• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Bei mir war es bisher so:

Normaler Austausch: UPS holt das Gerät ab, dieses wird kontrolliert, UPS bringt das Gerät / ein neues zurück

Express Austausch: Hermes bringt ein Gerät, das alte Gerät muss innerhalb einer Frist bei Hermes abgegeben werden, oder aber auch gleich dem Boten mitgegeben werden

Ich bin zwar auch absolut kein Hermes Fan, es scheint aber, dass bei einer Zusammenarbeit mit Apple das Ganze wesentlich schneller verläuft als im Normalfall. Ich habe den Expressaustausch letzte Woche Donnerstag angestoßen und am nächsten Tag bereits ein Austauschgerät erhalten.
 

edek123

Granny Smith
Registriert
19.08.13
Beiträge
12
Hermes ist so ein scheiss

bei mir steht seit 15 Studen bei der Sendungsverfolgung
Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze.

war das bei euch auch so?
 

patmcfly

Erdapfel
Registriert
23.08.13
Beiträge
1
Das ist nicht die Schuld von Hermes. Es bedeutet lediglich, dass die Sendung avisiert ist, allerdings noch nicht an Hermes übergeben wurde.
 

AEV-Fan

Jamba
Registriert
16.06.10
Beiträge
56
Liebe Apple-Gemeinde,

nachdem mein iPhone 3GS mir in letzter Zeit seinen Dienst mehr und mehr versagt hat, bin ich seit einer Woche im Besitz eines neuen iPhone 5.
Vor ein paar Tagen habe ich einen kleinen, aber seitdem ich ihn entdeckt habe doch sehr ärgerlichen Schönheitsfehler entdeckt.
Der Home-Button ist leicht verdreht. Wie gesagt, es ist nur ein Schönheitsfehler - der Home-Buton wackelt nicht und funktioniert tadellos.
Foto am 25-08-2013 um 15.47.jpg

Auf meiner Recherche im Internet habe ich von diesem Problem schon gelesen, der Suchfunktion hier bei Apfeltalk bin ich aber zu keinem Ergebnis gekommen.

Deshalb einige Fragen, ich bin mir sicher, dass mir da einige von euch weiterhelfen können:

Habe ich Anspruch auf ein neues Gerät?
Bekomme ich ein neues Gerät nur in den Wochen direkt nach dem Kauf, oder kann ich das iPhone innerhalb des ganzen ersten Jahres umtauschen - mit der Begründung schiefer Home-Button?
Ich spreche bewusst immer von NEUEM Gerät, von einem Refurbished wäre ich nicht so begeistert ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Also wenn ich mich jetzt nicht irre fällt das unter Gewährleistung, da der Fehler vermutlich schon zu Beginn vorhanden war! Also zurück in den Shop wo du es her hast und austauschen lassen gegen ein neues! Es könnte nämlich sein, dass dich Apple so oder so an den Händler verwiesen wird, da die Gewährleistung zu Beginn Apple nicht interessiert! War bei meinem ersten 5er auch so! Hatte Kratzer im rahmen und Apple hat mich direkt an den Händler verwiesen aufgrund Gewährleistung dieses auszutauschen! :)

Achja, und ich würde nicht zu lange damit warten! ;)
 

BigDoun

Granny Smith
Registriert
29.08.13
Beiträge
14
Hallo ihr Lieben,


ich ich hab mein refurbished iPhone bereits einmal tauschen wollen, sie reparierten mir es "nur".


das nur bezieht sich darauf, dass meine akkulaufzeit bzw mein Akku fertig ist (m.M.n) und vorallem mein himebutton richtig ausgelutscht ist.

Da drückt sich der Button des 3GS meiner Mutter deutlich neuer..

dann ist es so, wenn ich etwas beherzter aufs Display drücke, quasi das an der Stelle dezent flackert.

Klar naturlich drückt man nicht mit Gewalt auf sein handy, dennoch müsste das das handy locker Weg stecken.


Ich ich spiele mit dem Gedanken, einen expressUmtausch zu machen, geht das?

Zum store will ich nicht, die Willen bestimmt "nur" wieder reparieren..


Vielen Dank schon mal für eure Antworten

(mein handy hat von einem leichten sturzschaden ein zwei dezente Macken, nix tragisches. Stellt sich da Apple oder usp quer?


liebe Grüße
 

CrashOverrideSE

Gloster
Registriert
14.07.11
Beiträge
64
Also ich hatte Netzprobleme mit meinem iPhone 5 und, ich habe dann bei Apple angerufen und einen Termin AEZ bei Apple in Hamburg bekommen dort hat der Mitarbeiter mir das Telefon direkt ausgetauscht.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
(mein handy hat von einem leichten sturzschaden ein zwei dezente Macken, nix tragisches. Stellt sich da Apple oder usp quer?


liebe Grüße


Also "UPS" stellt sich da schonmal gar nicht quer weil die nur holen & bringen. Apple kann sich wegen dem Sturz natürlich quer stellen. Haste nen ACPP?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Am Ende wird es auf das Wohlwollen des Bearbeiters bei Apple ankommen ...
 

Trilaminator

Cox Orange
Registriert
12.07.13
Beiträge
98
Wie schafft Ihr das alle immer wieder Sturzmacken in Eure iPhones zu bekommen ?? Mit Bumper kann es aus Kopfhöhe auf Beton fallen da passiert mit einem Dicken weichem Voll Silikon Bumper dem iPhone5 nix!!!
 

BigDoun

Granny Smith
Registriert
29.08.13
Beiträge
14
Ich hab nen Bumper, aber der ist oben und unten offen..so ne "halbe" hülle sozusagen...

und da ist mir das handy eben mal aus der Tasche gefallen und hat jetzt n paar Macken, bzw wenige..


einen nen acpp habe ich leider nicht? Wirkt sich das in irgendeiner Hinsicht auf den Tausch aus?
 

Trilaminator

Cox Orange
Registriert
12.07.13
Beiträge
98
Nimm wenn Du ein neues Telefon bekommst einen voll Silikon Bumper und nicht dünnen Schalen , schöner dicker weicher Silikon Bumper wo auch der Home Button mit drin steckt schützt das Telefon komplett !!!
 

BigDoun

Granny Smith
Registriert
29.08.13
Beiträge
14
Meine Frage ist halt,

ob ob dir den Umtausch sag ich mal erlauben trotz der dezenten Macken und ob meine Gründe dafür reichen sag ich mal..
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Wie sollen wir das sagen: Wir haben weder ein Bild vorliegen noch können wir die Kulanz oder Laune des Apple-Mitarbeiter erahnen.

Ich suche immer noch meine Glaskugel ...
 

BigDoun

Granny Smith
Registriert
29.08.13
Beiträge
14
Haha sorry :)).
ich gucke, dass ich morgen iwie ein Bild hochlade :)!


ich melde mich dann morgen nochmal zu Wort :)!

ps: meine Glaskugel spinnt; sie zeigt nie was an..
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Meine schon ... nur nicht das, was ich will und außerdem isse dauernd weg!