• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone 5 Anfang 2011

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Müsste das aber darauf folgende iPhone, "iPhone 6" heißen. Der Name für das folgende iPhone interessiert mich mehr als die neuere Hardware. Da muss man wirklich schon unfassbar kreativ sein. Denn es kann nicht iPhone 5 heißen, danach 6, 7, 8. Das 2. hieß ja auch nicht iPhone 2.

Kommt sicher etwas, womit keiner gerechnet hätte.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
ich warte ja noch auf ein Blackberry-Killer-iPhone mit Tasten und den Funktionen von Handies die es seit Jahren gibt. Wenn Apple es schaffen könnte da ein gutes oder besseres gerät herzustellen - OHNE TOUCH - dann ist es gekauft. Wird aber wohl nciht kommen weil damit der App-Markt nicht bedient wäre... -.- SCHEISS MODE.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Die Touch-Technologie ist Grundbaustein der heutigen Handys. Es wird kaum noch welche mit Tasten geben! Vor allem das iPhone ist ohne Touch kein iPhone sondern ein normales Telefon.
 

Bekod

Braeburn
Registriert
16.04.10
Beiträge
46
Also das 10. iPhone wird dann sicherlich irgendwie "iPhone X" heissen. Würde zur Mac OS-Reihe passen :D
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Vor allem das iPhone ist ohne Touch kein iPhone sondern ein normales Telefon.
Es gab vorm iPhone auch schon Telefone mit Touchdisplays.

Die Touch-Technologie ist Grundbaustein der heutigen Handys. Es wird kaum noch welche mit Tasten geben!
Der heutigen Handies. Früher oder später wird die Menschheit einsehen dass sie einen Irrsinn vor Usebility gestellt hat. Und dann wird es auch iweder gute Telefone mit Tasten geben. Die gibts auch heute schon, nur leider immer weniger. Das selbe wird mit den iPods passieren. Früher oder später ist die Mode vergangen und dann kehrt man zurück zu dem wirklich bequem benutzbaren.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Ich hatte einige Blackberry Modelle und keines, absolut keines reicht in der Bedienbarkeit an mein iPhone 3G.
Mein aktueller Blackberry ist der klägliche Versuch seitens RIM die Touchbedienung umzusetzen: Storm ..... gruselig sage ich nur.

Erst Apple hat die Touchbedienung im Smartphonebereich so umgesetzt, dass sie sinnvoll und einfach benutzt werden kann.
Und bisher schafft es niemand diese wirklich gleichwertig gut zu kopieren ... so sieht es doch eher aus.

Ob eine Touchbedienung in jeder Hinsicht Sinnvoll ist, dass ist durchaus fraglich. Mir mag der neue nano auch nicht zusagen. Aber man hat ja noch Tasten für Laut/Leise angebracht und er ist fernbedienbar.
 

Bekod

Braeburn
Registriert
16.04.10
Beiträge
46
Also der Multitouch Display von den iTouches ist ja eindeutig der beste auf dem Markt. Ich denke die dadurch beste Bedienung macht auch den Trend. Aber kein Smartphone/Handy kommt an die bequeme Bedienung und die gute Reaktion des iPhones..
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
1.) Es gab vorm iPhone auch schon Telefone mit Touchdisplays.

2.) Der heutigen Handies. Früher oder später wird die Menschheit einsehen dass sie einen Irrsinn vor Usebility gestellt hat. Und dann wird es auch iweder gute Telefone mit Tasten geben.

3.) Früher oder später ist die Mode vergangen und dann kehrt man zurück zu dem wirklich bequem benutzbaren.

zu 1.) Ja. Erfolgreich. Muss ich dazu noch irgendwas sagen?

zu 2.) Die meisten Menschen benutzen ihr Mobiltelefon aus Irrsinn. "App-Store" - Tausende Spiele und unnötige Apps, welche dann auch die erfolgreichsten sind. Die SMS-/Telefonfunktion ist nur Nebensache.

