• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5 Verfügbarkeit in den Apple Stores

Sleepy179

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
0
Dort wurde mir folgendes gesagt: Es wird scheinbar inzwischen nicht mehr für den nächsten Tag reserviert sondern die Reservierungen werden anscheinend nach eingang Abgearbeitet, heißt man muss nicht heute für Morgen reservieren sondern kann heute Reservieren und dann in ein paar Tagen eine Bestätigung bekommen.

Kann man definitiv ausschließen! Allein die Tatsache, dass man nur zwischen 9 und 17 Uhr reservieren kann widerspricht dem. Zudem steht da ja immer sinngemäß, wenn kein iPhone reserviert wurde, versuche es später erneut.

Und jetzt noch etwas Salz in eure Reservierungswunden: Meine Online store Bestellung steht seit heute auf "VERSENDET"!!! Ich werde euch also kein iPhone mehr vor der Nase wegreservieren. :)
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
So, vorhin wieder bei Apple Store angerufen in Köln. Es sind zur Zeit in ganz Deutschland nur iPhone 5 mit Vertägen vorhanden. Man merkte, dass er auch schon die Schnauze voll hat. Wo sind die ganzen iPhone's hin? War das immer so? Oder sind da die Reklamationen daran schuld? Er meinte ca. 3 Wochen muss man noch warten.

o_O Hat noch jemand neue Informationen bezüglich Verfügbarkeit?
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hab heute endlich mein iPhone 5 im Münchner Apple Store geholt;)! Hat keine 5 Minuten gedauert! Bin noch in der Arbeit, daher werde ich es erst später aufmachen und auf Kratzer untersuchen.

Euch allen noch weiterhin viel Glück!
 

k1mchi

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
1
Ich war heute um 12:30 Uhr im HH-Jungfernstieg Store - der Apple-Mitarbeiter hat gesagt, dass das wohl mind. noch 2-3 Wochen so weitergeht und selbst nicht abgeholte Handys direkt wieder in den Reservierungsbestand fließen. Es gibt dort keine Möglichkeit "frei" ein iPhone 5 zu kaufen -.-
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Ich war heute um 12:30 Uhr im HH-Jungfernstieg Store - der Apple-Mitarbeiter hat gesagt, dass das wohl mind. noch 2-3 Wochen so weitergeht und selbst nicht abgeholte Handys direkt wieder in den Reservierungsbestand fließen. Es gibt dort keine Möglichkeit "frei" ein iPhone 5 zu kaufen -.-
Das ist ja okay, wenn es wenigstens genügend iPhones zu reservieren gibt sind wir ja erstmal alle zufrieden. Dass man um 19 Uhr in Laden geht und noch eins ohne Reservierung bekommt erwartet doch zur Zeit keiner, oder? ^^
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Ja, und ich hab auch schon öfters gelesen, dass in den Stores erst einmal keine Geräte mehr getauscht werden wegen Kratzern. Also kann man davon ausgehen, dass viele iPhones die geliefert werden auch tatsächlich reserviert werden können! Es kann nur besser werden :-D
 

harryhirsch76

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
0
Ich habe heute morgen mein iPhone "weiß" im Centro abholen dürfen. Konnte keinerlei Kratzer oder Verfärbungen bei mir feststellen.

Beim den schwarzen Geräten in der Ausstellung sah dies leider ganz anders aus.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Ich hab heute in Sindelfingen abgeholt. Habe gestern einmal schwarz 16 GB mit Vertrag reserviert. Als er es mir gegeben hat, fragte er, ob ich nen Vertrag will, ich habe verneint, Thema durch. Vielleicht hilft euch das ja weiter.
 

Griebel

Idared
Registriert
26.09.12
Beiträge
27
@Big_R: Gratulation!
@ alle anderen: Seht doch, so einfach kann das sein.
 

k1mchi

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
1
Die Handys haben doch Simlock oder nicht? Welchen Anbieter hast du?
 

Griebel

Idared
Registriert
26.09.12
Beiträge
27
Hi, soweit haben nur die vom "rosa Rießen" ein Simlock (antiquierter Laden...) Alle anderen haben keins.
 

Zocker489

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
0
Ich hab heute in Sindelfingen abgeholt. Habe gestern einmal schwarz 16 GB mit Vertrag reserviert. Als er es mir gegeben hat, fragte er, ob ich nen Vertrag will, ich habe verneint, Thema durch. Vielleicht hilft euch das ja weiter.
Also soll (bzw. Kann) ich einfach morgen ein iPhone wie ich es will nur mit Vertrag reservieren, dann hinfahren und sagen dass ich keinen Vertrag will?

das soll gehen?
 

Griebel

Idared
Registriert
26.09.12
Beiträge
27
Hi, bei ihm hat das wohl funktioniert. Ich denke aber eher nicht, dass wir alle einen so "coolen" Store Verkäufer erwischen :)
 

Zocker489

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
0
Hi, bei ihm hat das wohl funktioniert. Ich denke aber eher nicht, dass wir alle einen so "coolen" Store Verkäufer erwischen :)
Ja das habe ich auch gedacht
meinst du ich soll das mal versuchen und dort hinfahren?

und hast du vlt eine Idee was ich dem erzählen soll?
 

iphone5jäger

Gast
hm stell mir das sehr peinlich vor wenn du die ansprichst 'ja ich nehme mit vertrag' und dann an der theke stehst.. 'ich nehme doch keinen vertrag'
 

Griebel

Idared
Registriert
26.09.12
Beiträge
27
Ja das habe ich auch gedacht
meinst du ich soll das mal versuchen und dort hinfahren?

und hast du vlt eine Idee was ich dem erzählen soll?

Hi, also wenn der Weg bis zum nächsten Store für dich nicht zu weit ist (bei mir wären das 120km einfach) würde ich das probieren.
Warum dennn nicht?

Falls der Verkäufer überhaupt weitere Fragen stellt, erzählst du ihm einfach, dass du schon einen Vertrag hast mit dem du sehr
zufrieden bist.
 

Zocker489

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
0
Schon, aber ich sag ihm ja nicht das ich das mit Vertrag will das mache ich ja online bei der Reservierung
Aber peinlich ist das trotzdem aber das wäre mir es irgendwie wert
 

Zocker489

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
0
Ich Wert es mal versuchen und euch berichten wies gelaufen ist

hoffentlich positives :)
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Fragen die einen denn bei oder nach der Reservierung welchen Vertrag man genau haben möchte???