Schlechte Nachrichten, laut Aussage von Vodafone und eigenen Erfahrungen, gilt die Internetflat Plus nicht für das 3G S ....
Es ist keine Rede von der "InternetFlatPlus".Hinweis: Als günstigste Datentarif-Alternative empfehlen wir Ihnen einen unserer Vodafone SuperFlat Internet-
Tarife. Genaue Infos und Preise hierzu finden Sie in den Vodafone InfoDoks 546 (SuperFlat Internet Wochenende),
547 (SuperFlat Internet Festnetz), 548 (SuperFlat Internet Mobil), 549 (SuperFlat Internet Allnet) und 551
(SuperFlat Internet).
Ist das neue iPhone nicht auch nur ein iPhone?die Vodafone InternetFlat Plus gilt nur für ausgewählte Multimedia-Handys, die Vodafone auf Anfrage benennt – zum Beispiel das iPhone
Also ich finde, dass ist schon eine Schweinerei von Vodafone.
Letzte Woche habe ich mich nach dieser Flat bei denen erkundigt per Mail, natürlich habe ich fürs Iphone gesagt, nicht explizit fürs 2G oder 3G oder 3GS. Schnell kam eine sehr ausführliche und freundliche Antwort zurück, hier mal ein kleiner Teil davon:
"Die Vodafone InternetFlat Plus ermöglicht Ihnen unbegrenztes Surfen im Internet über die Zugangspunkte (APN) web.vodafone.de und wap.vodafone.de mit ausgewählten Multimedia-Handys, wie zum Beispiel dem iPhone. Das Inklusiv-Guthaben der InternetFlat Plus gilt nicht nur für das Surfen im Internet, sondern für sämtliche Online-Funktionen der freigegebenen Geräte, also auch für das Senden und Empfangen von E-Mails"
Die benutzen auch nur den Überbegriff Iphone...Wäre ich nicht hier auf die Nachricht gestoßen, dass das 3GS wohl nicht für die Flat geeignet ist, hätte ich sie mir bestellt und hätte dann schön erstmal draufzahlen können...
1. Die InternetFlat Plus wird nur noch mit bestimmten Tarifen angeboten (welche genau weiss ich nicht, aber es werden wohl die grossen sein, damit werden sich die Kosten wohl an der T-Com Tarifen orientieren).
2. Die Kollegin hätte mir den Tarif gar nicht freischalten dürfen, aber passiert ist passiert. Da habe ich wohl Glück gehabt.
3. Die Information über diese Änderung ist den VF-MA erst Donnerstag mitgeteilt worden, daher waren wohl eventuelle Falschinformationen keine böse Absicht.
4. Laut der Dame in der Kundenbetreuung hat VF momentan allgemeine Probleme mit den Iphone 3GS. Die neuen Iphones werden von VF momentan nicht als solche erkannt, daher rechnet VF die Daten pro KB ab, da der Computer denkt es hängt ein Laptop an der Verbindung.
Also, ich habe auch gerade noch mal angerufen um nachzufragen wann es denn möglich sein wird das 3GS mit der IFP zu nutzen. Die Aussage war: Die Technik arbeitet daran und ab nächste Woche wäre es frei geschaltet. So lange möge ich doch bitte das 3GS nicht nutzen.
Also, irgendwie hab ich zwar einen funken Hoffnung, allerdings denke ich eher, vodafone weiß selber noch nicht was Sie machen sollen.... Geld verdienen (und Kunden zu verschrecken) oder die IFP aufrecht zu erhalten.....
Also abwarten und Tee trinken und dann nächste Woche nochmal anrufen. Sollte jemand von euch was neues hören, dann sagt bescheid!
Hallo zusammen,
wurde gestern von der Vodafone Technik informiert, das die Probleme behoben sich und das 3GS nun auch mit der Flat Plus nutzbar ist.
Zitat: "Sie können nun wieder mit Ihrem Iphone 3GS über die Internet Flat Plus surfen. Alle entstanden Kosten durch Datenverbindungen werden Gutgeschrieben."
Habe gestern auch sofort losgelegt, und siehe da keine weiteren Kosten im Quick Check zu sehen.
Scheint nun also entgültig zu funktionieren.
Hallo zusammen, ich sehe hier, dass man Vodafone Tarife immer nur bei Vodafone direkt anfragt. Ich bin gestern auf die Seite www.umts.de gestoßen, die einen günstigen Vodafone Tarif anpreisen: Der Super-Spartarif für iPhone-Fans Da gibt es neben Infos auch einen Link zur Bezugsquelle http://www.moblack.de/iphone-tarif.html. Vielleicht ist das ja eine echte Alternative.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.