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iPhone 4S: Vorbestellungen und Lieferstatus

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JvW

Kaiser Alexander
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umgekehrt: Er darf sein Vorführgerät privat nutzen ...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
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Richtig :)
Bietet sich förmlich an, die besten Verkaufsgespräche werden nämlich spontan und ohne Termin geführt.
 

JvW

Kaiser Alexander
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außerdem hats den Vorteil, dass du das Gerät "auswendig" kennst - ich finde das immer lachhaft, wenn Außendienstler ihr Zeug nicht beherrschen, das kommt zu oft vor - meist heißt es dann "an meinem Rechner zu Hause ..."

Also eine win-win-Regelung.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
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Gut, mir spielt nun auch noch das private Interesse an Apple-Produkten in die Karten.
Android z. B. bin ich nicht soo fit, da habe ich jedoch einen MA, der die meisten Kunden bei Terminen in dieser Richtung betreut.

Aber es stimmt: Es ist ein Gewinn für beide Seiten.
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
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Oder Du bietest Dich auch als Androide-vertreter an.

Dann kennst Du das Gerät nicht, nix klappt. Und sagst zum Kunden:

"Also, ich hätte hier noch ein anderes Produkt, da geht's wie von selbst, soll ich mal zeigen..."

:-D

*SCNR*
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
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Inzwischen gibt es Versandbenachrichtigungen von AT&T und Sprint aus den USA.
Ich denke mal die Telekom hat dann auch schon ein paar Kisten Geräte erhalten und ich hoffe die macht da jetzt kein Fass auf mit dem versenden.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
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@Balkenende:
^^ Lohnt sich nicht immer, bei Android-Handys sind die Gewinnspannen meist besser :)
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
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Das mal eine interessante Info, Lollilutscher19!

(indes war mein Posting auch eher von mangelnder Ernsthaftigkeit durchzogen, also so what :-D )
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
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Ist ja ein offenes Geheimnis, von daher... :)

Dafür sind die iDevices im After-Sale so gut wie kostenneutral ;)
Was man von Android nicht behaupten kann.
 

MBApple

Gala
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So, nach langer Zeit ohne Beitrag hier mal meine kleine IPhone 4s Geschichte, mit einigen interessante Aussagen von Telekom Mitarbeiter:

Am Vorabend, Anruf bei der Kundenhotline:

"Wie kann ich morgen das neue IPhone vorbestellen?"

"Gehen Sie ruhig kurz nach 9 in einen T-Punkt, nur DORT können sie eine Bestellung mit Premierenticket machen. Wir an der Hotline können nur Bestellungen ohne Premierenticket entgegengenommen werden - diese werden wir aber nicht bevorzugt behandeln."

"Alles klar."

Freitags ( 07.10 ) 8:30 vorm Telekomshop Nr.1 ( im Bahnhof, daher die frühe Öffnungszeit ):

Keine Schlange vor dem Telekom Shop, reingehen, freundliche Mitarbeiterin ansprechen:

"Ich möchte ein neues IPhone haben."

"Wir haben heute ein Update bekommen und ich komme bisher nicht ins System. Haben Sie das Premierenticket (PT) von unserem Shop?

"Nö, von der Hotline"

"Sie müssen nämlich zu dem Shop, wo sie das PT bekommen haben!"

"In der SMS steht : gehen sie zu einem T-Shop in der Nähe..."

" Naja, wie dem auch sei: das System geht sowieso gerade nicht ( 8:30 Uhr... ). soll ich sie anrufen, wenn es wieder geht?"

"Ja, gerne...."

Auf geht's zum Highlight: T-Shop Nr.2:

Ich stand um 8:55 davor und Stürme rein, sobald der Laden aufmacht:

"Ich möchte dass IPhone 4s vorbestellen! "

"Das geht heute nicht!"

"Aber ich habe so ein PT und eine SMS gestern bekommen"

"Achso. Woher haben sie das PT, sie können es nur dort einlösen, wo sie das PT bestellt haben!"

"In der SMS steht, der T-Punkt in ihrer Nähe..."

Anruf seitens der Mitarbeiterin bei der Kundenhotline.

"Das PT kann heute nicht ins System eigegeben werden. Bitte kommen Sie morgen wieder!"


Nun rufe ich selbst die Hotline an.

"Hallo, ich möchte heute dass Neue IPhone bestellen!"

"Haben Sie ein PT?"

"Ja, natürlich"

"Dann kann ich ihre Bestellung nur ohne PT entgegennehmen. Dass heisst: die Bestellung wird NICHT bevorzugt behandelt. Dass PT lässt sich nur im Shop richtig einlösen."

Mittlerweile Ankunft beim 3. Telekomshop.

09:30 Uhr : Systemausfall seitens Telekom. Die 2 netten Shop Mitarbeiterin tun trotzdem ihr bestes, versuchen mich bei Laune zu halten. Immer wieder loggen sie sich in ihren Computer ein, immer wieder kriegen Sie Fehlermeldungen.
Mittlerweile ist es 11:30, ich habe einen Sitzplatz im Telekomshop und bekomme einen Kaffee angeboten.

