirklich nur noch Verbesserungen im Detail. Meiner Meinung nach.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Also ich hatte drei Monate das 6+ und nun das 6s+. Gefühlt ist die Kamera im Dunkeln wirklich schlechter. Ich bilde mir ein dass sie mehr rauscht. Ist aber etwas subjektiv, da ich die gleichen Szenarien bislang nicht vergleichen konnte.

Alles in allem liebe ich mein 6s+. Ich habe mir in August ein gebrauchtes 6+ gekauft und dann im Oktober auf das 6s+ upgedated. Habe es noch keinen Tag bereut. Ich wusste bereits bei der Keynote, dass das für mich das bislang beste iPhone wird. Ich liebe die Taptic Engine, das schnelle TouchID und den Performancesprung vom 6+ zum 6s+.

Was ich überhaupt nicht nutze ist 3D Touch. Ich sage schon seit der Apple Watch, dass das für mich versteckte Features sind und aktuell bleibe ich bei der Meinung.

Ansonsten ist das Gerät absolut genial. Auch wenn ich es viel zu teuer finde.
 

Benutzer 176034

Gast
Subjektiv, objektiv... "Tiv" im Inneren sind die Kameras schon sehr sehr gut.
Wenn ich mit dem iPhone ein Bild mache, kann ich auch richtig gut was drauf erkennen...[emoji12]
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Gefühlt ist die Kamera im Dunkeln wirklich schlechter...
Das kann gut sein. Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass es am Live-Feature liegen könnte und wenn man dieses deaktiviert, man bessere Ergebnisse bei schlechten Lichtverhältnissen erzielt. Ich habe es aber selber noch nicht ausprobiert, muss ich zugeben.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja, ich finde - subjektiv - die Bildqualität ist bei deaktiviertem Live-Feature besser. Ich finde diese Live-Fotos eh eher nervig...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Man darf eben nicht vergessen das es sich um die Kamera eines Handys handelt. Wunderdinge darf man hiervon einfach nicht erwarten, insbesondere bei schwierigen Aufnahmesituationen wie z. B. schlechtes Licht.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bei schwierigen Lichtverhältnissen hast Du sicherlich Recht. Allerdings bei Tageslicht sind die Fotos schon wirklich richtig, richtig gut. Zumindest so gut, das es sich für einen Foto-Amateur kaum lohnen würde eine professionelle Kamera zu kaufen.

Bei Nachtaufnahmen sieht es sicherlich gänzlich anders aus.
 

LeoBerlin

Echter Boikenapfel
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.361
Irgendwie suche ich schon die ganze Zeit ohne Erfolg, aber gibt es hier im Forum Berichte, ob die Kamera des 6s tatsächlich sichtbar besser ist als beim 6?
In Tests lese ich völlig unterschiedliche Ergebnisse von "Die Kamera des 6 ist sogar besser" bis hin zu "die Bilder der Kamera des 6s ist immer ein wenig schärfer und detailgetreuer"

Kann hier jemand was dazu sagen oder ist der Unterschied zum 6er so minimal, dass es nicht der Rede wert ist?
Danke.
Schau dir das mal an: http://austinmann.com/trek/iphone-6s-camera-review-switzerland
 
  • Like
Reaktionen: Bergfeld und ottomane

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also um auf das eigentliche Thema mal zurück zu kommen: bin mit meinen 6s super zufrieden, aber trotzdem schiele ich mit einem Auge öfters neidisch auf das 6s Plus meiner Freundin, nur die Größe stört mich nach wie vor etwas....Trotzdem möchte ich es irgendwie gerne haben :cool:

So ab und an mal zur Probe hatte ich es schon in der Hosentasche, und da gibt´s natürlich Situationen wo man das Plus eher merkt als das normale, klar, aber es geht eigentlich, kurzum: ich bin mir unsicher was ich machen soll o_O

Nun hab ich einige Zeit mit mir gehadert und mir nun ein 6s Plus in silber/weiß, 128GB bestellt um es mal eine Woche im Alltag zu testen, anders geht das nicht bei mir. Bin zwar absolut nicht der Freund von sich etwas bestellen, benutzen und dann wieder zurück schicken, aber hier gibt´s dazu irgendwie keine Alternative, anders werde ich mir da nicht klar darüber :eek: Meine Freundin will auch nicht mal ne Woche tauschen :eek:

Ich werde berichten wie es weiter geht :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Letztes Jahr, als das 6 Plus rauskam und ich das Teil bei einen Bekannten gesehen hatte, dachte ich "Ne, niemals, das ist viel zu groß". Dann hatte ich das bei immer mehr Leuten gesehen und mal ausprobiert und jetzt - seit dem ich es ungefähr 4 Wochen habe - hab ich mich so an die Größe gewöhnt, das alles andere für mich schon viel zu klein wirkt.
 

Barry1983

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.01.11
Beiträge
842
Juhuu, iPhone wurde verschickt, allerdings mit TNT Express. Verschicket Apple eigentlich immer noch direkt von China aus?
Liefertermin soll schon morgen sein.
 

Jerry86

Cripps Pink
Registriert
03.11.15
Beiträge
151
Ich habe mein 6s+ (64 GB) am 13.10. bestellt und heute wurde es endlich verschickt und soll morgen ankommen :cool:
Ist mein erstes iPhone, hatte bis jetzt 4 Jahre ausschließlich Android-Geräte und bin daher gespannt, ob ich damit glücklich werde. Ist ja doch eine kleine Umstellung. Da ich somit auch eher größere Bildschirme gewohnt bin, musste es das + sein.
Habe auch seit 3 Jahren ein iPad 2 und seit einem halben Jahr ein MacBook Air, mit dem ich sehr zufrieden bin!
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Ist mein erstes iPhone, hatte bis jetzt 4 Jahre ausschließlich Android-Geräte und bin daher gespannt, ob ich damit glücklich werde. Ist ja doch eine kleine Umstellung...

Herzlich Willkommen @Jerry86!

Da Du mit dem iPad ja schon ein iOS-Gerät kennst, wird Dir die Umstellung auf das iPhone nicht allzu schwerfallen. ;)