• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPhone 5 Gerüchte in einer kompakten Übersicht + Neues iPhone 5 Design

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Warum bestellt man etwas vor, von dem man gar nichts weiß? Was, wenn es Dir überhaupt nicht gefällt?
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
372
Ich denke viele verwechseln hier die "Unverbindliche Reservierung" mit einer "Vorbestellung".
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Von einigen Shops werden auf Kundenwunsch bereits verbindliche Reservierung inkl. Anzahlung entgegengenommen...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.663
Ach... ich glaub kaum, dass mir das neue iPhone nicht gefallen wird!
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
372
Von einigen Shops werden auf Kundenwunsch bereits verbindliche Reservierung inkl. Anzahlung entgegengenommen...

Unseriös, solche Kundenwünsche zu erfüllen. Würde mal gerne wissen, wie diese Anzahlungen verbucht worden sind und was für eine Bestätigung die Kunden für die Zahlung bekommen haben.

"Hiermit bestätigen wir Ihnen die verbindliche Reservierung und Anzahlung für Etwas, was es noch nicht gibt und von dem wir noch nicht wissen, wann es erscheint." :)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Unseriös, solche Kundenwünsche zu erfüllen. Würde mal gerne wissen, wie diese Anzahlungen verbucht worden sind und was für eine Bestätigung die Kunden für die Zahlung bekommen haben.

"Hiermit bestätigen wir Ihnen die verbindliche Reservierung und Anzahlung für Etwas, was es noch nicht gibt und von dem wir noch nicht wissen, wann es erscheint." :)

Also ich sehe das ähnlich. Würde es zwar nicht direkt als unseriös einstufen, aber finde es auch äußert fragwürdig etwas vorzubestellen (egal ob verbindlich, unverbindlich, konstepflichtig oder kostenfrei) von dem noch nicht einmal bekannt ist ob und wann es erscheint. Geschweige denn dass man ja nicht einmal weiß WAS man vorbestellt (technische Daten, Design, Kostenpunkt)...

Der Wahnsinn um das iPhone nimmt meiner Meinung nach langsam erschreckende Formen an...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es aber auch ein Unterschied ob man sowas anbietet, oder ob die Kunden regelrecht danach betteln und man schlussendlich akzeptiert...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Was heisst schon "erschreckende Formen".

Egal wie dat Dingen aussieht, egal wie viele Megapixel die Kamera hat oder ähnlichen Firlefanz: ich hab das 3Gs, schlechter als das wird's nicht sein und ich bin im System. Ich geb doch nicht an die 200€ für notwendige Apps aus um dann zu sagen "Och nöö, probieren wir mal das Samsung S2 aus". Das Gerät ist in meinen Arbeitsalltag integriert, ich komm mit dem iOS gut zurecht und ich habe nicht den allergeringsten Grund zur Annahme, dass das System morgen wesentlich schlechter laufen sollte, also kann man auch mal eins unverbindlich vorbestellen, weil das 3Gs nämlich auch nicht mehr rund läuft.

Mir ist das Aussehen weitestgehend egal, bis jetzt war ich da immer gut bedient und meine Apps liefen halt. Fertig. Und der Preis ist mir auch weitestgehend Mumpe, bis jetzt sind die Dinger nie teurer geworden, eher billiger.

Aaah, und morgen gibts Keynote und der dürre Jobs steht auf der Bühne und sagt uns allen "Fuxx you! Das iPhone kostet ab morgen 5000$, kann nix mehr und stinkt obendrein nach Scheixxe!", so als "rocket from the crypt" und da werden die Oberlehrer hier stehen und sagen "Jaaaaa, und jetzt hockt ihr da mit eurer unverbindlichen Vorreservierung bei der Telekom... den Anruf / Fußweg hättet ihr euch sowas von sparen können... Und jetzt müsst ihr die Vorreservierung auch noch entsorgen und die Abfallberge die dadurch entstehen..."

Irgendwas is ja immer, Hauptsache die Leute haben wat zu schnacken...
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Sehe ich genauso, mein 3G S ist schon lange über die 2 Jahres-Grenze hinaus und ich glaube kaum, dass das nächste iPhone dem 3G S unterlegen sein wird. Bei Android kann man beispielsweise einfach beim nächsten Mal Samsung statt HTC nehmen, wenn HTC es nicht hinkriegen sollte, rechtzeitig ein zeitgemäßes Handy rauszubringen. Bei iOS geht das nunmal nicht, da es keine Alternative zum iPhone gibt. Und auch ich habe kein Interesse daran, all die Apps nochmal zu kaufen.
Ich weiß nicht, wo das Problem bei einer unverbindlichen Reservierung liegen soll.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Unseriös, solche Kundenwünsche zu erfüllen. Würde mal gerne wissen, wie diese Anzahlungen verbucht worden sind und was für eine Bestätigung die Kunden für die Zahlung bekommen haben.

