• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Mir hat man schon nach dem zweiten fehlerhaften Gerät, diese Art von Service angeboten. Warum lässt ihr euch das so lange gefallen?

Der Verkäufer hat nur zwei Nachbesserungsversuche.
 

bbyy1905

Erdapfel
Registriert
07.08.13
Beiträge
4
Ich weiß ob es hier reinpasst aber ich schreib es einfach mal :D
Ich hab das Iphone 5 seit paar Wochen und hab schon einige Kratzer auf dem Display.
Auf dem Display ist eine Schutzfolie drauf.
Jetzt weiß ich nicht ob die Kratzer auf dem Display sind oder auf der Folie
Wollte euch fragen ob einer Erfahrung mit sowas gemacht hat.
Ich hab das Iphone nicht fallen gelassen oder so und es wäre traurig wenn es so Kratzanfällig wäre.
Also meine Frage: Können Kratzer durch die Folie durch oder geht das nicht ?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Wenn derzeit eine Folie auf dem Display Glas ist und du Kratzer siehst werden diese sehr wahrscheinlich in der Folie sein. Da diese ja aus Kunststoff besteht, kann sie nicht so kratzfest wie Glas sein.

Ansonsten Folie entfernen und das iPhone unter einer Lampe hin und her kippen, dann kannst du sehen ob es Kratzer im Glas hat.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Also etliche Videos bei Youtube zeigen deutlich was nötig ist um das Display zu beschädigen. Selber hab ich's noch nicht ausprobiert, aber ich denke das das Glas schon einiges aushält und die Kratzer nur auf der Folie sind. Also Folie runter und prüfen. Folien sehen eh besch... aus. :)
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Heute gegen 18:00 Express Tausch beantragt. Morgen schon da? Erfahrungen???
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Warum rufen die zurück? Er hat den Expresstausch doch schon veranlasst. Wenn er Glück hat kommt UPS Moie schon. Aber ich geh eher mal von aus das es übermorgen wird.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Habe wegen knacken und knarzen des Displays den Tausch veranlasst.

Hört ihr wenigstens das knacken und knarzen???? Der Mitarbeiter am Telefon meinte nix zu hören... Komm mir ein bisschen blöd vor...

Video:
https://www.dropbox.com/s/j9hywov5tzcho60/Video 13.08.13 17 46 19.mov

Ich denke es liegt am ungenau angepassten Display im Alurahmen.
Da ist ein größerer Spalt rechts als an den anderen Seiten...

agagutan.jpg


Naja er hat es dann auf Kulanz getauscht. Trotzdem komm ich mir irgendwie blöd vor....
 

Mitglied 105235

Gast
Ich konnte das knacken und knarren auch hören, habe das nun bei meinen weißen mal getestet. Da hört man überhaupt nichts. Ob es nun übertrieben ist so etwas zu reklamieren muss jeder für sich selber entscheiden. Bei mindestens 680€ würde ich so etwas auch nicht hinnehmen wollen, zumindest nicht wenn mir es direkt am ersten Tag auffällt.

Wenn dies erst nach Wochen mir auffällt würde ich es auf einen Verschleiß zurückführen.
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Also ich habe den Eindruck, daß bei meinem neuen, siebten Gerät die Front links unten zu viel Spiel hat und mit einem leichten Knarzgeräusch von Zeit zu Zeit gaaanz leicht nachgibt wenn man das Gerät dort drückt...

Hatte ich bei meinem fünften Gerät damals auch schon bemerkt...

Kennt jemand das Phänomen?
 

edek123

Granny Smith
Registriert
19.08.13
Beiträge
12
Abend!

Wolllte mal fragen wie lange bei euch es gedauert hat euer iPhone 5 aus zutauschen ohne Express versand
halt den anderen weg wo UPS euer Defektes iPhone abholt und ihr dann paar tage Ohne iPhone seit und blabla wer kann mir sagen wie lange es bei euch gedauert hat?

MfG
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
@edek123
bei mir war immer spätetstens am 2. Tag das neue iPhone da. Außerdem bringt der von UPS ein Neues mit und das Alte wird gleich mitgegeben.

@Eisselmann
da gibt es schon viele Erfahrungsberichte über die Knarrzerei. Das ist eine der wenigen Macken die ich noch nicht hatte.
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
@edek123
bei mir war immer spätetstens am 2. Tag das neue iPhone da. Außerdem bringt der von UPS ein Neues mit und das Alte wird gleich mitgegeben.

@Eisselmann
da gibt es schon viele Erfahrungsberichte über die Knarrzerei. Das ist eine der wenigen Macken die ich noch nicht hatte.

Sollte ich etwa... WIEDER TAUSCHEN??? ;)

Ich hab echt eigentlich keine Lust mehr, aber in meinen Augen ist das ein Mangel den ich annem iPhone nicht akzeptieren will.
Bin unschlüssig...
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Hotline anrufen, sich beschweren und darauf bestehen das 5er per kostenlosem Expresstausch tauschen zu lassen. Und vereinbaren das man das Alte erstmal behalten darf bis man das Neue als "OK" befindet. Eines der beiden muss innerhalb von 10 Tagen per UPS zurückgeschickt werden sonst rechnet Apple zur deren Sicherheit erstmal ab.
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Hotline anrufen, sich beschweren und darauf bestehen das 5er per kostenlosem Expresstausch tauschen zu lassen. Und vereinbaren das man das Alte erstmal behalten darf bis man das Neue als "OK" befindet. Eines der beiden muss innerhalb von 10 Tagen per UPS zurückgeschickt werden sonst rechnet Apple zur deren Sicherheit erstmal ab.

Klar, ohne einen Vorabtausch mach ich gar nix mehr.
Vor allem nehme ich kein Refurbishedgerät mehr.
Damit bin ich durch... na dann ruf ich doch nachher nomma die nette Frau Dingsbums an... Oh mann.
Die hält mich auch für bekloppt!
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
@edek123
bei mir war immer spätetstens am 2. Tag das neue iPhone da. Außerdem bringt der von UPS ein Neues mit und das Alte wird gleich mitgegeben.

Das stimmt so nicht. Der Weg, den edek123 gehen will (kein Expressversand, keine Belastung der Kreditkarte), dauert erfahrungsgemäß so ca. 4 Werktage. Wie ich finde, ein beachtlich kurzer Zeitraum für abholen, unter die Lupe nehmen, und wieder zurück senden (erfolgte bei mir letztes Mal per UPS im Express).
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
sorry stimmt. Komm da echt schon durcheinander bei der ganzen Tauscherei. Das war beim Expresstausch. Richtige Angabe waren glaube ich bis zu 6 Tage wenn ich mich nicht wieder irre. Aber auch das ging bei mir schneller.