Polarforscher
Prinzenapfel
Was sollst Du schon bekommen? Der Studi-Rabatt von Vodafone ist doch bekanntso hab heut mal bei telcoland persönlich angerufen, da ich neukunde bin werde ich von denen morgen zurückgerufen... mals ssehen was ich als student so bekomme
Was sollst Du schon bekommen? Der Studi-Rabatt von Vodafone ist doch bekannt
......
Es gibt nunmal Dinge, die muss man(n) selber festlegen, oder?! Und wie gesagt: mit dem Weekend-Tarif gibt es KEIN iPhone mehr subventioniert.
.....
Hallo!
Gibt es momentan Probleme mit Iphones über Telcoland, handyfuchs etc?
Habe am 05/12 auf Anraten von 2er unterschiedlichen Vodafone-Hotlinerinnen sowie einem Shop-Mitarbeiter einen Sim-Only Vertrag (als Zweitvertrag - mit dem 1. habe ich mir schon vor einigen Monaten ein subventioniertes Billig-Handy genommen) abgeschlossen um dann darüber ein I-Phone zu beziehen.
Eben rief ich bei der 1212 an um vielleicht die 60-Tage Frist zu umgehen oder abzukürzen und bekam direkt zu Gesprächsgeginn gesagt:
"Tut uns leid, es ist nicht mehr möglich, über einen Drittanbieter ein Iphone zu beziehen da die Nachfrage einfach zu hoch sei!!! (durch die Blume liess der Hotliner durchblicken: es wäre nur noch für Gold-Kunden möglich).
Die Shops wären hierüber auch informiert worden.
Jetzt habe ich einen Zweitvertrag an der Backe den ich nicht brauche!
Der Mitarbeiter im Shop Saarbrücken bot mir bei Abschluss sogar an, die Verträge zu tauschen: also alter Vertrag (mit alter Rufnummer) für das (neue)Iphone, dafür der neu abgeschlossene Vertrag für ein brach liegendes Handy.
Habe dem Hotliner am Telefon zu verstehen gegeben, dass ich mir ziemlich verschaukelt vorkomme was er auch verstehen konnte. Er Gab mir den Ratschlag, mich an den Shop zu wenden um über die evtl. etwas zu deichseln.
Jedoch glaube ich kaum, dass sie den Vertrag auflösen werden.
Hätte hier jemand vielleicht ne Idee?
Gruss
Ricardo
Du hast doch 14 Tage "Rückgaberecht".. also so kann man das jetzt nicht sagen..
Aber du kannst einen Vertrag solange stonieren lassen.. Bei mir hats geklappt..
Und sons erklär den dass es mit dem iPhone nicht klappt und du das zu dem Zeitpunkt nicht wusstest.. Die sind da ja eigentlich immer ganz kulant..
Aber ich kann irgendwie nicht glauben dass das iPhone nur für Goldkunden verfügbar ist..
Ruf nochmal an und frag nochmal ganz neu nach nem iPhone..
* und immer erst nett versuchen, dann erst auf den Tisch hauen.. Die sind immer sehr schnell eingeschnappt..
iPhone nur noch als GOld-Kunde??? Heißt das ich warte meine 60-Tage grade umsonst?
Edit: Bei der Kundenhotline angerufen, der bestätigte mir die Neuregelung mit dem Gold oder Platin-Status. Allerdings gilt diese Regel wohl erst seit 3 Tagen und damit auch nur für alle diejenigen die erst danach bescheid gegeben haben das sie gerne ein iPhone haben möchten. Dabei soll es auch egal sein ob man 60 Tage warten muss, wenn in der Kundenakte hinterlegt ist das Interesse an einem Gerät besteht dann werden die Daten weitergeleitet. Vorausgesetzt halt man hat die vorm 13.12. schon mal angerufen. Langsam ist mir das aber auch echt zuviel hin und her mit denen, da lohnt es sich ja wirklich schon fast zu T-Mobile zu gehen.
Hallo
Leider war meine Auskunft nicht so ganz ausführlich
Da hiess es lapidar: gehen Sie in den Shop und schauen Sie, was man DORT für Sie noch tun kann. Evtl. würde man eine Kündigung bzw. Rücktritt vom Vertrag akzeptieren. Wenn du dort anrufst und dich nach dem iPhone erkundigst und sagst du möchtest das so machen notieren sie es sich in einer Akte die du ja immer mit deinem Kundenkennwort bestätigst. Sollte es dort notiert sein das du vorm 13.12 bereits gesagt hast du willst ein iPhone musst aber 60 Tage warten dann soll man sein Gerät noch bekommen.
Frage ist: was genau muss in der Kundenakte stehen?
Habe unter meiner alten Handy-Nr. bereits im November dort angerufen, bekam auch per Mail eine kleine Beschreibung wie ein Tausch ablaufen könnte (Einverständnis zur Weitergabe der Daten etc), dazu Dokumente mit Beschreibung der Tarife. Nur glaube ich nicht, dass bei der alten Nummer etwas hinterlegt wurde.
Gruss
Ricardo
Ist die Info von Vodafone oder von Telcoland & Co.?
Ich vermute mal, dass da im Hintergrund wieder irgendwelche Abmahnungen, einstweilige Verfügungen oder sonstwas laufen. Kann mir nicht vorstellen, dass Vodafone sich sonst so ein Geschäft entgehen lassen würde?! Ich warte genüsslich ab, was ab 01.01.2010 nun tatsächlich im Hinblick auf das T-Mobile-Monopol passiert. Vodafone war mit den neuen iPhone-Preisen eh schon aus dem Rennen.
Hab´ aus Interesse trotzdem mal eine Mail an Telcoland geschickt...
Online ist zumindest bei Handyfuchs noch nichts geändert für Neukunden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.