"Hiermit bestätigen wir Ihnen die verbindliche Reservierung und Anzahlung für Etwas, was es noch nicht gibt und von dem wir noch nicht wissen, wann es erscheint." :)

Warum unseriös?
Sperrt sich der Shop dagegen, quiekt der Kunde rum, man würde keine käuferorientierten Lösungen anbieten.
Und geht im Anschluss zu einem anderen Händler.
Aus welchem Grund genau soll ich denn nun dem Kunden seinen(!!!) Wunsch verwehren?
Wenn der Kunde es will, bitte schön.
Für diese Aktion wird weder geworben noch sonst etwas.

Die Bestätigung lautet Sinngemäß: "Verbindliche Reservierung für die nächste Generation des Apple iPhone".
Wo du das Problem beim Verbuchen siehst ist mir ebenfalls schleierhaft.

BreZel und smoe haben es schon erkannt und ich nenne das Kind auch noch einmal beim Namen:
Ich kann (und will) als Händler/Verkäufer nicht im entfernstesten für die Blödheit meiner Kunden einstehen.
Dann kann ich mir Bretter vor die Fenster nageln und ein anderer freut sich über den Umsatz.
 

Ram!z

Golden Delicious
Registriert
29.08.11
Beiträge
7
Nur weil ein Kunde etwas haben will, macht es das Ganze nicht seriöser. Wenn in mein Geschäft dauern Menschen kommen die einen Hologramm Fernseher haben wollen und ich sag es gäbe ihn nicht, diese Kunden aber trotzdem vorbestellen möchten und ich biete es Ihnen an um Geld zu verdienen, dann ist das unseriös. Hoffe das Beispiel spiegelt den Sachverhalt wieder. Mal davon abgesehen das es realistischer ist, dass das iPhone 5 eher erscheinen wird.
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Ich sehe das auch nicht unbedingt als unseriös.

Der Kunde will reservieren, also kommt ihm der Händler entgegen.

Der Porsche 959 damals war schon ausverkauft, da wusste man auch nicht mehr
als ein paar technische Daten und das Design.
Und da ging es um ein paar hundertausend DMs.

Ich hatte das 3G, das 3GS und jetzt das 4er.
Ich werde mir garantiert das 5er schnellstmöglich kaufen! Basta!

Warum?
Weil ICH es will, und weil ich es mir leisten kann!
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
372
Warum?
Weil ICH es will, und weil ich es mir leisten kann!

Super!

Tja, schlechter Vergleich mit dem Porsche 959. Erstens waren, wie gesagt, die technischen Daten und das Design bekannt, ausserdem gab es nur 283 Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ Ram!z:

Wenn ich das Beispiel so dermaßen überspitze wie du fällt es mir schwer
mich mit deinem Post auseinander zu setzen.

Ich versuche es noch einmal:

Wenn ein Kunde zu mir kommt und mich darum bittet, gegen Anzahlung für ihn ein Telefon, welches definitiv erscheinen wird, zu reservieren,
verstehe ich nicht, warum ich das ablehnen sollte.
Als Unseriös hat dieses marktübliche Verhalten bisher noch niemand bezeichnet.
Und so etwas wird auf anderen Märkten schon Jahrzehnte gemacht.

Und zur Erinnerung:

Wir reden nicht über ein Heilmittel gegen alles oder über ein Space-Shuttle für jedermann, es geht um ein Handy.

Aber wenn der Name T**** fällt, weckt das bei einigen wohl Urinstinkte o_O
 

Numero3

Granny Smith
Registriert
24.07.11
Beiträge
14
Wie siehts eigentlich aus, betreffend dem Gerücht einer heutigen Keynote... !? Scheint doch eher unwahrscheinlich oder !?
 

naut1c

Granny Smith
Registriert
12.08.11
Beiträge
16
Wie siehts eigentlich aus, betreffend dem Gerücht einer heutigen Keynote... !? Scheint doch eher unwahrscheinlich oder !?

Sehr sogar kann man sich eigentlich auch denken, apple wird ja das i5 nicht vor leerem publikum präsentieren :)
 

naut1c

Granny Smith
Registriert
12.08.11
Beiträge
16
Es standen doch bisher keine Tickets zum Verkauf oder hab ich etwas verpasst?
 

Numero3

Granny Smith
Registriert
24.07.11
Beiträge
14
Tickets...?? Für eine keynite konnte man eintrittstickets kaufen..?? Dachte immer, dass man da nur auf einladung rein kommt.!?
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
tja also auf vielen Websites wird ja behauptet, dass am 7. September (also heute^^) die neuen Sachen vorgestellt werden...würde mich auch sehr freuen wenn das heute auch wirklich stattfindet, aber in den Apfeltalk-News steht ja noch nichts drin?