• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

• Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

Stimmen: 443 53,2%

• Umfrageteilnehmer
    832

StevenBeerbaum

Stechapfel
Hab es die ersten Male selbst vorbeigebracht und jedes Mal über 120 km Fahrt in Anspruch genommen. Apple hat sich nun noch immer nicht gemeldet, hab das Gefühl die haben mir eine Falsche E-Mail Adresse gegeben (wurde sogar buchstabiert -.-). Expresstausch geht mangels einer Kreditkarte nicht ...

mal2000b

Erdapfel
iPhone 5 - Lackschaden

Seite 2 Monate besitze ich eine iPhone 5 Schwarz 32 GB. Ich habe von Anfang an für dieses Gerät eine Handytasche gekauft und immer drauf geachtet dass ich das Handy nicht mit andere Gegenstände wie Schlüssel etc. in meine Tasche trage. Leider muss ich nach 2 Monaten feststellen, dass der lack am Rand langsam verschwindet.
Ist das eigentlich eine Grund zum Austausch? Kann ich nach 2 Monaten in Apple Store gehen und sagen, dass der lack langsam verschwindet? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke und liebe Grüße

StevenBeerbaum

Stechapfel
Hat sich doch gelohnt. Ich Krieg jetzt ein original verpacktes neues Gerät und darf mir die Farbe aussuchen. Werde wohl weiß nehmen, um endlich keine abplatzende Schicht mehr zu haben.. Aber das Schwarze sieht besser aus....

Applewoi88

Riesenboiken
Ist das eigentlich eine Grund zum Austausch? Kann ich nach 2 Monaten in Apple Store gehen und sagen, dass der lack langsam verschwindet? Hat jemand Erfahrung damit?

Tja probiers. Ich habs auch eingeschickt. Genau das selbe wie bei dir. Nach 2 Monaten geht der Lack ab, und nur von bisschen rein und raus aus der Ledertasche. Allerdings sind bei mir noch 2 Mängel am Gehäuse. Wird sich nächste Woche zeigen was ich bekomme.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
  • Like
Reaktionen: RedCloud und Bierhefe

Alican

Braeburn
Du machst einfach den Fehler es einzuschicken ;) lass dir einen Express Tausch machen da bekommst du immer einen General überholten bis du zufrieden bist. Wenn das nach dem 3
Mal immer noch nichts ist kannst du entweder einen OVP bekommen oder du Tritts vom Kaufvertrag zurück!

Ich habe nach nun mehr als 11 Geräten endlich das perfekte Schwarze iPhone gefunden :) und oben drauf 100€ Entschädigung plus einen AppStore Gutschein für 50€ bekommen! Ich bin zufrieden ;)

Wow :D

mausbaer

Seidenapfel
11 mal umtauschen und damit zufrieden. Apple hat tatsächlich die leidensfähigsten Kunden.

• Like
Reaktionen: saw

Killer7

Bismarckapfel
Gestern ist bei mir im Laden das neue HTC One eingetroffen und muss sagen! Respekt!!! es ist Super gut verarbeitet und alles ist aus Aluminium!

Eins ist klar, die Konkurrenz schläft nicht...jetzt müsste es nur ein ordentlichen Betriebssystem haben und es wäre meins!

Florian1988

Ingrid Marie
Meine Never Ending Story geht mal wieder weiter. Nachdem ich im store nach zahlreichen Austauchgeräten nun wieder 3 original verpackte geöffnet hatte und mich für folgendes Gerät entschieden hab und zunächst für ok befunden hatte fällt mir nun folgendes auf:

Ein Spalt zwischen Plastik und Glas, oben ca in der Mitte bis hin zum powerbutton.

abu9amyr.jpg

Sieht auf dem Foto eher aus wie Dreck aber an der stelle kommt man auch gut mit einem Blatt Papier rein.

Bei meinem Allerersten original Gerät damals hatte ich das auch aber damals an der rechten Seite.

Wollte euch das nur mal zeigen, werde es jetzt nicht nochmal tauschen lassen, weil man weiß ja nicht was man dann bekommt. Ansonsten ist das Gerät nämlich völlig ok. Das sieht man auch nur bei bestimmenten Winkel und Lichtverhältnissen.

Aber immer wieder faszinierend wie schwierig es ist ein makelloses Gerät zu bekommen. Eigentlich traurig für das ganze Geld.

Aber irgendwann denkt man sich der ganze Sprit immer zum store oder 29 Euro für Vorabtausch ist es einfach nicht mehr Wert. Wäre zwar noch in den 14 Tagen aber wieder über 100 km fahren, nee keine Lust

Florian1988

Ingrid Marie
Was ist nicht mein ernst? Das "Problem"? Oder das ich es nicht mehr tauchen will?

BB8900

Rhode Island Greening
:D

Das "Problem", dass wirklich keins ist. ;)

Aber muss jeder selbst für sich entscheiden, was ihm wie wichtig ist und welches Wert er welchen Dingen beimisst.

Florian1988

Ingrid Marie
Ich sag ja ist mir aufgefallen. Tauschen werd ich aber nicht mehr. Langsam reichts. Gibt schlimmere Fehler...

Retrax

Altgelds Küchenapfel
@Florian1988
Dein wievieltes ist das jetzt?

Mark83

Jonathan
da wird wegen jedem Furz rumgemacht und das Handy dann in ne dicke Gummihülle gepackt, ich fass es nicht

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Kaufst Du Dir einen Porsche für 100t€ der einen Kratzer beim Händler schon aufweist und lässt ihn dann folieren damit er nicht mehr auffällt? ;)

Rondor

Idared
Dieser Spalt ist aber normal. Habe ich bisher bei allen iPhone5 gehabt.

Mark83

Jonathan
Kaufst Du Dir einen Porsche für 100t€ der einen Kratzer beim Händler schon aufweist und lässt ihn dann folieren damit er nicht mehr auffällt? ;)

Der Vergleich hinkt ein wenig. Gegen ne Displayschutzfolie würde ich gar nix sagen ;)

ich verstehe nicht wie man sich an nem minimalen Mangel so stören kann, dann aber doch nur einen Plastikbomber mit sich rumschleppt. Wenn man die "perfekte" Verarbeitung eh nicht mitbekommt stört es auch nicht, wenn diese einen kleinen Mangel aufweist. So wie er sein Handy rumträgt merkt er keinen Unterschied, da hätte er sich den Stess auch sparen können