• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.977
Es ist keine Neuerung, sondern eine Überarbeitung. Wobei der Duden auch die Neuerung gelten lässt :p Aber wir wissen jetzt Bescheid.

"Wir" wussten schon Bescheid bevor Du nachfragtest ;)
Denn der wesentlich schnellere TouchID Sensor, bzw. die wesentlich schnellere Auswertung wurde bereits thematisiert.

Ich finde es auch Klasse das der Zugang so schnell und flüssig möglich ist. Wenn man wie gewohnt nur mal auf die Uhr schauen will muss man jetzt aufpassen welchen Finger man nutzt. Ansonsten landet man auf dem Homescreen statt bei der Uhr.
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Ich habe heute 6s und 6s+ getestet, also das ist wirklich nicht so einfach, welche ich das nehmen soll. Beide sind top, aber 6s+ ein bißchen besser wegen den Akkuleistung und das Bild. Da muss ich die technische Daten genauer vergleichen. Bei Einhandbetrieb kann ich besser mit 6s bedienen. Gut finde ich, dass alle Tasten seitlich sind. Zurzeit besitze ich den 5s, stehe kurz vor Vertragsverlängerung.
Speichergröße würde ich den 64GB nehmen, das reicht mir für paar Musik, Fotos.
Aber das Problem ist, dass ich ipad Air 2 habe und wenn ich den 6s+ nehmen würde, dann ist wirklich unnötig 2 "große" zu besitzen.
Na ja schwierig schwierig.......
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Aber das Problem ist, dass ich ipad Air 2 habe und wenn ich den 6s+ nehmen würde, dann ist wirklich unnötig 2 "große" zu besitzen.
Na ja schwierig schwierig.......

Ich kann Dir nur sagen, das seitdem ich das 6s Plus habe, mein iPad schon so ein wenig zum Frühstücksbrettchen degradiert ist.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann, 6s Plus nehmen und iPad verkaufen ;)

Ich mache bei mir heute alles klar. Muss erst meinen Perso verlängern, der ist abgelaufen :innocent:
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Ist nicht euer Ernst, so ein tolles Gerät ipad 2 Air zu verkaufen? Manno, ihr macht mich das Leben schwer. :(
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich habe das 6s plus und nutze das iPad Air 2 nach wie vor zuhause.
Das iPhone ist bei mir für unterwegs, das iPad für daheim. Es änderte sich bei mir überhaupt nichts bei der Nutzung.
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Du uns auch mit so einer Rechtschreibung :p

Sieh es doch so, so bekommst du das 6s Plus günstiger wenn du dein iPad verkaufst ;) Hat aber auch alles Vor- und Nachteile, ganz klare Sache.

stimmt, danke für Hinweis, na ja vorm lauter Schreck ;) passiert mal das
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Danke! Gehe am besten wieder hin, teste mal den 6s+ intensiver. Dann schaun mer mal, was dann rauskommt.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich würde gerne ein oder zwei extra Ladestecker und Lightningkabel anschaffen, gibt es da empfehlenswerte Alternativen zum Original ?
 

T2805

Bismarckapfel
Registriert
30.11.14
Beiträge
75
Auf Amazon gibt es genügend Auswahl, syncwire oder das Amazon Basic Kabel funktionieren hervorragend.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja, Amazon Basic kann ich auch empfehlen. Die sind gut und günstig.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Ich habe noch ein rotes Apple Original iPhone Siliconcase für das 6/6s in rot hier. Hatte es ein paar Wochen drauf. Deutlich besser als das Ledercase weil es immer noch wie neu aussieht. Bei Interesse bitte PN
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Ich habe noch ein rotes Apple Original iPhone Siliconcase für das 6/6s in rot hier. Hatte es ein paar Wochen drauf. Deutlich besser als das Ledercase weil es immer noch wie neu aussieht. Bei Interesse bitte PN
Ich hab noch ein rotes Original-Case für 6 Plus in Schwarz da!
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
120
Zwecks Kabelalternativen kann ich die Produkte von Anker (auf Amazon bestellbar) empfehlen. Das stoffummantelte gefällt mir sehr gut, ist robust und sieht gut aus!
 
  • Like
Reaktionen: siko