• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 5 Verfügbarkeit in den Apple Stores

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Ich bin da ganz zuversichtlich, irgendwann muss es ja mal was werden! :-D
 

iGö

Gast
Kann es sein, dass das System mich automatisch kickt wenn ich bereits auf meinen Namen oder Mail schon online bestellt habe. Eigentlich dürfte das nichts machen oder?
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Fände ich ziemlich dreist, weil mir wurde sogar bei der Apple Hotline der Vorschlag gemacht zu bestellen und ggf. zu stornieren wenn man eins reservieren kann! Ich kann es mir auch nicht vorstellen...
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Hey, ich habe dies gerade in einem anderen Forum gelesen:

Ja, aber ich kann mir denken warum ich eine gekriegt habe.Nach dem Absenden des Formulars hatte man eine JavaScript Fehlermeldung erhalten. Mit einmischen Informatikwissen habe ich rausgefunden, dass Safari das Apple Zertifikat anmeckert.Zertifikat heruntergeladen -> importiert -> Reservation abgesendet.

Ich habe leider 0 Informatikwissen und mich würde interessieren ob es an safari liegen könnte das ich nicht reservieren kann?​
 

ProWeb

Pferdeapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
80
Ist das mit dem iPhone aktuell noch so eine stressige Situation? Wir haben unseres von Vodafone direkt erhalten. Mit einem großzügigen Rabatt. (Auch ohne Vertrag, SIM-Lock usw)
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Hey, ich habe dies gerade in einem anderen Forum gelesen:

Ja, aber ich kann mir denken warum ich eine gekriegt habe.Nach dem Absenden des Formulars hatte man eine JavaScript Fehlermeldung erhalten. Mit einmischen Informatikwissen habe ich rausgefunden, dass Safari das Apple Zertifikat anmeckert.Zertifikat heruntergeladen -> importiert -> Reservation abgesendet.
Ich habe leider 0 Informatikwissen und mich würde interessieren ob es an safari liegen könnte das ich nicht reservieren kann?​
Hm.. Könntest du vielleicht mal den Link posten? Dann guck ich mir das mal an (hab auch Erfahrung mit Web-Entwicklung und so^^)
Mich würde nur mal Interessieren was konkret es für ein Zertifikat ist.
 

lailanie

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
0
Hey...

Also ich war heute in Oberhausen und es hat alles funktioniert...Der Mitarbeiter sagte mir, dass ich riesen Glück gehabt habe denn es wird ausgelost (Hatte gestern gegen 14 Uhr reserviert). Er wollte meinen Namen wissen, hat dann im Lager angerufen und 5 Minuten später wurde das Iphone gebracht. Ist auch alles super, keine Kratzer oder sonst was...Ein anderer Mitarbeiter war sehr an meinem Bestätigungsschreiben interessiert, er meinte 'Ah so sieht sowas aus, ich versuche das schon seit 4 Tagen...ohne Erfolg'. Ich musste übrigends auch keinen Ausweis zeigen. Hatte das zwar vorgeschlagen aber er hat mir wohl geglaubt. Ich habe ihm auch gesagt, dass die Seite wohl wieder inaktiv sei und er meinte das liegt daran, dass die Seite frei wird, sobald Iphones verfügbar sind ( wie schon von anderen Mitarbeitern erwähnt). Ich weiss zwar nicht, ob es stimmt, was der Mitarbeiter erzählt hat aber er klang ziemlich sicher als er sagte dass die Reservierungen ausgelost werden (in meinem Fall war es zumindest so, da ich ja erst nachmittags reserviert hatte).
Ich ohffe dass ihr ALLE bald euer Wunsch-Iphone bekommt und wünsche euch ganz viel Glück!!!
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
@lailanie Freut mich für dich das alles gut geklappt hat! Viel Spaß mit deinem iPhone und danke für die Information!
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Seltsam.. Immer noch so unterschiediche aussagen..
 

