• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

• Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

Stimmen: 443 53,2%

• Umfrageteilnehmer
    832

Florian1988

Ingrid Marie
Nur zur Info der Plastikbomber verdeckt den Mangel nicht... Von daher Schwachsinn was du schreibst...

Mark83

Jonathan
von den 15287 vorher getauschten Geräten hatten alle exakt diesen Mangel?

Florian1988

Ingrid Marie
Na und was sagst du wenn ich dir sage dass alle unterschiedlichen Fehler im freien Sichtbereich dieser Hülle lagen

Vidarr

Erdapfel
Bin neu hier und möchte mich auch hier dazu äußern.
Samstag kam mein Erstes iphone 5 in der Farbe Schwarz. Zustand des iPhone Tadelos, es gibt nichts zu beanstanden!

Gibt es hier auch ein Vorstellungs Thread?

Danke im Voraus!

Grüße
Vidarr

Bierhefe

Leipziger Reinette
@Vidarr: Ich bin mir sicher, dass du, wenn du dein iPhone den Spezialisten hier vorlegst, danach der Überzeugung bist, es sei ein Montagsgerät.

Sommertraum

Erdapfel
Moin!
sagt mal, kann es sein das Apple wegen dem "Farbe geht ab" nix mehr macht? Also GAR NICHTS mehr???

Mein iPhone ist nun knappe drei Monate alt und ich habe beobachtet und gemerkt wie immer und immer mehr die Farbe am Rand abgeht und auch hinten sind drei, vier Punkte wo die Rückseite schon silbern wird.
Logischer Gedanke: "Wenn das jetzt schon so aussieht, wie sieht das erst mit 6 oder 12 Monaten aus?"

Mein Bruder hatte das gleiche und hat auch zwei Mal umgetauscht deswegen.
Also war ich, als ich in der City war erst beim Telekomladen und habe da gefragt. Antwort "Ja das wird getauscht. Machen wir aber nicht mehr. Müssen sie bei Apple direkt machen".

Apple Hotline angerufen, "ja wird getauscht". Optionen genannt. Wir entschieden uns für den Store, fuhren nach Hamburg zum Jungfernstieg. Das war Ostersamstag. An der Geniusbar hieß es "Müssen sie so akzeptieren, meins sieht auch so aus! Wenn Sie nen Tausch wollen, machen wir das nicht kostenlos!"
Öhm?!
Der Typ bei dem ich eingecheckt habe (weil ich schlauerweise mein iPhone schon zurückgesetzt hatte) meinte, nachdem er das iPhone gesehen hat zu mir "Ja da ist ein Apple Care Fall, das wird getauscht"
Und dann sagt mir der andere Typ "Ne geht nicht"? Der hat mein iPhone nicht mal in die Hand genommen um es sich mal anzugucken! Weil ich dann sagte "Aber die Hotline sagte was anderes" ist er noch zu seinem Chef, kam aber nach 4-5 Minuten zurück und verweigerte weiterhin den Tausch.

Zuhause angekommen gleich - stinksauer! - Hotline angerufen. Expresstausch hätte sie mir aufgrund des Ärgers kostenlos gemacht. Leider hab ich für die Kaution keine Kreditkarte *möp* Naja. Also regulärer Tausch.
Dienstag stand der UPS-Mann hier. Gestern in NL angekommen. Diagnostiziert. Und zurückgeschickt. Also mein Original.
Laut Email die heute Morgen kam "konnte der Fehler nicht reproduziert werden"

Echt jetzt? Soll man jetzt ernsthaft bei einem Telefon für 680 EUR so etwas akzeptieren und hinnehmen?
Das war jetzt mein viertes iPhone und ich hatte echt noch nie Probleme. Jetzt hab ich einmal eins und fühl mich ehrlich gesagt ziemlich verapplet -.-
Sollte das bei dem Stand bleiben, war das leider mein letztes iPhone :(

fhmemo

Empire
Moin!
sagt mal, kann es sein das Apple wegen dem "Farbe geht ab" nix mehr macht? Also GAR NICHTS mehr???