(Außerdem wird "Handies" so geschrieben: Handys)

zu 3.) Ich finde Tasten nicht bequemer als Sprachbefehle, Kurzwahlen oder Touchscreen-Eingaben. Geschmackssache!

Danke.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
naklar ist es Geschmackssache, was einem in der Bequemlichkeit mehr liegt. Aber einen Trend allen vorzuschreiben und nur eins zu produzieren, DAS halte ich für falsch. Und dass allen als Modeerscheinung Touch aufgeschwafelt wird - ich will eine gute alternative mit Tasten. Punkt.

Immerhin freut mich, dass immer mehr Leute hier im Forum allmählich auch Abneigung gegen Touch zeigen - das zeugt immerhin davon dass sich nicht alle beeindrucken lassen von einer zeitgeistlichen Erscheinung.

Ich will nicht bestreiten dass Apple Touch am besten auf dem Martk umsetzt und es sicherlich sehr gut funktioniert. Es geht mir nur darum, dass diese geräte nicht mehr blind und intuitiv zu bedienen sind - man muss für ziemlich alles was man macht das gerät aus der Hosentasche rausholen und mit den Fingern bewursten damit was passiert. Mit Tasten oder eben Clickwheel beim iPod lässt sich alles blind und bequem ohne Angucken regeln. Jeder, der mal irgendwo in die Verlegenheit kam, sein Handy unterm Tisch bedienen oder in der Bahn die Titel seines Pods in der Tasche wechseln zu müssen, der wird physische Tasten und den damit gewonnen Komfort zu schätzen wissen.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Es gibt doch noch auf jedem Touch-Handy mindestens 5 Tasten. Meistens Home, Lauter/Leiser, Gespräch annehmen/ablehnen. Beim iPhone sind es auch 5 mechanische Tasten, anstatt den Anruf-Tasten die Sperren-Taste und den Schieber für Stumm.

Und die meisten Handys lassen sich sogar so durch Musiktitel navigieren. Und gute Unternehmen wie Apple bieten noch sehr viel mehr praktischere Multifunktions-Headsets an. Also das ist echt Geschmacksache, man muss auch offen für neue Dinge sein. Mein Vater zum Beispiel kaufte sich vor paar Tagen das selbe Handy, wie vor 6 Jahren.
 

Der_Duke

Erdapfel
Registriert
03.10.10
Beiträge
2
Entscheidend für die Tendenz zum Touchscreen dürfte die Größe des Gerätes sein. Leute, die multimediale Ansprüche haben, wie Musik, Filme, Apps, Games benötigen große Bildschirme mit hoher Auflösung. HD ist hier ein Stichwort. Eine ausziehbare Tastatur ist hier der Ansatz der meisten Hersteller, jedoch wird dadurch das Gerät deutlich dicker. Wer auf Multimedia verzichten kann, wird auch weiterhin mit ganz normalen Handys auskommen, die breite Masse scheint sich eher für die andere Option zu entscheiden. In Zukunft werden weitere Innovationen folgen, wie der rückseitige Touchscreen, weitere Sensoren etc. .
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Irgendwie kann ich mir einen Touchscreen auf der Rückseite gar nicht vorstellen, ich weiß nicht was das bringen soll. Weitere Sensoren ist klar, aber das ganze Gehäuse zu einem Touchscreen zu machen, ich weiß ja nicht. Obwohl ich weiß dass es sowas sicher mal geben wird.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Müsste das aber darauf folgende iPhone, "iPhone 6" heißen. Der Name für das folgende iPhone interessiert mich mehr als die neuere Hardware. Da muss man wirklich schon unfassbar kreativ sein. Denn es kann nicht iPhone 5 heißen, danach 6, 7, 8. Das 2. hieß ja auch nicht iPhone 2.

Kommt sicher etwas, womit keiner gerechnet hätte.
War doch beim iPod und den Macs genauso, bis irgendwann die Modellreihen erweitert wurden und sie Spitznamen bekamen. So wird's auch mit dem iPhone verlaufen.