Neuer Anruf bei der Hotline, wieder die gleichen Fragen, wieder die gleichen Antworten. Bestellung über die Hotline nur ohne Berücksichtigung des PT, nur bevorzugte Versendung bei der Einlösung des Tickets im Shop.

Es vergehen weitere Stunden im T-Shop. Ich gehe nochmal nebenan einkaufen. Es ist mittlerweile 13:45 Uhr und meine Odyssee geht mittlerweile 6 Stunden.

14:30 Uhr: Nach dem Einkauf ein letztes Mal in den T-Shop: Es geeeeehhhhttt. Die Bestellung und Vertragsverlängerung geeehhhttt! Schnell alles in das System eingegeben, schnell die Unterschriften gesetzt. Einige Bestätigung per E-Mail und per SMS. Alles scheint geklappt zu haben.


Jetzt bin ich gespannt wie es für mich weitergeht. Wenn ich am Freitag ein neues IPhone habe, nehme ich die Wartezeiten von insgesamt 7 Stunden gerne in Kauf. Das einzig Frustrierende ist nur, dass bei der Telekom die eine Hand nicht weiss, was die Andere macht und dass man überall verschiedene Aussagen bekommt.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
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Nachdem ich bei meinem Kollegen im T-Punkt Frankfurt nicht durchgekommen bin, habe ich dann auch bei der Hotline bestellt...
...dort sagte man mir auch erstmal, dass man das Premium-Ticket nicht einlösen könne... dann wollt ich schon abbrechen und man sagte mir, dass ich kurz warten solle...
...kurz darauf sagte die Frau, dass es doch klappt und fragte mich nach dem Premium Ticket!

Wie jetzt? Hat man mich jetzt verarscht?

Ich will das iPhone auf jeden Fall am Freitag haben, sonst dreh ich durch^^
 

MBApple

Gala
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Nachdem ich bei meinem Kollegen im T-Punkt Frankfurt nicht durchgekommen bin, habe ich dann auch bei der Hotline bestellt...
...dort sagte man mir auch erstmal, dass man das Premium-Ticket nicht einlösen könne... dann wollt ich schon abbrechen und man sagte mir, dass ich kurz warten solle...
...kurz darauf sagte die Frau, dass es doch klappt und fragte mich nach dem Premium Ticket!

Wie jetzt? Hat man mich jetzt verarscht?

Ich will das iPhone auf jeden Fall am Freitag haben, sonst dreh ich durch^^

Was sagt den dein Hardware Bestellstatus?
 

Patri

Erdapfel
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..

@MBApple, das ist ja ein Ding, sorry ich musste doch n bisschen schmunzeln, ich würde die 7 Std. auch in Kauf nehmen ;))))
Mir sagte die Hotline Dame, dass sie gar nicht die Nr. des PT braucht, ich soll s einfach mal aufheben, nicht weg schmeissen und mit zu meinen Unterlagen dann packen (Garantie....Versicherungsschein)
Diese SMS habe ich auch von Telekom bekommen, man versicherte mir aber bei der Hotline, dass durch das PT ich meinen Vertrag automatisch verlängert habe und ich in keinen Shop muss. Haben wir alles telefonisch geklärt und Dank Express Versand, soll das Baby am 15. sprich am Samstag da sein.
Ich bin doch schon sehr gespannt und auch zitterig, ich will mein Baby ;)))):p
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
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Bei mir war's genauso.
Ich habe am Freitag auch telefonisch meinen Vertrag verlängert.
Die Dame hat gleich bei der Eingabe meiner Daten gesehen, daß ich ein PT habe und damit war eigentlich schon alles erledigt.
Sie meinte auch (wie bereits auch offiziell von der Telekom kommuniziert), daß Kunden mit PT vorrangig beliefert werden. Mal sehen ob das stimmt.
Ich weiß nicht wie das bei Neuverträgen aussieht. Kann natürlich schon sein, daß man dabei die PTs nur im Shop einlösen kann.
Bei Bestandskunden sind die Tickets aber auf jeden Fall in den Kundendaten Daten hinterlegt.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
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Na dann bin ich ja erstmal beruhigt... an der Hotline bestätigte man mir eben, dass es auch berücksichtigt sei... aber da bekommt man eh jedes mal eine andere Antwort^^

Meiner Cousine sagte man, dass man ihr das iPhone 4s nicht geben kann, weil der Vertrag ohne Handy verlängert wurde und jetzt 3 Monate gesperrt ist (er wurde aufgrund des Premium Tickets ohne Handy verlängert^^)... beim nächsten Anruf klappte es bei ihr aber ohne Probleme!

Ich habe selbst mal bei der Telekom gearbeitet (Ausbildung) und daher weiß ich, dass dort die linke Hand manchmal nicht weiß, was die rechte macht^^ Dafür war die Ausbildung echt super und man behandelte die Azubis echt topp! (ich war bei T-Online eingesetzt - das war echt super dort)
 
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