• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPhone 4S: Vorbestellungen und Lieferstatus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dev1985

Erdapfel
Ich versuche nun schon den ganzen tag ununterbrochen in der Hotline durch zu kommen, ohne erfolg....

MacSavas

Bismarckapfel
Bei mir hat sich der Status seit gestern Abend nun heute Nachmittag/Abend dann auf ausgeliefert geändert.

Bei DHL kann ich es nun tracken, und dort steht das es vom Kunden eingeliefert wurde. und die Auftragsdaten wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Das war um 23h.

Aber der Ort der einlieferung war Köln.
Von dort geht es sicher nach Krefeld und wird dort zu mir dann in den Lieferwagen geladen.

Mal schaun ob das morgen noch passiert oder, wie ich vermute erst am Montag Vormittag da ist.
Wichtig ist, das es aber nun unterwegs ist.

Zur Info: VVL, ohne PT, 7.10 kurz nach öffnung des online-stores bestellt.

dmb_NL

Erdapfel
Ich versuche nun schon den ganzen tag ununterbrochen in der Hotline durch zu kommen, ohne erfolg....
Komisch. Ich bin auf der 2202 wirklich sofort durchgekommen ohne Wartezeit. Gebracht hat's aber nix. Sie könne nicht sagen, wann das iPhone ausgeliefert wird, vielleicht nächste Woche (haha). Und das Premierenticket sei Sache des Shops, da könne sie nichts sehen. Ja, und der Shop kann aber auch nichts sehen, da das iPhone zentral ausgeliefert wird. Ausgesprochen gute Koordination, muss man ihnen lassen.

TrinXx_

Jonagold
Hermes ist ein Saftladen!
Heute in der Zustellung, aber der Zusteller hatte wohl ab etwa 13:30 Uhr kein Bock mehr zu arbeiten und hat einfach angegeben, dass der Empfänger nicht angetroffen wurde.
An Lächerlichkeit kaum zu überbieten, da es eine Firma ist und zudem KEINE Karte abgegeben wurde (nächster Liefertermin, etc.).

Hermes kann sich jetzt auch eine Lieferung sparen:

Ich bin ganz entspannt in den Apple Store Hamburg (Alstertal) gefahren und wenige Minuten später mit einem weißen 4S wieder rausgegangen.
Gar kein Problem, kein Warten, keine unzuverlässigen Hermes-Zusteller, perfekt.

Darf der dumme Zusteller halt das Paket wieder mitnehmen - Pech gehabt, er hatte schließlich eine Chance :D

Dev1985

Erdapfel
toll....das bringt ja dann viel wenn man das Iphone vor sich hat, aber nicht nutzen kann ^^

Plutinchen

Erdapfel
Hermes ist ein Saftladen!....(etc..)

Das scheint eine Hermes-Krankheit zu sein.

Wir hatten schon eine Sendung, die als angeblich unszustellbar da Adresse nicht vorhanden wieder zurückgeschickt wurde... und das war auch eine Firma...in einem großen Gebäude, das am Tag ca 20x von Paketdiensten angefahren wird und komischerweise immer am gleichen Fleck steht..

Kojak19

Hochzeitsapfel
Das können andere auch ganz gut, besonders am Freitag :-D

Bsteinfresser

Erdapfel
Gratuliere Euch... Ich glaube mittlerweile bin ich echt der einzige hier der trotz Premierenticket und direkter Bestellung immer noch keine Sendungsnummer hat. Der Frachtführer brütet immer noch auf meinem IPhone...

dmb_NL

Erdapfel
Gratuliere Euch... Ich glaube mittlerweile bin ich echt der einzige hier der trotz Premierenticket und direkter Bestellung immer noch keine Sendungsnummer hat. Der Frachtführer brütet immer noch auf meinem IPhone...
Siehe oben: Trotz Premierenticket noch "in Bearbeitung". Ich bin noch schlimmer dran als du :p.

Bsteinfresser

Erdapfel
Oh Mann... Wir sind echt nicht zu beneiden. Hast Du irgendeine Info? Hotline oder aus dem T-Punkt? Mir wurde gesagt, dass ich in den nächsten Tagen nicht damit rechnen kann...

