• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5 Verfügbarkeit in den Apple Stores

svepo

Fießers Erstling
Registriert
12.06.10
Beiträge
128
Jap, habs auch schon zwei mal probiert und hat nix gebracht.
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Ich glaube auch nicht das es dadurch früher kommt...Aber Änderungen die sowieso schon im System sind werden dadurch wahrscheinlich früher angezeigt!
 

Comeonfc

Granny Smith
Registriert
06.10.12
Beiträge
17
Kann doch wohl nicht sein das heute keiner hier aus dem Borad was bekommen hat. Langsam geht es in die Verarschungsnummer glaube ich. Dann sollen die den Reservierungsmüll beenden bevor die kein ordentliches kontigent haben. Sollen die halt auf gut Glück ihre iphones im Store anbieten.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
lieber ohne Reservierung anbieten als so ein Mist!! dann muss man halt 10 Minuten vor Öffnung am store sein, aber dann würde man wenigstens eins bekommen vielleicht.. Oder einfach wieder die alte Reservierungsseite einführen, das wär perfekt!
 

Phil81

Erdapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
0
Wieviele iPhone 5 werden denn ungefähr täglich produziert? Ich kann das garnicht glauben, dass in einer Millionenstadt wie München nur 40 Stück (vertragsfrei) angeliefert werden. Es dürften doch einige zehntausend Arbeiter mit der Produktion beschäftigt sein. Auf jeden Arbeiter kommen täglich vielleicht einige Dutzend Geräte. Also sollte der tägliche Output bei mehreren hunderttausend Stück liegen, oder habe ich was übersehen? Wo gehen die Geräte alle hin?
 

flo.eckmueller

Granny Smith
Registriert
07.10.12
Beiträge
14
Dachte mir schon dass das ne Ente ist..:( Was meinst du mit Änderungen die schon im System sind? Einer hat mal gepostet dass es bei ihm jetzt ne Woche früher kommt und sein ursprünglicher LT war kurz nach meinem.. Nach welchen Regeln verkürzen die dann bitte die Lieferzeiten?
 

flo.eckmueller

Granny Smith
Registriert
07.10.12
Beiträge
14
Wieviele iPhone 5 werden denn ungefähr täglich produziert? Ich kann das garnicht glauben, dass in einer Millionenstadt wie München nur 40 Stück (vertragsfrei) angeliefert werden. Es dürften doch einige zehntausend Arbeiter mit der Produktion beschäftigt sein. Auf jeden Arbeiter kommen täglich vielleicht einige Dutzend Geräte. Also sollten der tägliche Output bei mehreren hunderttausend Stück liegen, oder habe ich was übersehen? Wo gehen die alle hin?

Naja es gibt ja auch jeden Tag online Bestellungen die beliefert werden müssen.. Und auch München ist nur einer von vielen Apple Stores.. Und die liebe Telekom etc. will ja auch beliefert werden.. Was ich schlimm finde ist, dass die Dinger in vielen O2/Vodafone etc. Shops verstauben, weil Sie keiner mit Vertrag von denen haben will und wir alle ewig warten müssen.. Das nervt mich viel mehr..
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
@flo.eckmueller
Nach welchen Regeln die verkürzen weiß ich nicht. Ich denke Apple lässt sich immer einen kleinen Puffer und je näher der Termin rückt, umso genauser können sie es vielleicht sagen. Der Status ändert sich ja nicht nur bei denen die diesen "Trick" anwenden.
 

S-to-the-d

Erdapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
3
Dachte mir schon dass das ne Ente ist..:( Was meinst du mit Änderungen die schon im System sind? Einer hat mal gepostet dass es bei ihm jetzt ne Woche früher kommt und sein ursprünglicher LT war kurz nach meinem.. Nach welchen Regeln verkürzen die dann bitte die Lieferzeiten?

Nein, es ist keine Ente. Ich habe den Link zu dem anderen Thread in meinen vorigen Post kopiert. Dort gab es einige Seiten vorher ca. 3-4 Seiten lang Berichte von Usern bei denen es geklappt hat, mich eingeschlossen. Das wird wohl daran liegen das der Bestellstatus nicht immer sofort aktualisiert wird. Das iPhones früher als der erstgenannte Termin ausgeliefert werden ist seit der 2. Charge normal. Nach welchen Regeln verkürzt wird kann man dir genauso gut sagen wie nach welchen Regeln die Reservierungen ablaufen.

Bitte vorher mal Informieren bevor man anderen Usern fadenscheinige Unterstellungen macht.