Erstens. Nie zum Store gehen.
Zweitens. Immer Expresstausch durchführen.
Drittens. Wenn keine Kreditkarte zur Hand, jemanden finden, der eine Kreditkarte hat.

Meiner wurde 11mal getauscht, bis ich eins bekam, der hinnehmbar war. Ich habe es nun in eine Ozaki-Schutzhülle gepackt, wenn die Farbe erneut so abgeht, wird die wieder umgetauscht. Bums aus Nikolaus.

PS. Also die Farbe geht an den Rändern ab ist ein Zustand, der gar nicht geht. Darum werde ich, solange ich ACCP habe, diesen auch umtauschen und anschließend verkaufen, wenn die Farbe bei meinem auch abgeht.

BB8900

Rhode Island Greening
Was manche Leute ein Aufhebens machen wegen eines Telefons, was technisch wohl funktioniert und wo drei staubkorngroße Punkte mit Lupe zu finden sind...

Behandelt ihr all eure Gegenstände des täglichen Lebens so?

fufL

Goldparmäne
Für 700 Euro aufwärts kann man mMn schon ein makelloses Produkt verlangen.

Sommertraum

Erdapfel
Wenns nur drei Punkte wären :D Die Farbe geht aber rundherum am ganzen Rahmen ab. An den Seiten, unten, oben, an den Ecken... und das nicht eben 1mm große Pünktchen, sondern teilweise 2cm lange Stellen, die sieht man auch ganz offensichtlich ohne Lupe und Brille. Wenn ich das so behalte, ist der Rahmen in spätestens 6 Monaten sicher komplett silbern.

Wieso sollte man das hinnehmen? Bei dem Preis? Nö, seh ich nicht ein!
Es gibt Smarthphones die weit weniger kosten und die solche Fehler nicht haben. Ich mag mein iPhone, aber es gibt Grenzen.

Zwischenstand übrigens: Hotline angerufen, weitergeleitet worden. Soll Fotos hinschicken. Hab ich gerade gemacht. Bin gespannt.

BB8900

Rhode Island Greening
Guck dir mal die anderen Hersteller an...glaube da ist man mit Apple echt noch gut bedient. Es ist ein Massenprodukt und ein Gebrauchsgegenstand. Mein 4S ist nun 1 1/2 Jahre alt und hat auch kleinste Benutzungsspuren. Was soll's...wenn ich mir überlege, wie mein BlackBerry nach wenigen Tagen ausgesehen hat und der war nicht deutlich billiger.

Makellos ist so ne Sache...man kann alles auch übertreiben. Wenn man hier manchmal liest, mit welcher Hingabe sich Leute um das Telefon kümmern, dann fragt man sich schon, ob sonst alles in Ordnung ist.

BB8900

Rhode Island Greening
Hätte am Anfang nicht jeder wegen jedem Dreck getausch (so auch beim 4S mit dem Akku), dann wäre Apple sicher auch noch kulanter.

fhmemo

Empire
Hätte am Anfang nicht jeder wegen jedem Dreck getausch (so auch beim 4S mit dem Akku), dann wäre Apple sicher auch noch kulanter.

Nochmal, wenn dein Neuwagen von Werk aus mit einem Kratzer kommt, was machst du? Richtig, du lässt es auf Kosten des Herstellers nachlackieren. Nehmen wir mal an, nach 6 Monaten rostet das Auto, weil der Lack unsauber aufgetragen wurde, was machst du? Genau, du lässt es dir ausbessern. Genauso ist es in diesem Fall auch.

Ich habe einen S2 der nach 2 Jahren, an Stellen, wo dieser mit der Oberfläche in Berührung kam, seinen Lack verliert. Nur, an den anderen Stellen ist nichts. Nur, beim Iphone 5 haben Mitleidende Probleme an allen Kanten. Desweiteren fehlt eine Grundierung, weshalb immer sofort das weiße Aluschimmern hervorsticht.

Und bitte hört auf mit, es ist doch ein Gebrauchsgegenstand. Wir alle hier in diesem Forum wissen, wie die Nutzer hier ihre Applegeräte hegen und pflegen.