• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone 5 Anfang 2011

Bekod

Braeburn
Registriert
16.04.10
Beiträge
46
...die da wären?
Ich habe das Thema bereits bei Google verfolgt und mehrere Seiten warben mit anderen Quellen - gemerkt habe ich mir diese nicht, aber vielleicht findest Du sie ja bei Google wieder!

Außerdem solle es soweit ich hörte LTE unterstützen..
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
LTE?

Aha.

.....und wo haben sie den Chip her?
Momentan ist mir Keiner bekannt, der von der Größe, dem Stromverbrauch und der Wärmeentwicklung auch nur annähernd für ein Handy geeignet wäre. Wir setzen uns gerade beruflich intensiv mit dem Thema LTE auseinander.
Mein Tip: LTE kommt frühestens 2012 ins iPhone.
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Ich finde zu den Gerüchten kann (und sollte) man nichts sagen. Es kann genauso gut eintreten wie eben nicht. Wer weiß das schon?
Wer hätte gedacht, dass aus dem kleinen Display, welches hier schon vorher die Runde gemacht hat, der neue iPod nano gemacht wird?
Sicher einige, aber nicht alle. Es kann genauso gut ein neues iPhone kommen, ohne "Antennenproblem" (welches relativ ist) und genauso gut kann das "alte" iPhone 4 bleiben. Macht also wenig Sinn zu philosophieren, es sei denn das nächste iPhone wird wieder in einem Biergarten "verloren" ;)
 

Bekod

Braeburn
Registriert
16.04.10
Beiträge
46
Apple hat schon viel Überrascht - zumindest mich!

Außerdem sind wir hier immernoch im "Gerüchteküche"-Forum, .. was nicht heißen soll, dass ich meine Beiträge erfinde, sondern dass das (großenteils) auch nur Gerüchte sind, die ich erfahren habe!

EDIT: Außerdem, was ist so unwahrscheinlich daran, dass LTE ins iPhone kommt? Die Telekom ist doch mitlerweile schwer LTE am ausbauen in Gebieten, wo kein DSL verfügbar ist bzw. in Großstädten.
(Zum Ausbaustatus der Telekom möchte ich an dieser Stelle nicht viel sagen, da ich selber sehr schlechte Erfahrungen mit der Terminbekanntgabe der Telekom habe!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Bekod, wenn du dich ein bisschen mit Apple beschäftigt hast, dann würdest du wissen, dass Apple nicht alle paar Monate ein neues Gerät herausbringt und auch noch das Design ändert. Das iPhone 4 hat ein neues Design, davor war es mehrere Jahre mehr oder weniger gleich.

Es ist geradezu ein Kennzeichen von Apple, dass sie eben nicht alle paar Monate ein minimal besseres Gerät auf den Markt schmeißen. Dieser Wunsch nach ständigen Aktualisierungen - fällt mir subjektiv auf - hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen und kommt meiner Meinung nach durch die vielen Switcher (bzw. iPhone-aber-Windows-User), denn in der "anderen Welt" (Windows, andere Mobil-Telefone) ist es ja durchaus normal, dass es alle paar Monate was neues gibt.

Mich nervts. Kaum ist etwas neues draußen, wird schon darüber spekuliert, wann die nächste Version kommt (siehe Erstellungsdatum dieses Threads).

Ich kann nur so viel sagen, ich bin mit meinem 3 Jahre altem iMac und 2 Jahre altem MBA so super zufrieden und will nicht so schnell was neues ;)
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
EDIT: Außerdem, was ist so unwahrscheinlich daran, dass LTE ins iPhone kommt?

Hab ich doch schon geschrieben. Zur Zeit hat kein Hersteller einen Chip der sich für den Einsatz in Handys eignet. Die sind momentan noch zu groß, verbrauchen zu viel Strom und werden viel zu heiß. Das wird sich auch in den nächsten Monaten (laut Qualcomm etc.) nicht ändern.
Wenn es diese Chips dann gibt, braucht Apple auch noch einige Zeit um sie zu implementieren und die Geräte in die Serienproduktion zu bringen. Bei einem fertigen Gerät dauert so etwas noch Monate. Validierungen, Umwelttests, Produktionstest, Zulassungen, ......