Sent from my iPad using Tapatalk
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
regt mich das ganze auf! Und bei eBay Kleinanzeigen etc. eins zu kaufen da ist man sich auch nie sicher, weil man immer das Gefühl hat morgen könnte man vielleicht eins reservieren -.- So langsam hab ich keine lust mehr, sobald ich jetzt ein halbwegs gutes Angebot bekomme schlage ich zu, mir egal obs 20 euro mehr kostet oder nicht.. ich bereue total dass ich damals das Angebot für 10€ über originalpreis nicht angenommen habe:(
 

Phil81

Erdapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
0
Beim iPad mini heißt es dann wohl vorbestellen, wenn es kommt und wenn man es nicht erst im nächsten Jahr haben will. :)
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Beim iPad warte ich erst bis der große run vorbei ist und etwaige Mängel behoben sind. Will das iPhone auch nur jetzt unbedingt weil ich überhaupt kein Telefon mehr habe....
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Nein, es ist keine Ente. Ich habe den Link zu dem anderen Thread in meinen vorigen Post kopiert. Dort gab es einige Seiten vorher ca. 3-4 Seiten lang Berichte von Usern bei denen es geklappt hat, mich eingeschlossen. Das wird wohl daran liegen das der Bestellstatus nicht immer sofort aktualisiert wird. Das iPhones früher als der erstgenannte Termin ausgeliefert werden ist seit der 2. Charge normal. Nach welchen Regeln verkürzt wird kann man dir genauso gut sagen wie nach welchen Regeln die Reservierungen ablaufen.

Bitte vorher mal Informieren bevor man anderen Usern fadenscheinige Unterstellungen macht.




Sent from my iPad using Tapatalk


Also habe es gerade versucht und bei mir geht es leider nicht!
 

Phil81

Erdapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
0
Beim iPad warte ich erst bis der große run vorbei ist und etwaige Mängel behoben sind. Will das iPhone auch nur jetzt unbedingt weil ich überhaupt kein Telefon mehr habe....


Das war auch beim iPhone 5 meine Devise, weshalb ich nicht vorbestellt habe. Ich kenne mehrere Leute, die vorbestellt haben und das Gerät bereits seit Wochen verwenden. Einen Tod muss man halt sterben.
 

iphone5jäger

Gast
ich warte einfach auf iphone 6,das habe ich schneller :) dann versucht ihr hier noch das iphone 5 zu reservien.. im a genius:p
 

flo.eckmueller

Granny Smith
Registriert
07.10.12
Beiträge
14
Nein, es ist keine Ente. Ich habe den Link zu dem anderen Thread in meinen vorigen Post kopiert. Dort gab es einige Seiten vorher ca. 3-4 Seiten lang Berichte von Usern bei denen es geklappt hat, mich eingeschlossen. Das wird wohl daran liegen das der Bestellstatus nicht immer sofort aktualisiert wird. Das iPhones früher als der erstgenannte Termin ausgeliefert werden ist seit der 2. Charge normal. Nach welchen Regeln verkürzt wird kann man dir genauso gut sagen wie nach welchen Regeln die Reservierungen ablaufen.

Bitte vorher mal Informieren bevor man anderen Usern fadenscheinige Unterstellungen macht.




Sent from my iPad using Tapatalk


Entschuldige bitte, aber wenn auf meine Frage 2 Leute sofort schreiben dass es bei denen auch nicht geklappt hat, bin ich davon ausgegangen dass nichts dran ist.. Ich wollte weder dir noch jemand anderem was unterstellen...
 

Nightwolf

Erdapfel
Registriert
12.10.12
Beiträge
0
Aus Sindelfingen auch nichts ... ich glaube ich warte jetzt einfach mal diese Woche ab ... irgednwann muss es sich doch "entspannen" und Ihr habt einen Mitreservierer weniger :). Ich hoffe nur dass ich es auch aushalte udn nicht gleich Morgen früh um 09:01 doch wieder in den Reservierwahn verfalle :)

Gute Nacht
 

evil.niko

Erdapfel
Registriert
10.10.12
Beiträge
0
Kleiner Bericht: ich war heute in Hamburg (jungfernstieg) und wollte mein 64gb iphone in schwarz abholen. Das erste war extrem beschädigt, das zweite eher weniger, hatte aber dennoch irgendwas kratzerähnliches auf der Rückseite. Doof. Mehr Geräte hatten sie nicht. Ich habe mein Geld zurück bekommen und soll jetzt nochmal reservieren. Na toll, alles noch mal von vorne.. Aber irgendwie geht es auch nicht, so etwas bei einem 900 Euro Gerät hinzunehmen. Finde ich jedenfalls. Allerdings soll die Liefer- und Qualitätssituation nächste Woche besser aussehen.. Es soll einfacher sein, eins reservieren zu können und die Fehler weniger sein. Mal sehen.


Ich war jedenfalls lange nicht mehr so angepisst.


Und dass mir das Geld, was mir von der Karte abgebucht wurde, in Bar wieder in die Hand gedrückt wurde, empfand ich nebenbei gesagt als einen ziemlich überflüssigen Akt der Dreistigkeit.


So viel dazu. Schön, dass wir da mal drüber geredet haben.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Erst nächste Woche? … Ich wollte es eigentlich noch in den Ferien haben, sobald die Schule anfängt hab ich nicht mehr so viel Zeit :( mal gucken ob ich noch bis dahin warten werde..