marius1191
Erdapfel
Meine Glaskugel sagt, das iPhone 9/9Plus sieht optisch genau so aus wie das 6/6S/7/8 abgesehen von einem Hardware Update. Das X bleibt optisch gleich, bekommt aber bessere Hardware. Dazu gesellt sich das xPlus. Es wird noch mal 300€ teuerer, bessere Hardware aber sonst das alte.
Wäre von der Logik auch am sinnvollsten, dass günstigere Iphone behält das "alte" Design, allerdings ist Apple dafür bekannt die alten Zöpfe rigoros abzuschneiden. Sollte eine 6,1" Variante als günstigerer Einstieg kommen wird es definitiv die neue Front übernehmen, anders wäre es viel zu groß. Allerdings verstehe ich nicht warum man ein günstigeres Gerät von der Displaygröße oberhalb des X posititioniert, warum kein 5,1-5,2" Gerät mit LCD, selber oder kleinerer Formfaktor als das aktueller 8er. Das wäre aufjedenfall sinnvoller unter der Bedingung das dass SE kein Nachfolger erhält.
Es gibt mit Sicherheit viele Leute denen 6,1" zu groß sind oder 5,8 OLED zu teuer. Ich rechne auch damit das dass X Plus den Preis des aktuellen X übernimmt und das normale X, 100 bestenfalls 150€ günstiger wird. 999€ wäre mit Sicherheit angenehmer als 1049€, wobei das Apple wahrscheinlich nicht interessiert.
Zu Face ID,
ich hatte das X für einige Wochen und Face ID ist defintiv ein Rückschritt zu Touch ID, es ist nicht zuverlässiger und es ist nicht schneller. Vielleicht ist Face ID sicherer, aber das wars dann auch. Die Funktion von Touch ID wird durch eine Komponente gestört, schmutzige/feuchte Finger. Face ID benötigt den richtigen Winkel, Sonneneinstrahlung spielt auch eine Rolle, Brillen/Sonnenbrillen sowie die Distanz. Es gibt demzufolge deutlich mehr Störvariablen als bei Touch ID, die Authentifizierung nimmt auch mehr Zeit in Anspruch, gut und gerne 0,5s langsamer. Bis auf wenige Szenarien ist Touch ID Face ID überlegen....
Leider wurde Touch ID seit dem 6s nicht verbessert, dann wäre der Unterschied zu Face ID noch größer.
Zuletzt bearbeitet: