• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPhone 4S: Vorbestellungen und Lieferstatus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MBApple

Gala
Aber ich finde es halt super ärgerlich dass man dort ( Telekom) wenn man 100 Leute fragt, 100 verschiedene Antworten bekommt. Ist quasi wie beim Arzt. "Verlässlichkeit der eigenen Aussagen" sollte zukünftig schon ein Wert der Telekom sein.
Ich meine ich bin schon zufrieden mit der Telekom als Anbieter, aber man macht sich ja schon so seine Gedanken, wenn es in der Zukunft darum geht mal einen anderen Anbieter auszuprobieren. Aber wenn ich am Freitag oder Samstag das geliebte Stück Technik in der Hand halte, ist die Telekom sowieso wieder das beste auf der Welt ;) - wehe wenn nicht ;)

flash77

Dülmener Rosenapfel
Ja - das stimmt schon... wenn man bei der Hotline mal gerade nicht das bekommt, was man will, kann man einfach nochmal anrufen und sich eine zweite Meinung einholen^^

Noch schlimmer ist das bei unserem T-Punkt in Aschaffenburg... da arbeiten nur Spezialisten... ganz schlimm... deshalb geh ich immer nach Frankfurt, weil dort ein Kollege von mir arbeitet (der sich wenigstens auskennt)

flash77

Dülmener Rosenapfel
btw: Weiß man eigentlich, ob die T-Mobile Modelle wieder einen SIM-Lock haben werden?

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Ja, haben sie. Aber das ist ja eigentlich normal das die meisten Handys die subventioniert verkauft werden einen SIMLock haben.

Meine Kundencenter hat eben funktioniert und ich konnte meine Hardwarebestellung nachschlagen. Von mir gibt es noch nichts neues. Der Status ist immer noch in Bearbeitung.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Die haben einen Netlock, keinen SIM-Lock.

Zuletzt bearbeitet:

Randfee

Pomme d'or
richtig.

Überdies: War eben im T-Punkt. Mitarbeiter ist begeistert, dass ich ein so dolles Premierenticket hab AAABER, er kann die Vertragsverlängerung samt iPhone order nur abschließen, wenn ich mir das Phone zuschicken lasse. Na super. Das macht natürlich keinen Sinn, da ich es am Freitag will und danach zwei Wochen im Urlaub bin. Dem T-Punkt zuschicken lassen geht auch nicht. Auch er wusste nicht, ob die Dinger Freitag ankommen oder Freitag erst verschickt werden.

Ende der Geschichte, der machte garnichts. Für das Abholen im Shop zählt das Premierenticket rein garnichts. Eine Warteliste bei ihnen gibt es nicht.
Ich werde also wie gedacht Freitag morgen um halb 10 vom T-Punkt warten und schauen, ob sie eines für mich haben (Weiß 64GB oder 32GB).

Kojak19

Hochzeitsapfel
Dann guck dass es ein richtiger T-Punkt ist.
T-Partner erhalten fast alle erst am 17.10 ihre Geräte.

Karud

Ups, Sim-Lock und Net-Lock verwechselt. :)

@ Randfee

Welche Ticketnummer hast du denn? Wenn die so geil ist dann bestell das doch, das passt zeitlich schon. :) In den USA ist der Versandprozess schon angelaufen.

Randfee

Pomme d'or
habs im Auto, kenne sie net auswendig, die Hotline konnte die Reihenfolge anhand des codes bestimmen, da hat der t-punkt Mitarbeiter angerufen. Hatte jedenfalls direkt nachdem die Telekom die Aktion öffentlich machte geordert per hotline (2202).... bringt ja scheinbar nur nix. Laut Telekom Mitarbeitern (zweimal Shop, und zweimal Hotline), kommen die phones "evtl" Freitag schon an. Darauf verlasse ich mich nicht und poker lieber darauf, dass ich im Shop eines bekomm, wie gesagt, ab Samstag morgen 2 Wochen im Urlaub, da ist Versand von Freitag an dann eh unsinnig.

Keiner der Befragten hat mir gesagt, dass die Dinger vor Freitag verschickt werden oder gar vor Freitag ankommen, daher lass ich mich nicht drauf ein.

Zuletzt bearbeitet:

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
richtig.

Überdies: War eben im T-Punkt. Mitarbeiter ist begeistert, dass ich ein so dolles Premierenticket hab AAABER, er kann die Vertragsverlängerung samt iPhone order nur abschließen, wenn ich mir das Phone zuschicken lasse. Na super. Das macht natürlich keinen Sinn, da ich es am Freitag will und danach zwei Wochen im Urlaub bin. Dem T-Punkt zuschicken lassen geht auch nicht. Auch er wusste nicht, ob die Dinger Freitag ankommen oder Freitag erst verschickt werden.

