• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4S: In der Store App stehen die Preise fest

Registriert
06.03.11
Beiträge
26
Hallo, cleo.be bringt es für mich auf den Punkt, bzw schreibt das was ich auch schreiben wollte.Iphone 4S ist sehr gut, da ich noch ein 3G habe ist es wie für Mich gemacht.Leider ist der Preis für die größte Variante zu teuer für Mich, darum werden 32gb reichen müssen. Aber wenn die GEZ und Gema endlich mal klein beigegeben haben und Itunes Match auch in Deutschland möglich wird, ist es kein thema mehr, dann ist die Größe relativ egal ;)Über die Kamera freue ich mich zusätzlich sogar sehr, wenn sie nur einen kleinen Teil von dem wirklich einhält was sie in dem Video zeigen, wird es viele Momente geben die man unauffälliger gut ablichten kann wie es mit einer DSLR möglich wäre ;)Und Siri, bombe, faszinierend und zugleich brutal gefährlich wenn man sich mal überlegt welche Möglichkeiten sich da für eine Datenkrake ergeben.Und das ist erst der Anfang, wie immer werden alle anderen Handyhersteller spätestens in der nächsten Generation ähnliches anbieten, war immer so, wird auch dieses mal so sein. Thats Apple.Noch 9 Tage! :D
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Die Produktionskosten liegen laut Reportage des ZDF bei (ich glaube) $135.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die Produktionskosten liegen laut Reportage des ZDF bei (ich glaube) $135.

Kann gut sein. Und bei den anderen Herstellern?

Die Enwicklung des des Uhr iPhones hat angeblich 4 Milliarden Dollar gekostet. Soviel zu Enwicklungskosten.

Marketing und Vertrieb, Patentanwälte nicht mit einberechnet.

Dennoch, es stimmt schon. Mit dem iPhone verdient Apple mehr, als alle anderen Hersteller zusammen. Aber zu glauben mit den 135 Dollar ist es getan, ist auch etwas naiv.
 

dafritz

Pferdeapfel
Registriert
05.11.10
Beiträge
79
Also ich muss sagen das ich von dem Update etwas enttäuscht bin! Ich hab immer noch ein 3G und hab mir bewusst kein iPhone 4 geholt da der jährliche zyklus nicht eingehalten wurde, (warum auch immer, wegen dem iPhone 4 CDMA oder weil sie die iDevices zusammen legen wollten) und die 1 1/2 Jahre gewartet und gehofft das dadurch dann ein größer Sprung gemacht wird auf das iPhone5 (mit anderem Design und größerem Display). Tja, jetzt ist es wie es ist und ich geh mal nicht davon aus das ein iPhone5 so bald vorgestellt wird, sondern jetzt eben auch wieder erst in einem Jahr!

Zu den Neuerungen kann ich nur sagen, schön das es ein A5 geworden ist, schön das es eine besser Kamera gibt, aber was bitte soll ich mit dieser Spracherkennung anfangen? Ich seh hier noch keinen sinnvollen Verwendungszweck, denn ich werde mit Sicherheit nicht in der Stadt rumlaufen, oder irgendwo in einem Café sitzen und mit meinem iPhone reden! Da würd ich mir verdammt blöd vorkommen!

Trotzdem werd ich es mir holen, denn mein 3G ist mittlerweile eine Zumutung, flüssiges Arbeiten ist was anderes!!! Der Preis, naja Apple eben, aber das nimmt man in kauf wenn man eben ein Produkt haben will das eben zuverlässig funktioniert! Wie sich der Preis tatsächlich zusammen setzt und wieviel Gewinn Apple damit wirklich macht werden wir wohl nie sicher erfahren! Ich weis es nur aus der Autoindustrie, das teuerste am Auto sind defintiv die Entwicklungskosten, die sind echt enorm, nur die sieht natürlich keiner! Ich denke das wird bei einem iPhone auch nicht anders sein!

Und noch ein kurzer Kommentar zu den ganzen Unterstellungen das alle nur auf ein neues Design gehofft haben um damit ordentlich angeben zu können! So ein Quatsch, genauso gut könnte man den Spieß umdrehn, jeder der so einen Spruch ablässt hat sich wahrscheinlich vor kurzem erst ein iPhone4 geholt und ist jetzt froh das es kein neues Design gibt damit man nicht auf den ersten Blick erkennt das er nur ein "altes" iPhone4 hat!!! Fakt ist das man nach 1 1/2 Jahren ruhig der Zwischenschritt 4S auslassen hätte können und gleich ein iPhone5 mit Designänderung rausbringen hätte können!
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Ich kann allen, die "enttäuscht" vom 4S sind, nur den Kopf schütteln. Das iPhone hat einen Dual Core, auch die Grafik ist um 7x besser geworden und vor allem ist es das erste Mobile Device, dass man ja fast vollständig Hands-Free steuern kann, und ihr sagt, Apple hat einen Fehler gemacht? Und dann wollt ihr auch noch eine Preissenkung? Die Globalisierung und all diese geringen Preise haben schon mehr als ein Dutzend Menschenleben gekostet und ihr meint, es wäre zu teuer?

Allein in Foxconn gab es 18 Selbstmorde, weil 13 Tage am Stück 12 Stunden Schichten geschoben werden, nur um dann einen Tag frei zu bekommen, ist der Preis, den die Opfer der Globalisierung bezahlen, nur damit ihr meckert?

