• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Plus1337

Cripps Pink
Bei meinem 3ten Gerät war der Homebutton geplatzt war auch mein verschulden wurde anstandslos getauscht also keine Angst [emoji4]

• Like
Reaktionen: Blackrose

Farafan

deaktivierter Benutzer
Die Händler können ruhig auch mal gehäufter ihre Gewährleistungspflicht ausüben und dies nicht in den meisten Fällen verschweigen, verneinen und direkt zu Apple verweisen. Ein Unding ist das.
Sehe ich ähnlich.
Die Frage "Bei uns gekauft?" würde ich mir an der Genius-Bar auch vermehrt wünschen.

Blackrose

Jonagold
Ich habe denen heute eine Diagnose gesendet als ich Apple am Telefon hatte die hat aber nichts ergeben. Die haben mir dann gesagt ich soll das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen da die das auch machen würden aber das Die Diagnose nichts anzeigt wo das Handy solche Mängel hat ist auch komisch.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Außerdem wird Apple das Gerät tauschen selbst bei mir war es so beim 4ten Tauschgerät hatte ich eine Beule im Backcover war mein Verschulden wurde anstandslos getauscht !

Es geht um die Aufklärung bezüglich des Expressaustausches über die Hotline. Da kann nämlich das böse Erwachen kommen wenn man sein defektes Gerät zurückschickt und auf seine Kreditkartenanrechnung schaut. Also nichts mit weiter denken. Es war eh falsch sowas überhaupt anzubieten vom Advisor wenn gesagt wurde das ein Riss im Displayglas vorhanden ist.

Also ist es eh besser zum Store zu fahren um es persönlich zu zeigen. Das Repair Center von Apple ist da nömlich Kompromisslos beim Expressaustausch was solche Dinge betrifft.
Bei einer normalen Reparatureinsendung vollkommen klar. Da bekommt man dann eine Email was gemacht werden kann etc. und ob man das möchte.

Plus1337

Cripps Pink
Es geht um die Aufklärung bezüglich des Expressaustausches über die Hotline. Da kann nämlich das böse Erwachen kommen wenn man sein defektes Gerät zurückschickt und auf seine Kreditkartenanrechnung schaut. Also nichts mit weiter denken. Es war eh falsch sowas überhaupt anzubieten vom Advisor wenn gesagt wurde das ein Riss im Displayglas vorhanden ist.

Also ist es eh besser zum Store zu fahren um es persönlich zu zeigen. Das Repair Center von Apple ist da nömlich Kompromisslos beim Expressaustausch was solche Dinge betrifft.
Bei einer normalen Reparatureinsendung vollkommen klar. Da bekommt man dann eine Email was gemacht werden kann etc. und ob man das möchte.
Er hat keine CC also spar dir doch einfach mal deine Romane und 2tens gehts um den Riss !

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Spar dir doch bitte deine Belehrung. Es ging um die Aufklärung. Der Riss wäre problematisch geworden wäre es zu einem Expressaustausch gekommen. Aber ok. Wir können natürlich bei Einzeilern wie im Chat bleiben ohne wichtige Informationen und Aufklärung und dann rennen die Hilfesuchenden gegen den Baum. Sollte ich jeden Tag auch mal so machen wenn ich zu Apple arbeiten gehe. Kommt sicher gut an.

PS:

Wenn Apple selbst verschuldete Schäden repariert oder das Gerät tauscht ist es Kulanz. Nicht mehr und nicht weniger und absolut kein normaler Standardvorgang. Aber gut ich weiß wohl anscheinend nicht was ich keden Tag mache. Aber das merke ich jeden Tag auch. Viele Kunden wissen über die internen Vorgänge von Apple ja sowieso besser bescheid als der Hersteller selbst. ;)

Upps wieder ein Roman!

• Like
Reaktionen: 92893

Blackrose

Jonagold
Nochmal was anderes die von Apple am Telefon haben mir gesagt ich soll das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen damit würde ich den Mitarbeitern Arbeit ersparen werden die mir da im Store Probleme machen deswegen wenn ich das Handy so vorlege?

Farafan

deaktivierter Benutzer
Wichtig ist erst einmal das du ein Backup machst.

Alleine für den Fall das du ein neues Gerät erhälst. Das Zurücksetzen ist ein Fall von einer Minute, das kannst du auch im Store erledigen.

Blackrose

Jonagold
Spar dir doch bitte deine Belehrung. Es ging um die Aufklärung. Der Riss wäre problematisch geworden wäre es zu einem Expressaustausch gekommen. Aber ok. Wir können natürlich bei Einzeilern wie im Chat bleiben ohne wichtige Informationen und Aufklärung und dann rennen die Hilfesuchenden gegen den Baum. Sollte ich jeden Tag auch mal so machen wenn ich zu Apple arbeiten gehe. Kommt sicher gut an.

PS:

Wenn Apple selbst verschuldete Schäden repariert oder das Gerät tauscht ist es Kulanz. Nicht mehr und nicht weniger und absolut kein normaler Standardvorgang. Aber gut ich weiß wohl anscheinend nicht was ich keden Tag mache. Aber das merke ich jeden Tag auch. Viele Kunden wissen über die internen Vorgänge von Apple ja sowieso besser bescheid als der Hersteller selbst. ;)

Bei mir ist es aber nicht selbst verschuldet der Riss im Display

Blackrose

Jonagold
Vielen Dank für eure Antworten ich nerve euch vielleicht mache mir nun mal Sorgen weil das Handy eben neu ist, ich trau mich gar nicht dahin weil ich Angst habe das die nix machen und ich drauf sitzen bleibe.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Im Store bist du ganz gut aufgehoben.

Erzähl einfach deine Geschichte, im allerschlimmsten Fall wird man dir einen kostenpflichtigen Austausch/Reparatur anbieten. Der Kopf ist dort noch niemandem abgerissen worden.

Und nicht wundern, da sind alle "Du". :)

Farafan

deaktivierter Benutzer
Ob Fremdeinwirkung oder nicht wird der Techniker entscheiden.

Und auch wenn es bei dir nicht zutrifft: Dort erscheinen täglich dutzende Kunden die Eigenverschulden unter Garantie abwickeln wollen.

Blackrose

Jonagold
Ja das weiß ich aber es geht ja nicht nur um den Riss das Handy wird heiß beim aufladen ich benutze es gar nicht mehr weil ich Angst habe dass der Riss noch größer wird wenn ich es Auflade und es wieder so heiß wird und der lila Film beim Fotos machen der Manchmal auftaucht. Sowas kann man nicht selbst Verschulden.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Ich lehne mich jetzt einmal weit aus dem Fenster und diagnostiziere in dem Fall einen defekten Akku der mechanisch beschädigt ist.

In dem Fall solltest du tatsächlich nicht mehr aufladen. Ein Li-Ionen-Akku kann eine echte Gefahr darstellen wenn er beschädigt ist und sich sogar selbst entzünden. Wann hast du denn deinen Termin?

Farafan

deaktivierter Benutzer
Also ich persönlich hätte Bauchweh mit der Beschreibung von dir.

Hast du noch ein anderes Handy das du bis dahin nutzen kannst? Ich wäre mit dem guten Stück vorsichtig.
Aber wenigstens wäre der Austausch in dem Falle eine reine Formsache und bereits nach dem Aufschrauben ersichtlich.