Ich habe hier immer wieder das Gefühl, dass die Meisten nicht die leiseste Ahnung haben was eigentlich notwendig ist, um ein fertig entwickeltes Gerät in die Serie zu bringen.
Solche Entwicklungszyklen liegen bei min. 2 Jahren!
Da kann nicht einfach jemand herkommen und sagen: "Och ... Ich hab mir mal überlegt wir bringen im halben Jahr ein neues Handy raus. Also an die Arbeit!" ...... Auch nicht wenn der Steve Jobs heist.
Das was in das nächste iPhone kommt und was nicht wurde schon vor über einem Jahr entschieden. Und da gehörte garantiert kein LTE dazu. Damals hatten die Entwickler noch nicht mal Chips zum "rumspielen".
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Seit dem iPhone 3G hats immer ungefähr ein Jahr gedauert bis ein neues iPhone released wurde, warum sollte dieses mal nach einem halben Jahr wieder ein neues iPhone kommen? Ich sehe das wie Ankaa - und denke nicht, dass Apple Anfnag '11 ein neues Gerät auf den Markt schmeißt.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Natürlich.

Warum sollte Apple den Zyklus verkürzen?
Das iPhone4 verkauft sich doch so gut, daß sie mit der Produktion gar nicht hinterher kommen.
Da besteht doch für Apple gar keine Notwendigkeit.
Wenn die Verkäufe so anhalten, könnten sie den Zyklus eher noch verlängern. ;)
Gleiches gilt übrigens auch für's iPad.
 

Bekod

Braeburn
Registriert
16.04.10
Beiträge
46
buessel schrieb:
Gleiches gilt übrigens auch für's iPad.
Das iPad hat gar keine Notwendigkeit geändert zu werden. Aber im internet findet man auch Gerüchte über ein "neues" iPad, das was kleiner sein soll etc. Das ist meiner Meinung nach Müll.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Das iPad hat gar keine Notwendigkeit geändert zu werden. Aber im internet findet man auch Gerüchte über ein "neues" iPad, das was kleiner sein soll etc. Das ist meiner Meinung nach Müll.

naja, ich denke dass da einige einiges an verbesserungspotential sehen. alleine schon facetime und frontkamera, eventuell design ans iphone 4 anpassen. speicher, geschwindigkeit, display etc....
es wird sicher auch beim ipad jährlich ein neues modell geben. und solche einen zyklus finde ich auch passend. die wollen ja schliesslich auch geld verdienen und es gibt genug kunden die einmal im jahr das gerät umrüsten wollen.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Wäre es nicht eigentlich, eine Unverschämtheit von Apple, den jetzigen iPhone 4 Besitzern gegenüber, ein neues iPhone im Frühjahr rauszubringen? Ich hätte gleich da diese Einbildung "dieses antenna-problem ist wahr, und jetzt wollen die den Fehler korrigieren und das auf Kosten von mir", ich würde mir wie ein Beta-Tester vorkommen.
 

Member 82452

Gast
Das weisse Iphone wir ja aller Voraussicht nach auch erst Anfang 2011 rauskommen. Dann würde es also das iPhone 4 weiss UND ein iPhone 5 geben? Das kann doch gar nicht sein ;)
 

Bekod

Braeburn
Registriert
16.04.10
Beiträge
46
Vielleicht sind ja mit den gerüchten vom iPhone 5 einfach nur das weiße iPhone 4 gemeint?
Wenn die diese weißen iPhone 4 rausbringen werden, dann kann es ja natürlich auch sein, dass die damit Probleme (Antennenproblem) beheben..
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Oder das weisse iPhone gibt es nur als iPhone 5.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Ich glaube nicht einmal daran, dass es ein neues iPhone bis zum Sommer 2011 gibt.
 

terrajohn

Alkmene
Registriert
14.06.10
Beiträge
30
Na halte ich doch ein bisschen verfrüht und es wäre ne absolute Unverschämtheit den Leuten gegenüber die sich gerade für wirklich TEURES Geld ein Ip4 geholt haben... Insofern kanni ch mir vorstellen dass es sowas wie ein Iphone 4Gs wird aber ein komplett Neues... Nä das wäre absolut dreist!

GreetZ;
 

Member 82452

Gast
"Insofern kanni ch mir vorstellen dass es sowas wie ein Iphone 4Gs wird aber ein komplett Neues"

3G - 3GS (speed)

4 - 4GS????

Wohl eher 4 - 4S