Ich halt's gar nicht mal für so unwahrscheinlich, dass das weiße iPhone eine - in welcher Form auch immer - bessere Technik bekommt. Und ich denke da nicht nur an das Antennenproblem. Warum nicht noch gleich einen besseren Prozessor und mehr Speicher einbauen? Das schwarze iPhone wird dann den Platz des 3GS als günstigeres Einstiegsmodell einnehmen.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Jetzt kommen mir mit deinem Beitrag niemehrwindoofs die verschiedensten Ideen in den Kopf. Apple könnte ja tatsächlich ein komplett neues iPhone im Dezember beispielsweise vorstellen, und dieses iPhone wäre dann ein Extra-iPhone, als gibt es dann parallel immer 2 iPhones. Da das iPhone 4 sich so gut verkauft, könnte man es bis Dezember 2011 anbieten, und dann den Dezember als gemeinsamen Update-Monat für die zwei iPhone Modelle nehmen.

iPhone S (das neue Modell, im Design ähnlich aber mehr Speed etc)
iPhone classic (das aktuelle iPhone 4)

Vision: Das wäre sogar von vorteilhafter Bedeutung für Apple, denn wenn man heute jemanden auf der Straße fragt, ob er das iPhone gerne haben würde, sagt jeder ja. Und mit 2 Modellen könnte Apple dann langsam zum alleinigen Handy-Anbieter mutieren, so wie es Apple mit den iPods geschafft hat. Dass dann 75% der Handy iPhones sind. Das wäre mal schön.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
2 Modellreihen beim iPhone gibt es ja schon längst. Das 3GS wurde parallel zum 3G verkauft und jetzt wird das 3GS immer noch verkauft.

Aber irgendwann wird es bestimmt auch ein iPhone Nano geben... Nur eine Frage der Zeit!
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
.... Dass dann 75% der Handy iPhones sind. Das wäre mal schön.[/QUOTE]

Das wäre schön?! Ich war eigentlich bisher ganz Glücklich in unserer freien Marktwirtschaft.

Auserdem hasse ich es wie die Pest ,als langjähriger Apple-User, in eine Schublade mit den ganzen Iphone-Proleten gesteckt zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mase88

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Ich halt's gar nicht mal für so unwahrscheinlich, dass das weiße iPhone eine - in welcher Form auch immer - bessere Technik bekommt. Und ich denke da nicht nur an das Antennenproblem. Warum nicht noch gleich einen besseren Prozessor und mehr Speicher einbauen? Das schwarze iPhone wird dann den Platz des 3GS als günstigeres Einstiegsmodell einnehmen.

Möglich. Aber von der Antenne wird Apple tunlichst die Finger lassen, wenn sie schlau sind. Das käme nämlich quasi einem Schuldeingeständnis gleich und nachdem sie bisher eine "Es gibt kein Antennenproblem" Schiene gefahren sind, wäre das wirklich kein geschickter Schachzug.

Andererseits: bei der Vorstellung im Juni (oder Juli?) war die Mehrheit der iPhones weiß, das mag nicht so recht damit zusammenpassen, dass die Weißen technisch besser sein sollen. Andererseits wäre es ganz schön lächerlich, wenn Apple ein halbes Jahr brauchen würde um ein paar Plastikteile in weiß statt schwarz herzustellen, also vielleicht doch technische Neuerungen? Keine Ahnung.

Ein iPhone 5 wird aber sicher nicht kommen. Das hätte nämlich wieder was von "Ooops, iPhone 4 war Mist, also schnell weg damit". Das wäre ausgesprochen dumm von Apple.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Erfahrung oder nur Mutmaßung?

Mutmaßung und auch öffentliche Gesprächswahrnehmung.



Auserdem hasse ich es wie die Pest ,als langjähriger Apple-User, in eine Schublade mit den ganzen Iphone-Proleten gesteckt zu werden.

Mag ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber ich wünsche Apple nunmal den Erfolg und die Marktanteile, die sie beispielsweise mit den iPod erzielt haben. Apple ist einfach ein wunderbares Unternehmen, dass es verdient hat.