TrinXx_

Jonagold
Ich hatte das mit Hermes schon so oft Probleme, wie mit keinem anderen Spediteur.
Sendungen brauchen (zumindest bei mir...) immer länger als mit DHL, UPS etc und dann wird noch nicht mal versucht zuzustellen. War auch bei mir mit Hermes nicht das erste Mal.

Deswegen hatte ich mich auch im Vorfeld schon so geärgert, dass Apple nun auch schon anfängt mit Hermes zu verschicken.
Und genau der Fall ist eingetreten, den ich schon vermutet hatte.

Aber egal, hab nun das iPhone und gut is.

Allen anderen wünsche ich noch viel Glück mit der nervigen Telekom und den anderen Spediteuren, die ewig brauchen um zu liefern.
Ich fühle mich als jahrelanger Telekom-Kunde und iPhone-Besteller mit Euch verbunden ;)

dmb_NL

Erdapfel
Oh Mann... Wir sind echt nicht zu beneiden. Hast Du irgendeine Info? Hotline oder aus dem T-Punkt? Mir wurde gesagt, dass ich in den nächsten Tagen nicht damit rechnen kann...
Nein, nicht wirklich. Ich wäre schon positiv überrascht, wenn es Ende nächster Woche da ist. T-Punkt und Hotline verweisen gegenseitig aufeinander und haben eigentlich keine Ahnung.

otany

Alkmene
Komisch. Ich bin auf der 2202 wirklich sofort durchgekommen ohne Wartezeit. Gebracht hat's aber nix. Sie könne nicht sagen, wann das iPhone ausgeliefert wird, vielleicht nächste Woche (haha). Und das Premierenticket sei Sache des Shops, da könne sie nichts sehen. Ja, und der Shop kann aber auch nichts sehen, da das iPhone zentral ausgeliefert wird. Ausgesprochen gute Koordination, muss man ihnen lassen.

Ich habe heute Mittag auch 2202 angerufen und nachgefragt ob sie mein Premieren-Ticket einsehen kann. Antwort, ja Sie haben ja sogar zwei PT. Und das ist richtig!!!

Also können die nachvollziehen ob jemand ein PT hat oder nicht. Sie müssen nur wollen...

Bsteinfresser

Erdapfel
Oder können. Die meisten Mitarbeiter sind meiner Meinung nach entweder faul und haben keinen Bock nachzusehen oder inkompetent und wissen nicht wie sie ihr Computersystem richtig benuzten müssen um Dinge nachzuschauen...

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Oder können. Die meisten Mitarbeiter sind meiner Meinung nach entweder faul und haben keinen Bock nachzusehen oder inkompetent und wissen nicht wie sie ihr Computersystem richtig benuzten müssen um Dinge nachzuschauen...
Ich tippe ja mal auf das letzte :D Was aber schon eher traurig ist, aber wohl die Wahrheit...

Karud

Weißer Winterglockenapfel

Die im T-Punkt und in der Hotline können nichts dafür. Die sind einfach der Arm zu den Kunden und die Manager geben ihnen einfach nicht die richtigen Mittel und Informationen an die Hand um damit richtig umzugehen. Zu denen unfreundlich zu sein, oder sie verantwortlich zu machen ist einfach falsch.

Bsteinfresser

Erdapfel
Naja, aber ich finde es immer wieder erstaunlich das man bei einem weiteren Anruf plötzlich Informationen aus dem System bekommt, die der Vorgänger nicht gesehen hat... Entweder hat jeder Mitarbeiter ein anderes Computersystem mit unterschiedlichen Informationszugang oder die Leute sind wie ich schon sagte zu faul oder zu blöd nachzusehen...

Victance

Boskop
Ich versteh diese Logik einfach nicht.

Wir ( 3 Leute ) haben alle drei letzten Freitag bestellt, vie Vertragsverlängerung alle im gleichen Tarif, alle das gleiche iphone.

meine Freundin um 14:30Uhr, ein Kumpel um 15:15Uhr und ich um 11Uhr. Auch alle drei via Hotline.

also rein objektiv alle drei die gleichen Vorraussetzungen.

und jetzt ratet mal wie der Status lautet: Bei der Freundin und beim Kumpel wurde es im Ziel-Paketzentrum bearbeitet und ich hab noch nicht mal eine Sendungsnummer. Sogar erst seit gestern das mit dem Frachführer...

Sorry, aber nach welchem Prinzip geht die Telekom vor. Ich verstehs einfach nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.