MrMista

Erdapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
0
Ich versuche einfach zum 6. mal mein Glück und hoffe echt, dass ich jetzt endlich 700euro ausgeben DARF..
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Das ist doch wirklich nicht mehr normal!!!
Und ich denke für morgen sieht es auch schlecht aus. Beim letzten mal war die Seite um diese Zeit schon wieder aktiv o_O
 

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
Guten Morgen! Also ich war mein iP5 16gb schwarz in HH Alstertal abholen. Lief in Anfürhungszeichen alles sauber. Es hat 3 Geräte gedauert bis das 4te dann in einem guten Zustand war in dem ich es mitnehmen wollte. Die Geräte davor hatten minimale bis große Sprenkler im Lack am Rahmen. Ich hab mal nachgefragt und die meinten zu mir dass sie wirklich NUR an reservierende iPhones ausgeben und sie auch lediglich 4 Tauschgeräte vor Ort haben. ( Die haben wir dann aufgebraucht auf der Suche nach einem intakten Gerät ).Des Weiteren hat er auch nochmal gesagt dass es per Zufall abläuft wer eins bekommt und dass der Engpass wohl auch noch ne Weile anhält. Warten musste ich dank der Uhrzeitangabe so gut wie garnicht, obwohl der Laden brechend voll war mit Menschen von 6 bis 80 :D Zum Schluss hab ich nochmal nachgefragt und mir wurde bestätigt dass ich auch innerhalb der 6 Wochen die Apple nun angegeben hat, mein Gerät umtauschen kann. Da werden keine Fragen gestellt oder Sonstiges. Ohne wenn und aber werden die Geräte getauscht :)
 

Williphone

Gast
Moin zusammen,
als Forumsneuling will ich auch noch meinen Senf beitragen: Ich habe es mit der Reservierung auch schon x mal zu verschiedenen Tageszeiten versucht - bisher leider vergeblich. Im Apple Store Hamburg Jungfernstieg wurde mir auch gesagt, dass ausgelost wird, von einem anderen Mitarbeiter aber auch, dass es nach der Reihenfolge ginge. Die wissen also offensichtlich auch nicht sicher wie es läuft.
Ich habe an einem Tag auch mal ca. 10 Reservierungsversuche gemacht mit 4 unterschiedlichen Mailadressen, aber immer unter meinem Namen. Damit wollte ich die Wahrscheinlichkeit erhöhen ausgelost zu werden. Kein Erfolg. Hat jemand mit dieser Strategie schon Erfolg gehabt oder weiß jemand, ob man durch Mehrfach-Reservierung aus der Verlosung fliegt?
 

Djkasmic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
104
@polone: woher kommt denn die Info mit den 6 Wochen?
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Ist das mit dem iPhone aktuell noch so eine stressige Situation? Wir haben unseres von Vodafone direkt erhalten. Mit einem großzügigen Rabatt. (Auch ohne Vertrag, SIM-Lock usw)

Laber Rhabarber. Vodafone verkauft keine iPhones ohne Vertrag. Mach dich nicht lächerlich! Und mit nem "großzügigen Rabatt" schon dreimal nicht.
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Moin zusammen,
als Forumsneuling will ich auch noch meinen Senf beitragen: Ich habe es mit der Reservierung auch schon x mal zu verschiedenen Tageszeiten versucht - bisher leider vergeblich. Im Apple Store Hamburg Jungfernstieg wurde mir auch gesagt, dass ausgelost wird, von einem anderen Mitarbeiter aber auch, dass es nach der Reihenfolge ginge. Die wissen also offensichtlich auch nicht sicher wie es läuft.
Ich habe an einem Tag auch mal ca. 10 Reservierungsversuche gemacht mit 4 unterschiedlichen Mailadressen, aber immer unter meinem Namen. Damit wollte ich die Wahrscheinlichkeit erhöhen ausgelost zu werden. Kein Erfolg. Hat jemand mit dieser Strategie schon Erfolg gehabt oder weiß jemand, ob man durch Mehrfach-Reservierung aus der Verlosung fliegt?

Warum bestellst du dein Phone nicht einfach im Apple Online Store?
Ich kann schon verstehen das man das Handy sofort haben möchte aber die Wahrscheinlichkeit das man mit einer Resevierung bekommt Schätze ich persönlich für sehr gerin ein!
Lies dir diesen thread einfach mal ein bisschen durch und du wirst sehen das nur ganz wenige User die tatsächlich reserviert haben auch letzendlich eins bekommen haben.