Das ist bei mir mit dem 4er und ios 5 auch so. Glaub aber auch das es vorher nicht so warIch hab zur Zeit nur ein Problem:
Ist 3G verfügbar, dann funktioniert alles Super. Ist aber 3G nicht verfügbar, wechselt das iPhone logischerweise zu GSM (GPRS/EDGE). Aber gerade hier habe ich sehr oft gar kein E oder G nebenstehen, sondern nur "Telekom.de", aber auch das Internet funktioniert nicht so wirklich über E.
Mit dem iPhone 3GS war das Problem vorher nicht :/
Sent from my iPhone using Tapatalk
DankeWerde morgen mal einen genaueren Wert angeben, momentan 93% Akkuleistung. Ab jetzt ist es im standby, alle Ortungsdienste aus und auch push-Benachrichtigungen bei den Mails ausgeschaltet... Bin mal auf morgen früh gespannt...
ich denke, wo die CPU Leistung gefordert wird, wird auch Akku verbraucht. Ich selber bin vom Samsung Galaxy s2 zum iPhone 4 gewechselt , jetzt muss ich nicht mehr jeden Tag an die Dose. Klar power ist gut, aber jeden Tag Laden ??Ich muss sagen, dass ich mittlerweile echt ein wenig gefrustet bin. Fand schon die Akkuleistung bei meinem 3GS nicht so dolle, aber das 4S schlägt es um einiges. Nach jeweils ca. 10 Minuten 1% weg, und das selbst im standby... Ortungsdienste aus, 3G geht ja nicht mehr
So, nach knapp 8 Stunden ohne Benutzung, vom einmaligen Wecker mal abgesehen, steht der Akku bei 63%.
Und das in einem Gebiet, wo 3G in vollem Umfang da ist, also keine Wechsel zwischen 3G und EDGE stattgefunden haben.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich wirklich enttäuscht bin. Da war das 3GS von der Leistung her besser, wenn man 3G ausgeschaltet hat.
Danke für deine Auskunft. Das ist ja eine Ernüchterung - dann bleib ich doch bei meinem 4er. Hoffe das sie durch ein Update den Wechsel von 3G zu Edge wieder auf iOs 4 ändern - sowas ist mir beim vorherigen nicht aufgefallenSo, nach knapp 8 Stunden ohne Benutzung, vom einmaligen Wecker mal abgesehen, steht der Akku bei 63%.
Und das in einem Gebiet, wo 3G in vollem Umfang da ist, also keine Wechsel zwischen 3G und EDGE stattgefunden haben.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich wirklich enttäuscht bin. Da war das 3GS von der Leistung her besser, wenn man 3G ausgeschaltet hat.
So, nach knapp 8 Stunden ohne Benutzung, vom einmaligen Wecker mal abgesehen, steht der Akku bei 63%.
Ich muss ehrlic sagen, dass ich wirklich enttäuscht bin. Da war das 3GS von der Leistung her besser, wenn man 3G ausgeschaltet hat.
Danke für deine Auskunft. Das ist ja eine Ernüchterung - dann bleib ich doch bei meinem 4er. Hoffe das sie durch ein Update den Wechsel von 3G zu Edge wieder auf iOs 4 ändern - sowas ist mir beim vorherigen nicht aufgefallen
War wlan an?
(funknetzsuche, fotostream, itunes sync)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.