• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Plus1337

Cripps Pink
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

e@zy79

Fießers Erstling
Langsam bin ich echt genervt.
Am 31.10 wurde im Apple Store Oberhausen das Display an meinem iPhone 6 auf Garantie gewechselt , da es nach längerem nicht benutzen (2-4h) immer geknackt hat. Ganze 3 Wochen später fing es beim neuen Display wieder an , so das ich am 27.11 einen erneuten Termin hatte. Dieses Mal wurde mir das Komplette Gerät getausch.
Und jetzt, knapp 4 Wochen später ,fängt es bei dem neuen Gerät wieder an. es ist immer rechts unten , neben dem Home Button.
Beim iPhone 6 meiner Frau ( ihr Gerät ist grade mal 5Monate alt) war dies auch der Fall. Gleiche Ecke. Sie bekam letzte Woche ein neues Display verbaut.
Jetzt kann ich wegen dem selben Fehler zum dritten Mal versuchen einen Termin im Store zu bekommen.
Ich habe seit 2008 alle iPhones gehabt, aber so eine miese Qualität hatte ich noch nie. Und im Netz findet man einige Berichte über lose Displays bei dem Modell.
Habe ich auch ein Recht auf Rücktritt ,obwohl Apple nur Hersteller nicht aber Verkäufer ist?

Plus1337

Cripps Pink
Langsam bin ich echt genervt.
Am 31.10 wurde im Apple Store Oberhausen das Display an meinem iPhone 6 auf Garantie gewechselt , da es nach längerem nicht benutzen (2-4h) immer geknackt hat. Ganze 3 Wochen später fing es beim neuen Display wieder an , so das ich am 27.11 einen erneuten Termin hatte. Dieses Mal wurde mir das Komplette Gerät getausch.
Und jetzt, knapp 4 Wochen später ,fängt es bei dem neuen Gerät wieder an. es ist immer rechts unten , neben dem Home Button.
Beim iPhone 6 meiner Frau ( ihr Gerät ist grade mal 5Monate alt) war dies auch der Fall. Gleiche Ecke. Sie bekam letzte Woche ein neues Display verbaut.
Jetzt kann ich wegen dem selben Fehler zum dritten Mal versuchen einen Termin im Store zu bekommen.
Ich habe seit 2008 alle iPhones gehabt, aber so eine miese Qualität hatte ich noch nie. Und im Netz findet man einige Berichte über lose Displays bei dem Modell.
Habe ich auch ein Recht auf Rücktritt ,obwohl Apple nur Hersteller nicht aber Verkäufer ist?
Bei mir war es dauerhaft die Linke Ecke und nach dem 5ten Tausch jetzt endlich ruhe

Blackrose

Jonagold
Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mich beratschlagen oder mir weiter helfen ich habe das I Phone 6s es ist grade mal 2 Wochen alt und habe damit jede Menge Probleme. Es wird sehr heiß beim Laden habe schon alles versucht und nichts hat geholfen jetzt ist mir das Display an der Seite senkrecht runter von allein gesprungen. Es geht mit 40% Akku von allein aus und hat auch beim Fotos machen manchmal einen lila Film mal ist er da dann mal wieder nicht. Jetzt hab ich eigentlich ein 2 Wochen altes Handy mit einem Sprung im Display und der Akku ist eine Katastrophe.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Was gibt es denn da zu beraten?

Wenn du der Meinung bist das dein Gerät erhebliche Mängel hat und du diese nicht selbst verschuldet hast, dann ab zu Apple.

• Like
Reaktionen: Plus1337

Blackrose

Jonagold
Ja aber wie soll ich das beweisen ich habe nix selbst verschuldet habe Angst das die mir das Mit dem Sprung im Display nicht glauben

Plus1337

Cripps Pink
Apple ist bekannt für seine Kulanz erklär es sachlich und in ruhe so wie es war man wird dir 100% weiter helfen !

Farafan

deaktivierter Benutzer
Ein Display wird zugegebenermaßen in den aller seltensten Fällen völlig von alleine und spontan springen.
In Verbindung mit einem sehr heiß werdendem Akku beim Laden wäre hier aber theoretisch ein Zusammenhang möglich.

Helfen kann dir was Garantie angeht sowieso ausschließlich ein autorisierter Apple-Partner.
Bitte nicht in die Bastel-Bude um die Ecke gehen, damit verlierst du definitiv alle Gewährleistungsansprüche.

Blackrose

Jonagold
Habe schon bei Apple angerufen und alles erzählt die haben mir den Express Austausch angeboten habe aber leider keine Kreditkarte habe mir dann einen Termin gemacht für die Genius Bar in Oberhausen

Plus1337

Cripps Pink
Habe schon bei Apple angerufen und alles erzählt die haben mir den Express Austausch angeboten habe aber leider keine Kreditkarte habe mir dann einen Termin gemacht für die Genius Bar in Oberhausen
Hättest ja auch ohne Kreditkarte tauschen können hätte zwar eine Woche gedauert wäre aber der gleich Weg gewesen !

