freezy_hamburg
Fuji
Kann ich so nicht unterschreiben!
3 Mitarbeiter (2x Hotline, 1x Shop) wussten direkt, also ich nach der Möglichkeit über VF ein Iphone zu erwerben, den Schritt über TL, HF o.ä. Redeten auch alle von einer 60-Tages-Frist bis man die Daten weiterreichen darf um dann über die Drittanbieter doch solch ein Gerät zu beziehen.
Was mich am meisten ärgert: ich fragte den Shop-Mitarbeiter extra noch, ob ein entsprechender Vermerk in den Vertrag kommen soll, worauf dieser erwiderte "dies sei nicht nötig, ich schließe ja einen "SIM-Only-Vertrag ab und kann von daher später noch sowieso ein subventioniertes Handy beziehen" Klar mein Fehler, nicht darauf zu pochen bzw es schriftlich zu fixieren.
Jedoch fühle ich mich ziemlich gelinkt da man mir (wissentlich oder unwissentlich) eine falsche Auskunft mitgeteilt hat weshalb ich den Vertrag überhaupt erst abgeschlossen habe. Werde diesen Mitarbeiter also morgen zur Rede stellen, erst freundlich aber dann, je nach Verlauf, halt energischer. Und wenn er sich dann noch quer stellt, dann wird es laut im kleinen Shop.
Genau die selbe scheiße die ich durchgemacht habe, erst wusste man nichts von einer 60 Tages Frist und es hieß Daten werden weitergegeben. Als sich nach ein paar Tagen keiner meldete erneut nachgefragt gabs die 60 Tages Frist plötzlich. Ok, wartest du eben noch, dann nach ca 45 Tagen bekomm ich einen Anruf von D2, meine Daten werden am 25.12 weitergegeben, ich müsse mich von nun an um nichts mehr kümmern. Dann les ich ein paar Tage später hier und les was von Gold- und Platin Kunden die ab sofort nur noch das iPhone beziehen können wenn man einen bereits bestehenden SIM-Only Tarif hat. Angerufen bei 1212 sagte man mir ist alles kein Problem in meiner Akte ist ja bereits notiert das ich den Wunsch danach geäußert habe also gilt die Regelungen nicht. Da sei er sich 110 % sicher, auch nach 3 facher Nachfrage. Soweit so gut, ein Tag später ruf ich bei denen an um mir das nochmal bestätigen zu lassen, und was bekommt man als Antwort? Arschkarte gezogen, nur noch Premiumkunden ( das Wort wurde so benutzt !!!!!) bekommen das Gerät und ob sich das nochmal ändere wisse man nicht. Mir auf jeden Fall hats gereicht, ich verzichte aufs iPhone, gibt schließlich noch andere Smartphones und so freu ich mich auf Montag wenn GLS kommt... Ich persönlich fand das Angebot einfach verlockend, wollte das iPhone haben ohne zu T-Mob wechseln zu müssen, und innerhalb dieser knapp 50 Tage wurde die Regelung doch tatsächlich 2 mal gewechselt, ich habe geschätzte 100 verschiede Aussagen gehört.