King_X
Ribston Pepping
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So, diesmal ist's im Ziel-Paketzentrum angekommen, sollte also heute klappen mit DHL. PT/VVL/Hotline
Hätte die Telekom die Daten rechtzeitig übermittelt wäre es wohl auch schon gestern da gewesen, da frag ich mich echt wer am Ende der Schuldige ist. Aber sobald es da ist, ist eh alles vergessen Habe auch nicht vor die Hotline zu bombardieren.
Zu Hermes: Das Problem ist das Geschäftsmodell. Viele Fahrer sind selbständige Subunternehmer. Bei 70 Cent pro Paket kann man sich ja ausmalen wie viele er für eine Nachbarschaft sammeln muss damit sich die Fahrt lohnt. Und warum das Hermes nicht schert? Meine Theorie, da Hermes eine Otto Tochter ist und alles für Otto ausliefert und da wiederum vermutlich die meisten immer noch Telefonbesteller sind, die gar nicht mitbekommen wenn der Hermesbote ihr Paket zurückhält, wird es wohl ausreichend wenige Beschwerden geben, dass man das Geschäft ohne Probleme so weiterführen kann. Kann ich nur zur Selbsthilfe mahnen, Boykott und so. Falls es nicht anders geht kann man sich seinen Boten auch erziehen, zu späte Lieferungen rigoros zurückgehen lassen, dafür bekommt er dann keinen Cent.
Edit: Falls noch mal jemand, der sein iPhone mit DHL bekommen hat hier reinguckt: Könntet ihr bitte mitteilen wann der Status (bei DHL) "Auftragsdaten übermittelt" lautete?
Hätte die Telekom die Daten rechtzeitig übermittelt wäre es wohl auch schon gestern da gewesen, da frag ich mich echt wer am Ende der Schuldige ist. Aber sobald es da ist, ist eh alles vergessen Habe auch nicht vor die Hotline zu bombardieren.
Zu Hermes: Das Problem ist das Geschäftsmodell. Viele Fahrer sind selbständige Subunternehmer. Bei 70 Cent pro Paket kann man sich ja ausmalen wie viele er für eine Nachbarschaft sammeln muss damit sich die Fahrt lohnt. Und warum das Hermes nicht schert? Meine Theorie, da Hermes eine Otto Tochter ist und alles für Otto ausliefert und da wiederum vermutlich die meisten immer noch Telefonbesteller sind, die gar nicht mitbekommen wenn der Hermesbote ihr Paket zurückhält, wird es wohl ausreichend wenige Beschwerden geben, dass man das Geschäft ohne Probleme so weiterführen kann. Kann ich nur zur Selbsthilfe mahnen, Boykott und so. Falls es nicht anders geht kann man sich seinen Boten auch erziehen, zu späte Lieferungen rigoros zurückgehen lassen, dafür bekommt er dann keinen Cent.
Edit: Falls noch mal jemand, der sein iPhone mit DHL bekommen hat hier reinguckt: Könntet ihr bitte mitteilen wann der Status (bei DHL) "Auftragsdaten übermittelt" lautete?
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