Blackrose

Jonagold
Das haben die mir nicht gesagt die meinten nur ohne Kreditkarte geht's nicht. Mache mir jetzt echt sorgen das lässt mir keine Ruhe zum anderen Händler zum reparieren gehe ich sowieso nicht. Es ist echt ärgerlich sowas

Plus1337

Cripps Pink
Würde ich jetzt auch so machen geh in den Store wo mal du ja eh jetzt einen Termin hast !

DjFasttracker

Boskop
Der Shop in Oberhausen ist auch top. Hab nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.
Aber: nimm dir ne redselige Begleitung mit. Auch mit Termin dauert's da teilweise echt lang. Besonders jetzt um den Jahreswechsel.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Hättest ja auch ohne Kreditkarte tauschen können hätte zwar eine Woche gedauert wäre aber der gleich Weg gewesen !

Nicht ganz richtig. An der Hotline gibt es nur einen Expressaustausch wenn man eine Kreditkarte hat. Denn es kostet 29 Euro und außerdem wird der Gerätepreis aus Sicherheitsgründen auf der Karte blockiert. Muss ja abgebucht werden können falls das defekte Gerät nicht zurückgeschickt wird. Außerdem erklärt man sich bereit dass dieser Preis auch ohne nachzufragen abgebucht werden kann falls das eingeschickte Gerät dann auseinmal doch Schäden aufweist die vermutlich selbst verursacht worden sind. Das Risiko sollte man nicht eingehen und zum Glück hat der Fragesteller es nicht damit gemacht denn das Repairzentrum wird so einen Riss im Display mit sicherheit nicht unbeachtet lassen.
Eine normale Reparatur wo man erst das Gerät einschickt wäre besser gewesen. Oder eben wie jetzt such am besten den Termin direkt im Store.

Ansonsten wäre es eh immer am besten nicht zuerst zu Apple zu gehen wenn es nicht dort direkt gekauft wurde. Die Händler können ruhig auch mal gehäufter ihre Gewährleistungspflicht ausüben und dies nicht in den meisten Fällen verschweigen, verneinen und direkt zu Apple verweisen. Ein Unding ist das.

PS:

Für eine Reparatur oder Expressaustausch bei Apple direkt ist auch eine Diagnose notwendig. Ohne diese zum Beispiel keinen Expressaustausch. Geht das Gerät zum Beispiel nicht mehr an und kann über die Hotline nicht geprüft werden fällt das flach. Muss man also in einen Store. Anders verhält es sich wenn man einen Apple Care Plus hat und seine beiden Fälle nutzen möchte bezüglich selbstverursschten Schäden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Farafan

Plus1337

Cripps Pink
Nicht ganz richtig. An der Hotline gibt es nur einen Expressaustausch wenn man eine Kreditkarte hat. Denn es kostet 29 Euro und außerdem wird der Gerätepreis aus Sicherheitsgründen auf der Karte blockiert. Muss ja abgebucht werden können falls das defekte Gerät nicht zurückgeschickt wird. Außerdem erklärt man sich bereit dass dieser Preis auch ohne nachzufragen abgebucht werden kann falls das eingeschickte Gerät dann auseinmal doch Schäden aufweist die vermutlich selbst verursacht worden sind. Das Risiko sollte man nicht eingehen und zum Glück hat der Fragesteller es nicht damit gemacht denn das Repairzentrum wird so einen Riss im Display mit sicherheit nicht unbeachtet lassen.
Eine normale Reparatur wo man erst das Gerät einschickt wäre besser gewesen. Oder eben wie jetzt such am besten den Termin direkt im Store.

Ansonsten wäre es eh immer am besten nicht zuerst zu Apple zu gehen wenn es nicht dort direkt gekauft wurde. Die Händler können ruhig auch mal gehäufter ihre Gewährleistungspflicht ausüben und dies nicht in den meisten Fällen verschweigen, verneinen und direkt zu Apple verweisen. Ein Unding ist das.

PS:

Für eine Reparatur oder Expressaustausch bei Apple direkt ist auch eine Diagnose notwendig. Ohne diese zum Beispiel keinen Expressaustausch. Geht das Gerät zum Beispiel nicht mehr an und kann über die Hotline nicht geprüft werden fällt das flach. Muss man also in einen Store. Anders verhält es sich wenn man einen Apple Care Plus hat und seine beiden Fälle nutzen möchte bezüglich selbstverursschten Schäden.
Das war auf den Versand bezogen nicht auf den Ablauf mit der CC bissle weiter denken wäre von Vorteil ist eh hinfällig was du geschrieben hast da er eh zum Store fährt .....

Plus1337

Cripps Pink
Außerdem wird Apple das Gerät tauschen selbst bei mir war es so beim 4ten Tauschgerät hatte ich eine Beule im Backcover war mein Verschulden wurde anstandslos getauscht !