Also, statt rumzujammern, denkt wenigstens an die lieben Menschen am anderen Ende der Welt, als an eure Brieftasche, wenn ihr euch ein so begehrtes Spielzeug kauft. Wie meint ihr schafft es Apple, in so kurzen Zeitabschnitten, so viele Länder zu beliefern.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Jetzt geht das Gejammere von neuem los .. zuerst die Enttäuschung der begierig sabbernden Fangemeinde, dass das neue iPhone noch immer genau so aussieht wie das alte (denn auf innere Werte kommts ja bekanntlich nicht an), und dann der Schock für die Schnorr-, Geiz- und Neidgesellschaft: das neue Gerät mit grösserer Leistung und diversen Veränderungen - es kostet gleich viel oder etwas mehr als das alte. Wow - schon ungeheuerlich, wenn jemand ein neues Produkt auf den Markt bringt und dieses nicht nur besser, schneller und schöner sondern auch noch billiger macht als das alte.Am besten, man würde die Geräte gleich verschenken, damit das Geheule endlich aufhört. Nur könnte man dann nicht so herrlich angeben damit, weil das hätten ja dann alle. Auch die die sonst nix haben.Auch finde ich interessant, dass neue technische Features bei den Jüngern offeichtlicht weniger gut ankommen als ggf. ein neues äusseres Erscheinungsbild. Vielleicht sollten die HW-Hersteller diesen Bedarf endlich entdecken, jedes Jahr ein neues Design rausbringen und den alten Elektronikschrott drinnen unverändert lassen. Würde einen Haufen Geld bei der Entwicklung sparen und wäre wahrscheinlich auch besser für die Umwelt.Just my 2 coin ...
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich finde das 4S als Gesamtkonzept einfach nur enttäuschend und als Produkt der langen Wartezeit seit dem Release des normalen 4ers schlicht schwach. Da hätte viel, viel mehr kommen müssen. Die Mondpreise, die Apple dann noch aufruft...
 

dafritz

Pferdeapfel
Registriert
05.11.10
Beiträge
79
Ich kann allen, die "enttäuscht" vom 4S sind, nur den Kopf schütteln. Das iPhone hat einen Dual Core, auch die Grafik ist um 7x besser geworden und vor allem ist es das erste Mobile Device, dass man ja fast vollständig Hands-Free steuern kann, und ihr sagt, Apple hat einen Fehler gemacht? Und dann wollt ihr auch noch eine Preissenkung? Die Globalisierung und all diese geringen Preise haben schon mehr als ein Dutzend Menschenleben gekostet und ihr meint, es wäre zu teuer?

Allein in Foxconn gab es 18 Selbstmorde, weil 13 Tage am Stück 12 Stunden Schichten geschoben werden, nur um dann einen Tag frei zu bekommen, ist der Preis, den die Opfer der Globalisierung bezahlen, nur damit ihr meckert?

Also, statt rumzujammern, denkt wenigstens an die lieben Menschen am anderen Ende der Welt, als an eure Brieftasche, wenn ihr euch ein so begehrtes Spielzeug kauft. Wie meint ihr schafft es Apple, in so kurzen Zeitabschnitten, so viele Länder zu beliefern.

Also ich muss schon sagen, was du da von dir gibst ist schon echt beeindruckend! Dann erklär mir doch mal bitte was deiner Meinung nach ein iPhone kosten müsste damit die "lieben Menschen am anderen Ende der Welt", keine Selbstmorde mehr begehen? Denn selbst wenn man für ein iPhone 5000€ zahlen würde, würde nicht einmal auch nur 1Cent davon bei den "lieben Menschen" ankommen! Aus einem ganze einfachen Grund, in Taiwan gibt es sowas wie Gewerkschaften oder ein Arbeitsschutzgesetz nicht, da machen die Firmen einfach was sie wollen und ein Arbeiter verdient bei Foxconn im Monat 40€ und zwar unabhängig davon was ein iPhone, iPod usw. kostet!
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.249
Egal ob jetzt die Produktionskosten 15 oder 200 Dollar kosten, Apple hat wie hier kommentiert auch noch mehr Kosten als nur die Materialkosten, die Steuern müssen z.b. nicht von den Materialkosten, sondern von dem Verkaufspreis bezahlt werden - das sind je nach Modell schon mal Grob 100-150 Euro, vergesst sowas auch nicht, abgesehen von den anderen Sachen. Jeder hier der ne eigene Firma hat und nicht "nur" wo Angestellt ist, weis das Genug Kosten auf ein Unternehmen zukommen, die durch den Gewinn der Produkte abgedeckt werden müssen, und erst wenn man mal über einer gewissen (bei Apple sicher eher hohen) Stückzahl im Verkauf ist, kann man von wirklichem Gewinn sprechen, solange ist es nur Umkostendeckung.Naja, ich selbst hätte mich auch über 50 Euro weniger beim 64GB Modell gefreut, werde es mir aber trotzdem holen, und zwar wegen:--> Es passt in meinen TomTom Carkit--> Ich kann meinen Classic aus dem Handschuhfach verbannen, der am Radio hängt (btw. wer braucht einen *fg*)--> Mein Lebensabschnittpartner(was für ein schönes Wort) hat nicht mehr das Gefühl, mit einem "alten" Gerärt (aktuell 3G) rumzulaufen--> Ich muss mir für meinen USA Tr ip nächstes Jahr kein 2. Telefon besorgen,ausborgen,...