• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5 Gerüchte in einer kompakten Übersicht + Neues iPhone 5 Design

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Na, ich dachte da hätte sich im Tagesverlauf was getan. :) Allgemein sieht es ja nach 21. September aus, trotz das dies ja noch kein offizieller Herbst wäre.
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Was ich brutal feiern würde wäre die Möglichkeit dem iPhone ein Zeitfenster zu geben in dem das Wlan aktiviert ist. Heisst konkret immer um 17 Uhr Wlan einschalten automatisch. Und Morgens um 7 Uhr widr abschalten automatisch ;) Aber das kommt garantiert nicht ;(
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Mal eine Frage :) Ich werde mir das neue iPhone direkt über Apple (also ohne Vertrag) kaufen und es wie es ja aktuell aussieht wird es eine Nano Sim Karte benötigen, welche vermutlich nicht alle Provider sofort so eine im Angebot haben, oder wie war es mit der Micro Sim ? Kleiner schneiden kann man sie ja leider nicht mehr.

Aber wie auch immer... Man nehme mal an das die Telekom sofort welche im Angebot hat, dann könnte ich mir vorerst dort eine Prepaid Nano Sim holen und nach einen Monat immer noch nach beispielsweise Congstar oder klarmobil wechseln oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Gibt es einen extra Thread "Welchen Tarif...." - hier geht es um iPhone 5 Hardware Gerüchte....

(PS: In den USA ist es der 28.09. - bis die Telekom in D das iPhone 5 haben wird, wird es eine ganze Weile gehen. Zudem - wenn dann welche da sind, gehen eh erst dir Vertrags-vorbestellungen weg. Und lt. Telekom sind die ersten Chargen eh schon weg reserviert... mach Dir da also mal keine Hoffnungen)
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Und eine iPhone 5 Nano Sim ist jetzt keine Hardware mehr ? :O Und ich will kein iPhone von der Telekom sondern die Nano Sim. Also wie sah es mit denn mit den Micro Sims damals aus ? Wird es halbwegs schnell welche geben für die "Vertragslosen" ?

Und ich würde glatt behaupten, dass das neue iPhone hier den gleichen Verkaufststarttag hat wie in Amerika.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Und eine iPhone 5 Nano Sim ist jetzt keine Hardware mehr ? :O Und ich will kein iPhone von der Telekom sondern die Nano Sim. Also wie sah es mit denn mit den Micro Sims damals aus ?

Und ich würde glatt behaupten, dass das neue iPhone hier den gleichen Verkaufststarttag hat wie in Amerika.

Mein Herr... Sie schrammen da gerade an etwas haarscharf vorbei ;)

Meine Kritik bezog sich auf das Ursprungsposting. Und da ging es nicht um die Nano SIM, sondern um einen Vertrag und der Vertragsberatung. Daher auch meine "Kritik" diesen Bereich hier außen vor zu lassen.

Jetzt mal eben schnell den Beitrag um 19:38 Uhr zu kürzen und um zu schreiben - und dann behaupten, was ich denn will, es geht ausschließlich um die Nano SIM Karte - und mir damit versuchen den "schwarzen Peter" rüber zu schieben - ich halte mal lieber die Tasten für ne Weile still. Ich möchte Dich Bitten so was aber nicht mehr zu praktizieren.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Mein Herr... Sie schrammen da gerade an etwas haarscharf vorbei ;)

Meine Kritik bezog sich auf das Ursprungsposting. Und da ging es nicht um die Nano SIM, sondern um einen Vertrag und der Vertragsberatung. Daher auch meine "Kritik" diesen Bereich hier außen vor zu lassen.

Jetzt mal eben schnell den Beitrag um 19:38 Uhr zu kürzen und um zu schreiben

Er ist gekürzt. Und zwar nur gekürzt. Umgeschrieben ist gar nichts ! Ich gebe ja ganz klar zu das ich im zweiten ca. nochmal so langen Teil eine Tarifempfehlung gefordert habe, aber es ging mir trotzdem wie noch im unveränderte ersten Teil um die Nano Sim und deren Verfügbarkeit.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du hast den langen Teil mit der Tarif Beratung einfach entfernt. Und das mag ich gar nicht - Sachen einfach klammheimlich raus löschen und dann einen auf "was hast Du denn" machen... aber belassen wir es dabei ...

---
Die Telekom Leute verfügen schon über Nano SIM`s - so weit ich das weiß. Die Frage ist nur - werden die ohne das Phone ausgeliefert - und wenn - wann? Aber das wird dir die Telekom Hotline am besten sagen können fürchte ich...
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Wenn du umbedingt willst kann ich es auch wieder einfügen und dann durchstreichen, aber wie du schon so schön sagtest es gehört hier nicht hin. Und "klammheimlich" ist hier garnichts passiert immerhin habe ich geschrieben das es gekürzt ist.
Aber damit belassen wir es jetzt auch.

Aber es kann doch nicht sein das ich mein neues iPhone ne ganze Zeitlang nicht vollwertig benutzten kann, deswegen frage ich ja auch wie es damals beim iPhone 4 und der Micro Sim war.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Da ist doch nun wirklich nichts in dem Video, das hier nicht schon mehrmals durchgekaut wurde...

Nachdem das Video ohnehin eigentlich mehr Unterhaltung als Information enthält, solltest du sowas besser ins Café posten.

Scheint mir auch eher die Hausaufgabe eines Kommunikationsdesign-Studenten zu sein. Wenn man bedenkt, dass das dein erster und einziger Post ist, vielleicht sogar von dir selbst?
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Mal eine Frage :) Ich werde mir das neue iPhone direkt über Apple (also ohne Vertrag) kaufen und es wie es ja aktuell aussieht wird es eine Nano Sim Karte benötigen, welche vermutlich nicht alle Provider sofort so eine im Angebot haben, oder wie war es mit der Micro Sim ? Kleiner schneiden kann man sie ja leider nicht mehr.

Aber wie auch immer... Man nehme mal an das die Telekom sofort welche im Angebot hat, dann könnte ich mir vorerst dort eine Prepaid Nano Sim holen und nach einen Monat immer noch nach beispielsweise Congstar oder klarmobil wechseln oder ?

Warum sollte man die Sim nicht zuschneiden können? Bei Wiki ist ein Röntgenbild und eine schematische Darstellung der technischen Innereien zu finden. Solange wie man die feinen Leiter zu den Kontaktflächen am Rand nicht durchschneidet, sehe ich kein Problem - man kann ruhig etwas vom äußeren Metallbereich wegnehmen. Der eigentliche Chip liegt im Zentrum unter dem Metall. Die unterschiedliche Dicke bekommt man mit feinem Sandpapier geregelt, genügend Material ist vorhanden - siehe Querschnitt bei Wiki. Technisch ist der Chip letztlich identisch... Ich werde auf jeden Fall schneiden, die Sim kann man ja ohnehin nicht weiterverwenden und im Zweifel kann man sich ja eine neue Bestellen.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
du meinst man kann das ehrlich zurecht schleifen ?
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
du meinst man kann das ehrlich zurecht schleifen ?

Ja. Feinstes Sandpapier mit ein Körnung ab 800 - 1200, die ca. 0,1 mm sind schnell weg... Was sollen denn die Hersteller auch schreiben? Bastle selbst ein wenig und du bist auf den neuen Standart nicht mehr angewiesen? Die wollen doch ihren neuen Standart verkaufen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.445
Es gibt sogar Videos, wie man sich eine SIM passend machen kann. ;)