Hi Leute,
hab mich extra hier angemeldet um euch über mein 4tätigen Marathon zwischen meinem Wohnort und dem Apple Store in der Frankfurter Innenstadt (ca.35KM entfernt) zu berichten.
Eins nehme ich schon mal vorweg: ich hab kein iPhone mehr, aber dafür mein Geld und meine Nerven wieder zurück.
Am 21.09 kam ich mit einem Lächeln aus dem Apple Store, die leider schnell verflog. Da zwei,drei Tage später die „Light Leak“- Geschichte rauskam. Leider war mein weißes iPhone (32GB) auch davon betroffen. Also, am nächsten Tag wieder in den Store, leider gab es in dem Moment keine OVPs und auch keine Austauschgeräte, also sollte ich bitte doch online eins reservieren, sobald es dort ankommt werde ich per Mail informiert und wir können den Austausch problemlos abwickeln. Soweit so gut, 2 Tage lang gewartet und bis heute leider keine Möglichkeit online ein iPhone zu reservieren. Gestern also wieder dorthin, da sagte man mir, dass sie vor eine Stunde noch Austauschgeräte da hatten...toll, wieso wurde mir gesagt, dass man nur durch die Online-Reservierung ein Austausch abwickeln könnte? Na ja...
Genius-Termin ausgemacht und heute wieder dorthin gefahren und diesmal hatte ich Glück und es waren noch zwei iPhones in weiß, 32GB als Austausch da. Umgetauscht, aus dem Laden raus und in einer dunkleren Ecke wieder getestet und was war? Zwischen dem Rahmen schon wieder die Beleuchtung zu sehen. Wieder rein, das nächste Gerät ausgepackt und das kam wiederum überhaupt nicht Frage, da es am ganzen Rahmen Kratzer hatte.Also, Geld zurück, höflich verabschiedet und nach Tagen der Qual und Frustration entspannt nach Hause gefahren.
Diejenigen unter euch, die überlegen ihre Geräte wieder auszutauschen, lasst es sein so lange es wirklich nichts auffälliges oder gravierendes ist.Es wird nur noch schlimmer oder nehmt euer Geld und wartet-so wie ich- die Lage ab, bis man wirklich etwas sicherer sein kann, dass die Iphones zu mindestens 99% in Ordnung sind. Schon früher hatten manche Apple-Produkte nach kürzeste Zeit mit Abnutzungserscheinung zu kämpfen (z.B. weißes Macbook 2008 schnell mit Kratzer übersät oder iPod Nano/Classic/Touch der 1.Gen mit Chromrückseite), aber das ein Apple-Produkt „right out of the box“ sowas vorzuweisen hat, hab ich bis jetzt noch nie erlebt.
Naja, werde mir auf jeden Fall das iPhone holen da es mir von der Optik, Haptik usw. sehr gefällt, aber jetzt erstmal abwarten und Tee trinken. Wünsche allen iPhone- Besitzer trotz dieser Probleme viel Spass!