• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

edek123

Granny Smith
Registriert
19.08.13
Beiträge
12
Alles klar danke! bei mir ist das Problem als ich das iPhone bekommen habe war ein haariss aufem Display hab auch angerufen und es der Beraterin gesagt, aber sie hat es nicht gespeichert und jetzt ist aufem ganzen Display mehrere risse entstanden.

Jetzt hat der vorgesetzte eine ausnahme veranlasst, ich hoffe die im Reperaturzentrum tauschen das iPhone um.

Oder wird nur das Display repariert oder ausgetauscht? oder bekomm ich direkt ein neues gerät ?

Ich hab mal gehört das die im Reperaturzentrum nicht reparieren und sofort ein neues austauschgerät schicken.

LG
 

maic86

Jonagold
Registriert
11.10.12
Beiträge
23
Moin, hätte eine Frage zum Akku.
Mir is jetzt scho paar mal passiert das sich des iPhone 5 bei 12-10% Restakku ausschaltet und erst wieder angeht wenn ichs ans Ladegerät ansteck. Es läd dann auch ab 10-12% sich auf.
Soll ich es erstmal zurück setzen und ein Backup einspielen?
Oder direkt mal bei Apple melden wegen dem Akku? Denn er hält in letzter Zeit auch nicht mehr so lange wie vorher obwohl ich keine neuen Apps installiert habe und mein Nutzverhalten sich auch nicht großartig geändert.
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Moin, hätte eine Frage zum Akku.
Mir is jetzt scho paar mal passiert das sich des iPhone 5 bei 12-10% Restakku ausschaltet und erst wieder angeht wenn ichs ans Ladegerät ansteck. Es läd dann auch ab 10-12% sich auf.
Soll ich es erstmal zurück setzen und ein Backup einspielen?
Oder direkt mal bei Apple melden wegen dem Akku? Denn er hält in letzter Zeit auch nicht mehr so lange wie vorher obwohl ich keine neuen Apps installiert habe und mein Nutzverhalten sich auch nicht großartig geändert.

Kann es sein, daß das Gerät evtl auch mal massive Sprünge macht, also zB von 42 auf 10% und so?

Wenn ja kann das durchaus ein Fehler am Logicboard sein.
Noch Garantie?
 

maic86

Jonagold
Registriert
11.10.12
Beiträge
23
Sprünge hab ich keine festgestellt.

Ja, Garantie ist noch vorhanden.
 

maic86

Jonagold
Registriert
11.10.12
Beiträge
23
So, eben mitm Support telefoniert und sie hätten mir es ohne Probleme getauscht aber dadurch das ich ne leichte Sturzschramme unten rechts am Rahmen von letztem Jahr November hab werd ich es wohl doch im Apple Store anschauen lassen. Denn wenn ich Pech hab dann sagen Sie es war ein Sturzschaden und ich bekomm die Kaution nicht wieder :(
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das wurde bei mir auch gesagt. Und meins sag echt schlimm aus. Dennoch wurde es kostenlos ausgetauscht.
 

edek123

Granny Smith
Registriert
19.08.13
Beiträge
12
Na sieh mal einer an,

die haben mein iP5 mit risse am Display und ausnahmeantrag angenommen.:)

Morgen sollte das Ersatzprodukt da sein

LG
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Hilfe, seit wenigen Tagen habe ich bemerkt, dass das Display meines 7 Monate alten iPhone 5 an einer Ecke klackert. Und zwar nur unten links von Homebutton.

Wenn ich mit der Fingerkuppe auf den Bereich tippe, ertönt an besagter Ecke ein Klackgeräusch, als wenn das Display an der Stelle sich gelöst hat.

Hatte jemand das gleiche Problem? Kann so etwas im Apple Store vor Ort repariert werden?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.778
Und wenn es nicht vor Ort repariert werden kann, dann bekommst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Austauschgerät.
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Hilfe, seit wenigen Tagen habe ich bemerkt, dass das Display meines 7 Monate alten iPhone 5 an einer Ecke klackert. Und zwar nur unten links von Homebutton.

Wenn ich mit der Fingerkuppe auf den Bereich tippe, ertönt an besagter Ecke ein Klackgeräusch, als wenn das Display an der Stelle sich gelöst hat.

Hatte jemand das gleiche Problem? Kann so etwas im Apple Store vor Ort repariert werden?

Ja, hab ich auch bei nem nagelneuen Gerät.
Einfach in den Store gehen und Bingo. :)
Ich erwarte mein neues Gerät morgen...
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Ich gehe am Samstag mal ins CentrO in den Store... Mal sehen was die Men in Blue dazu sagen...


Sollte ich von der iOS 7 Beta wieder auf 6 downgraden oder ist denen das egal, dass ich mir diese (ohne Dev-Account) installiert habe?!
 

edek123

Granny Smith
Registriert
19.08.13
Beiträge
12
@radulf

Downgraden! ich hab die Erfahrung gemacht.
Du hast mit iOS 7 irgendwelche Lizenz oder Softwarebedienugen akzeptiert die dir kein Support zustehen! meinten die mir zu mir

Backup machen
In den DFU MODE und wiederherstellen
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Na gut, breche ich mir ja keinen Zacken aus der Krone. Sicher ist sicher!


Schade nur, dass man die Einstellungen aus dem iOS 7 Backup nicht in iOS 6 einspielen kann...
 

edek123

Granny Smith
Registriert
19.08.13
Beiträge
12
Ja haste recht, wollte back to iOS6 aber das Backup wird nicht akzeptiert
 

edek123

Granny Smith
Registriert
19.08.13
Beiträge
12
WTF
abholen tut Apple mit UPS
abschicken mit HERMES oh Nein, das darf nicht wahr sein!!
war das bei euch auch so? und wenn ja wie lange hat es gedauert aus der Niederlande zu euch nachhause?



Früher war der abhol und versand von Apple immer mit UPS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich bin immer froh wenns auch wieder mit UPS geliefert wird. Geht vor allem schneller