• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 16/16 Pro Vorbestellerthread

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
193
Meins ist heute Morgen auch bereits gegen 11 Uhr gekommen in Wüstensand .

Hatte mir wesentlich mehr erwartet , sehr blass und trostlos die Farbe .

Und der Kamera Knopf überzeugt mich auch keineswegs .
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Tja, UPS war genau da wo mal kurz keiner Zuhause war. Jetzt liegt das iPhone im nächsten UPS-Shop. Wegen der besch… Öffnungszeiten kann ich es erst am Montag abholen. So What 🤷‍♂️
 
  • Sad
Reaktionen: Suzan

Quichotte

Meraner
Registriert
04.11.13
Beiträge
226
So! Es ist geschafft! Heute nachmittag um 15:55 schellte der UPS Bote. Er hatte heute viel zu tun 😓Das Weiß des iPhones ist etwas kälter als das des iPhone 11. Daten übertragen werden wir erst morgen. Von iPhone zu iPhone.
Das Lade- bzw. Datenkabel hat zwei USB C Anschlüsse, passt also nicht an die älteren Netzteile. Zufällig habe ich einen Adapter.
Das ist zum Beispiel auch ärgerlich für den Betrieb im Auto!
Wie handelt Ihr das?
Kann ich das Kabel von unseren MacBook Air nehmen? Habe bei Amazon 2 Kabel USB C auf USB A bestellt. Müssen Netzteile jetzt 20 W haben (schadet das nicht dem Akku?), werden massig bei Amazon angeboten! IMG_0324.jpegIMG_0326.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

fredat

Tokyo Rose
Registriert
03.07.20
Beiträge
70
mein Auto hat USB-C Anschlüsse.
Hast du sonst keine USB-C Kabeln daheim?
So! Es ist geschafft! Heute nachmittag um 15:55 schellte der UPS Bote. Er hatte heute viel zu tun 😓Das Weiß des iPhones ist etwas kälter als das des iPhone 11. Daten übertragen werden wir erst morgen. Von iPhone zu iPhone.
Das Lade- bzw. Datenkabel hat zwei USB C Anschlüsse, passt also nicht an die älteren Netzteile. Zufällig habe ich einen Adapter.
Das ist zum Beispiel auch ärgerlich für den Betrieb im Auto!
Wie handelt Ihr das?
Kann ich das Kabel von unseren MacBook Air nehmen? Habe bei Amazon 2 Kabel USB C auf USB A bestellt. Müssen Netzteile jetzt 20 W haben (schadet das nicht dem Akku?), werden massig bei Amazon angeboten! Anhang anzeigen 202659Anhang anzeigen 202660
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

Quichotte

Meraner
Registriert
04.11.13
Beiträge
226
Ja, vom Sennheiser Kopfhörer. USB C Kabel habe ich ja nun, aber kein Netzteil mit USB C Anschluss. Die Netzteile vom Kindle haben alle USB A. Wie gesagt: ich habe ja die Adapter1
 

Quanto

Querina
Registriert
15.06.09
Beiträge
182
Tja, UPS war genau da wo mal kurz keiner Zuhause war. Jetzt liegt das iPhone im nächsten UPS-Shop. Wegen der besch… Öffnungszeiten kann ich es erst am Montag abholen. So What 🤷‍♂️
war bei mir genauso, aber eben hat UPS geklingelt und mir die Watch gebracht. Es war ein dicker Aufkleber drauf mit: Samstagszustellung! Hätte ich nicht mit gerechnet….:)
 

Quichotte

Meraner
Registriert
04.11.13
Beiträge
226
Trotzdem würde ich noch gerne wissen, ob Ihr alle Netzteile mit usb c Anschluß habt. Ich musste meiner Frau extra ein 20W Gerät zukaufen.
Unsere Netzteile haben alle den USB A Anschluß.
Weiß mit blau findet meine Frau nun zu auffällig, haben jetzt noch ein transparentes geordert. Das blaue kann sie dann zum Abendkleid nehmen 😅IMG_0328.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzan

Stina Lohmann
Registriert
27.09.12
Beiträge
1.041
Urlaub ist vorbei. Wir sind wieder in good old Germany und auf dem Weg zum Apple Store. 2 Stunden Fahrt leider.
 

rambus

Starking
Registriert
12.04.12
Beiträge
218
Mein 16 Pro Wüstensand ist gerade eingetroffen (Amazon).
Die Farbe sieht super aus, hatte bisher nur immer Weiss.
 

Suzan

Stina Lohmann
Registriert
27.09.12
Beiträge
1.041
Nun ja, wir nutzen die iPhones vielleicht etwas länger oder sind von gestern 🥺😢
Ist halt leider so beim „ersten mal“.
Aber es müssen ja auch keine originalen sein. In Zukunft werden eh alle Geräte USB-C haben, also eine gute Investition für die Zukunft wenn ihr euch jetzt zwei kauft.
Mit Adaptern würde ich persönlich nicht arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Klaas

Quichotte

Meraner
Registriert
04.11.13
Beiträge
226
Nun ja, über iPhone 4s zu verschiedenen SE und 6 und 11 (ich aktuell SE 3. Gen. und bin seht zufrieden) schon so einiges erlebt. Übertragung 11 zu 16 hat gut geklappt! Das 16 ist ein schönes Teil!
 

