• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

18camel

Erdapfel
Registriert
30.09.12
Beiträge
3
abe es muss schon umgetauscht werden oder? kann ich ja nichts dafür, dass sie sim schon drin ist und ich nicht mehr zu meinem iphone 4 wechseln kann weil die sim ja nicht passt.
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
answer

Ohne Applecare solltest du dich an deinen Verkäufer wenden, mit Applecare tauscht Apple es dir kostenlos aus.
Das mit der Sim ist Pech, wenn du also auf dein Telefon nicht mehr verzichten willst brauchst du Applecare für einen kostenlosen Expresstausch oder zahlst 29€ ohne Acpp.
 

freshh29

Lambertine
Registriert
08.02.11
Beiträge
701
@Keb ich bin generell respektvoll zu Menschen die es auch zu mir sind....

@mc_pi Das hat ja auch bis jetzt auf 144 Seiten geklappt mit dem nicht persönlich werden bis Personen wie @Keb meinen sich einmischen zu mischen obwohl es sie 1) wohl garnicht betrifft wie es scheint.... 2) nicht weiss wie man sich in einem öffentlichen Forum äussert und 3 ) festlegen will wie alt man sein darf um mehrmals ein Gerät zu tauschen
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Da stimme ich dir zu, freshh29..
Sag mal, UPS zeigt bei mir noch immer nichts an bei der Sendungsverfolgung.. o_O Wann genau meinst du mit abends? ;)
 

georgeharell

Jamba
Registriert
17.02.06
Beiträge
58
Bei mir ist bei UPS auch noch der alte stand. Ich werd mich mal überraschen lassen was passiert
 

traveldog

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
26
@toehm

Das ist so nicht ganz korrekt. Apple sagte zu mir am Telefon, da es ein neues Gerät ist und eindeutig Apple die Schuld ist, das ein originalverpacktes frishc geöffnetes Gerät Kerben und Materialfehler aufweist, wurde mir beispielsweise diese 29 EUR Expressaustausch erlassen.

lg
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
answer

Sind ja schon Zustände wie bei der Telekom, jeder erzählt was anderes -.-
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Ich kann traveldog nur bestätigen. Ich habe es auch direkt über den Apple Online Store bestellt und eben auch da den Mangel beanstandet. Das Telefonat dauerte keine fünf Minuten und am nächsten Tag war auch schon TNT da und holte das iPhone ab.
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
answer

Nur hab ichs über die Telekom bezogen :)
@traveldog ist deins von Apple direkt lder auch Tcom?
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Ja, habe ich.
Zumindest bei Apple, bei UPS steht nur, dass ein Aufkleber erstellt wurde und dass noch auf den Eingang des Packets gewartet wird.
 

freshh29

Lambertine
Registriert
08.02.11
Beiträge
701
Ich habe noch nie erlebt das UPS ein Datum von Apple ändert.... es wird heute noch losgehen bin mir sicher .-)))
 

freshh29

Lambertine
Registriert
08.02.11
Beiträge
701
Bei mir hat sogar hermes von Fr auf Sa geliefert ... Ja Hermes .))) wirklich Hermes haha
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
answer

Meins kam auch innerhalb von einem Tag per Hermes. Und morgen geht das mir dem täuschen schon wieder los. Werd mir aber glaub ich noch schnell nen SIM Adapter auf Micro besorgen und mein iPhone 4 wieder in betrieb nehmen. Dann kann wenigstens keiner bei Apple behaupten das ich die Schäden verursacht habe.
 

Koolter

Erdapfel
Registriert
30.09.12
Beiträge
3
Hallo zusammen, mein iPhone 5 kam am Montag den 24.09. bei mir an. Ich hatte es über den Apple Online Shop vorbestellt. Meine Freude hielt aber leider auch nicht sehr lange an. Das Gerät hat sowohl oben an der Ecke beim Übergang von Vorderseite und Kante eine ordentliche Schramme, gleiches auch weiter unten auf der rechten Seite am Übergang von Vorderseite und Kante als auch einen Lackschaden an der Kante.
Und als hätte das nicht gereicht empfängt mich das iPhone mit einer WLAN-Verbindung die ich nicht mal vom 3G erwarten würde. So eigentlich hätte ich das Gerät ja gleich im Apple-Store in Köln melden sollen, aber die haben doch sowieso keine austauschbaren Geräte da oder? Was würdet Ihr mir raten?
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Die Stores haben bzw. sollten genug Austauschgeräte da haben.
Wenn es bei dir auf dem Weg liegt, würde ich es da probieren.

Die geben aber glaube ich keine OVP Geräte raus.
Wenn du ein OVP Gerät haben möchtest dann geht das wohl nur per Hotline.