Ende der Geschichte, der machte garnichts. Für das Abholen im Shop zählt das Premierenticket rein garnichts. Eine Warteliste bei ihnen gibt es nicht.
Ich werde also wie gedacht Freitag morgen um halb 10 vom T-Punkt warten und schauen, ob sie eines für mich haben (Weiß 64GB oder 32GB).

ich bekomme es auch zugeschickt
und der mitarbeiter im shop sagte das es am freitag per expresslieferung von dhl kommt...

Randfee

Pomme d'or
ich bekomme es auch zugeschickt
und der mitarbeiter im shop sagte das es am freitag per expresslieferung von dhl kommt...
bei der Bandbreite an Aussagen glaube ich denen das nur ungern, daher steh ich einfach Freitag da, wenn die aufmachen :D.
Bis dahin muss ich mir noch überlegen, ob ich 64GB will oder nicht. Weiß oder schwarz, da bin ich zu zwei Dritteln auf weiß festgelegt.

flash77

Dülmener Rosenapfel
Ich habe vorhin, als ich nochmal bei der Hotline angerufen hatte, auch nochmal nach dem Liefertermin gefragt "Das kommt dann am Freitag, ja?"

Antwort: "Ja - so um den Dreh!"^^

mWhitE1337

Golden Delicious
Also ich muss zugeben ich kann die teilweise Aufregung hier nicht so ganz nachvollziehen. Auch den Titel des Threads halte ich für falsch.

Ich habe bereits bei Beantragung des Premierentickets mitgeteilt bekommen dass die Zustellung des Gerätes per DHL erfolgen wird. Der Versand wird so geplant dass die Lieferung für den 14. vorgesehen ist.

Nach Aussage zweier Telekommiterarbeiter in unterschiedlichen T-Punkt Shops werden zunächst die Premierenticketbesitzer bedient die bis zum 11. von der Option gebrauch gemacht haben und eine verbindliche Bestellung aufgegeben haben.

Danach erst werden die Kunden abgearbeitet die seit dem 7. vorbestellt haben.

D.h. ich denke dass das Premierenticket durchaus sinnvoll ist/war und das (sofern man irgendwo anzutreffen ist) auch per DHL eine Lieferung am 14. möglich ist.

Viele Grüße

Kojak19

Hochzeitsapfel
Kannst du denn prüfen ob dem wirklich so ist? :)
Dazu kommt die lausige Kommunikation dem Kunden gegenüber.
Heißt: Das einzige was das Ticket bringt ist eine stark erhöhte Wahrscheinlichkeit, einem Herzinfarkt zum Opfer zu fallen.

Randfee

Pomme d'or
  • Mir wurde bei der Bestellung des Premierentickets gesagt, dass ich damit das neue iPhone ordern, oder im T-Punkt abholen kann und in beiden Fällen bevorzugt das Gerät erhalte
  • Freitag wurde mir im T-Punkt gesagt, sie können damit nix anfangen
  • Die Hotline sagte mir, der T-Punkt könne damit sehr wohl was anfangen.
  • Die Hotline und der T-Punkt meinten heute, ich könne es bei Ihnen bestellen, es würde dann am 14. verschickt!!
  • Der T-Punkt meinte, bei Ihnen könne ich nicht verlängern und das iPhone bei Ihnen abholen. Das ginge nur, wenn gleichzeitig ein iPhone vor Ort wäre.

Diveflo

Carola
Hat noch jemand sein Premierenticket genutzt aber keinerlei vermerk im Hardwareversand-Dings?

Ragnir

Adams Parmäne
Also der einzige Vermerk, den ich schon den ganzen Tag im Hardwareversand-Dings sehe, bezieht sich auf Wartungsarbeiten. :p

Schon ulkig, so viele Roll-Outs und jedes mal fällt die Telekom verlässlich auf die Fresse. Klar, dass in einem solchen Konzern die Frau Müller nicht immer wissen kann, was Herr Schmidt weiß – aber zu so einem Mega-Thema verschickt man doch eine Memo an alle Beteiligten und gut is. Meine Herrn. :-x

flash77

Dülmener Rosenapfel
Was steht denn bei denen Leuten im Bestellstatus, die es im T-Punkt eingelöst haben?

Karud

Bis jetzt sollten alle noch "in Bearbeitung" haben. Im übrigen ist der Server ja eh weiterhin down. Ich muss auch sagen: Die Telekom scheint das nicht gebacken zu kriegen, oder sie fährt selbstständig und vorsorglich ihre Server runter.

MBApple

Gala
In anderen Foren haben bereits einige User den Status: "an Frachtführer übergeben" ... Die Glaubwürdigkeit darf zumindest in Frage gestellt werden, aufgrund der Unereichbarkeit des Kundencenters...

Edit: ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: mein Kundencenters ging eben und auch mein Status heißt jetzt: an Frachtführer übergeben...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.