[...]War dort schon bestimmt 15x - die schicken dich immer weg wenn was "größeres" ansteht und du keinen Termin hast.
Vielleicht hätte ich genauer schreiben müssen warum ich so denke. Habe im Laden damals 3 (weiße) Geräte aufmachen müssen bis ich eins ohne Macke im Rahmen hatte. Dann musste ich aufgrund von verschiedenen Problemen 3x tauschen. 2x in Oberhausen beim 3. mal (also das Gerät von heute) habe ich den Weg über die Hotline gewählt. Mir wurde (großzügigerweise) sogar die Gebühr von 29 Euro erlassen. Ich würde natürlich noch ein weiteres Mal tauschen, jedoch habe ich selbst keine Kreditkarte und musste jetzt schon jemanden aus der Verwandtschaft fragen. Das möchte ich jetzt nicht so weiterführen, denn irgendwann bekommt derjenige wovon ich die Kreditkarte habe "Angst" um sein Geld was immer eingefroren wird![]()
Außerdem möchte ich nicht immer Unmengen an Sprit vergeuden um nach Köln oder Oberhausen zu fahren... Irgendwann reichts einfach, da sagt man sich das ist es nicht wert noch mehr Geld auszugeben, nur damit kein Mikrokratzer mehr am Gerät ist, den eh kein Mensch außer mir je sehen wird. Oder hat bei eurem iPhone schonmal ein Kumpel gesagt: "Lass mal dein iPhone sehen ich guck jetzt mal ganz genau wo ein Kratzer ist" (Härtefälle, wie beim offensichtlichen Scuffgate beim Schwarzen wo es in aller Munde war und seeeehr offensichtlich mal ausgenommen)
Klar möchte man bei dem Geld Perfektion... Aber irgendwann wird man bekloppt vom Fehler suchen. Wenn man nur lange genug sucht findet man an allem etwas.
Ich habe bisher auch so gedacht @lukahai. Doch irgendwann reicht es einfach. Man hat auch noch andere Sachen zu tun als Fehler beim iPhone zu suchen. Ich erfreu mich jetzt einfach an den Funktionen...
Aber zu eurer Beruhigung ich habe das jetzt nicht einfach so hingenommen, sondern eben nochmal bei Apple angerufen um mal nach einer Entschädigung zu fragen.
Mir wurde verschiedenes Angeboten u.a. sogar ein neues original verschweißtes Gerät. Der Haken dabei war nur, dass UPS mein aktuelles abholt und ich erst 3-4 Tage später das neue original verpackte hätte. Das wollte ich dann doch nicht.
Dann wurde mir letztendlich ein Gutschein im Wert von 75 Euro angeboten, mit dem ich mir im Apple Online Store etwas aussuchen kann... Mit der Lösung kann ich jetzt leben...
Wegen der Robo-Voice... Verbindet euer Gerät mal mit WLAN für längere Zeit. Die "menschliche Sprache" muss meinen Vermutungen nach erst automatisch runtergeladen werden. Daher ist bei einem frischen System nur die "Roboter Stimme" enthalten, weil diese weniger Speicher in Anspruch nimmt. Vermute ich jedenfalls.
[...] Aba [...]
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.