Suzan

Stina Lohmann
Registriert
27.09.12
Beiträge
1.041
Heute um 15h Abholtermin im Apple Store Augsburg. Der Store war voll. Die meisten waren natürlich drin zum gucken. Die Schlange bei den Abholern war nicht zu groß, füllte sich aber immer wieder auf. Laut Apple Store-Mitarbeitern war es gestern mindestens doppelt so voll und die Warteschlange bei den Abholern wohl weit ins Einkaufszentrum hinein. Die meinten, es ist mehr los als letztes Jahr. Deren Erfahrung also genau gegenteilig wie das, was die Medien so schreiben.

Abholung selbst ging problemlos von statten. Für meine Liebsten ein iPhone Pro Max in Wüstensand, für mich ein iPhone Pro in Wüstensand, eine Apple Watch 42mm Titan Natur mit Nike Armband plus ein Milanaise Armband in Titan Natur. Nach den Aufklebern haben wir gefragt... und der Verkäufer meinte es gut mit uns (siehe Bild)! 😅

Die Farbe Wüstensand ist echt sehr zart, aber auch sehr edel. Je nach Licht sieht es manchmal mehr golden aus, manchmal mehr Rose. Hab es mir mehr "Bronze" vorgestellt. Aber das muss ich mir morgen bei Tagslicht nochmal genauer ansehen! (Als wir zuhause waren, war die Sonne schon fast weg, also nur Kunstlicht). Auf den Bildern sieht es eigentlich immer falsch aus.

Ach ja.. wir beide wollten noch ein Clear Case mitnehmen. Nichts mehr da, im Shop alles ausverkauft. 😧
Bis Donnerstag waren noch massig Clear Cases da. Scheint, gestern haben wohl sehr viele eines mitgenommen. Selbst die Apple Verkäufer waren sehr erstaunt. "Oh, keines mehr in der Auslage. Aber im Lager haben wir sicher noch was... oh... alles weg. Das ist ja der Wahnsinn....". Wir haben uns jetzt welche bei Amazon bestellt, werden am Montag schon geliefert.

So, jetzt noch ein paar Bilder:

01_store-augsburg.jpeg02_store-augsburg.jpeg

03_shopping.jpeg04_iphone-box.jpeg
05_iphone-side.jpeg
 

Barry1983

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.01.11
Beiträge
841
Hab dann heute auch mein iPhone Pro Max in Empfang nehmen dürfen. Wurde von Amazon geliefert und es war kein Shampoo im Paket. Ist für mich das erste Pro Max und das damit das größte iPhone seit meinem 7Plus. Muss mich erst noch an die Größe gewöhnen aber ist zum lesen, Surfen etc. macht auf dem großen Display schon mehr Spaß :)
 

finser

Cox Orange
Registriert
10.07.08
Beiträge
96
Da hattest du Glück. Meine beiden PM von Amazon sind nicht geliefert worden. Angeblich ist bei der Zustellung ein Fehler aufgetreten und das Paket beschädigt. Jetzt bin ich gespannt wie’s weitergeht…
 

Kaka84

Pomme au Mors
Registriert
11.06.19
Beiträge
862
Da hattest du Glück. Meine beiden PM von Amazon sind nicht geliefert worden. Angeblich ist bei der Zustellung ein Fehler aufgetreten und das Paket beschädigt. Jetzt bin ich gespannt wie’s weitergeht…

Die wirst du nicht mehr sehen vermute ich. Hat wieder mal einer eingesteckt. Hatte das bei Amazon auch schon mal bei einem iPhone. Das Gute: Die Rückabwicklung bei Amazon. Mach dir also keine Sorgen ;)
 

kai.rockz

Golden Delicious
Registriert
08.01.10
Beiträge
6
Hab am 13.9 direkt um 14.06 Uhr bestellt, 25-30.9, seit Fr. " Versand wird vorbereitet " 16P 256 Gig Titannatur
 

Rennert

Uelzener Rambour
Registriert
13.07.20
Beiträge
365
Hab am 13.9 direkt um 14.06 Uhr bestellt, 25-30.9, seit Fr. " Versand wird vorbereitet " 16P 256 Gig Titannatur
Ich auch so ca. und selbige Versandzeit. Vorhin kam die Sendungsnummer mit UPS, also könnte es morgen sogar schon kommen.
Dafür sollte heut meine Watch mit DHL Express kommen, aber nun steht „Ausnahme“ Zustellversuch konnte nicht abgeschlossen werden, wird einem anderen Kurier neu zugewiesen.