• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[16] iPhone 16/16 Plus und 16 Pro/16 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

iPhone 16 und 16 Pro

Apfel123

Aargauer Weinapfel
Ich nutze seit zwei Wochen das Apple Silikon Case auf dem 16 pro Max. Und ich bin sehr zufrieden damit. Es fühlt sich sehr weich an und sieht auch noch gut aus. Ich hab mir trotzdem noch die ein oder andere Hülle mal bestellt zum Testen
Begrabbelt sich das Silikon wie Silikon oder anders/angenehmer? Ich finde Silikon von der Haptik nicht so angenehm und hatte bisher immer Leder.

Wapple

Erdapfel
Benutzt jemand das Symmetry Case von Otterbox und kann darüber berichten? Ich hatte es am 12 Pro und war sehr zufrieden.

Kaka84

Pomme Etrangle
Endlich war es lieferbar für das 16 Plus in der passenden Farbe zu Blaugrün. Ist mittlerweile sogar oben und unten mehr geschlossen als bei früheren Versionen.

Anhänge

• IMG_0331.jpeg
    IMG_0331.jpeg
    5,2 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_0332.jpeg
    IMG_0332.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_0333.jpeg
    IMG_0333.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_0334.jpeg
    IMG_0334.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_0335.jpeg
    IMG_0335.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 24

Black-Mamba-HQ

Meraner
Also ich bin bei der Suche nach einem passenden Panzerglas für das iPhone 16 Pro Max am verzweifeln. Hatte mir das teure Belkin geholt. Dieses hält aber auf der rechten Seite nicht richtig und steht ab. Dann hab ich das von Spigen genommen. Beide Gläser stehen am Rand ebenfalls ab und saugen sich nicht fest. Ist das 16er am Rand so abgerundet dass die Gläser nicht mehr halten? Ich will auch kein Panzerglas mit schwarzem Rand, da dieser einen Teil des Displays verdeckt.
Gibt es jetzt irgendeinen Hersteller wo die Panzergläser wirklich komplett auf dem Handy halten?

Black-Mamba-HQ

Meraner
Das hab ich auch schon gesehen. Aber da gehen die Meinungen bei den Bewertungen auch stark auseinander. Viele bemängeln, dass der Rahmen das Glas nicht richtig zentriert und dass der Touch mit dem Glas nicht mehr optimal reagiert. Ich hab noch eine von Otterbox gefunden. Aber da weiß ich nicht wie die Qualität ist und ob die an den Rändern auch klebt. Das Problem kann doch aber nicht nur ich haben, dass sich die Folien beim 16 Pro Max an den Seiten nicht festsaugen. Ich vermute mal dass das 16er am Diaply abgerundet ist

RebelSoldier

Weisser Rosenapfel
Ich habe ein Panzerglas von Tocol drauf. Das hat einen schmalen, schwarzen Rand - der verdeckt aber maximal 1 Pixel am Display links und rechts - wenn überhaupt - jedenfalls sind in der Kamera-App alle 4 Ecken vollständig zu sehen.

Hatte jetzt schon mehrere durch. Torras mit schwarzem Rand - der war aber breiter. Torras ohne schwarzen Rand (über Support angefordert) - das hatte dann bunte Regenbogenfarben an den Röndern gezaubert. Spigen ohne Rand - das hat sich teils beim Scrollen nicht gut angefühlt (fühlte sich manchmal etwas wie Kriechstrom an, so vom Gefühl her).

Das Tocol ist das einzige, mit dem ich voll zufrieden bin bislang.

Bezüglich das Glas hält nicht: Kann es sein, dass dein Display nicht vollständig plan ist? Das würde erklären, warum mehrere Gläser von mehreren Herstellern nicht bei dir halten.
Oder deine Hülle drückt es wieder hoch.

• Like
Reaktionen: Black-Mamba-HQ

Black-Mamba-HQ

Meraner
Ich habe ein Panzerglas von Tocol drauf. Das hat einen schmalen, schwarzen Rand - der verdeckt aber maximal 1 Pixel am Display links und rechts - wenn überhaupt - jedenfalls sind in der Kamera-App alle 4 Ecken vollständig zu sehen.

Hatte jetzt schon mehrere durch. Torras mit schwarzem Rand - der war aber breiter. Torras ohne schwarzen Rand (über Support angefordert) - das hatte dann bunte Regenbogenfarben an den Röndern gezaubert. Spigen ohne Rand - das hat sich teils beim Scrollen nicht gut angefühlt (fühlte sich manchmal etwas wie Kriechstrom an, so vom Gefühl her).

Das Tocol ist das einzige, mit dem ich voll zufrieden bin bislang.

Bezüglich das Glas hält nicht: Kann es sein, dass dein Display nicht vollständig plan ist? Das würde erklären, warum mehrere Gläser von mehreren Herstellern nicht bei dir halten.
Oder deine Hülle drückt es wieder hoch.
Das Von Belkin hatte gehalten bis ich die Hülle zum reinigen abgenommen hatte. Dann stand eine Ecke ab und die hatte nie wieder gehalten. Dann hab ich mich für das Spigen entschieden. Das erste Glas stand rechts komplett ab. Das zweite Glas is extrem. Das steht rings herum ab. Man kann es sogar leicht nach unten drücken. Das ist zu groß würde ich behaupten. Das ich voll im Bereich wo das Display bereits leicht gebogen ist. Ich hatte noch ESR gefunden. Aber die Bewertungen sind teils ne Katastrophe. Ok dann werde ich jetzt das Tocol testen. Danke für den Tipp!

drmedmabuse

Allington Pepping
So, ich bin nun doch schwach geworden und hab mir ne Hülle besorgt. Hatte das Nudient Bold Case in oliv und das Apple Silikon in steingrau zur Auswahl. Das Nudient ging zurück, beim Kamerabutton war der verbleibende Silikonrand zum Display hin viel zu schmal, das wirkt billig und v.a. recht anfällig. Das Apple ist nun mein erstes Silikoncase, ich hatte früher auch immer Leder. An diese reicht es nicht heran, auch wenn die Haptik ganz angenehm ist. Habe auch weder viele Fussel noch Fingerabdrücke dran. Wichtig war mir ein rundum umlaufendes Case ohne Aussparungen.
Was das Panzerglas angeht: bei mir sind bereits 2 gesprungen, ohne Sturz (Torras). Daher lass ich das jetzt mal weg.

Suzan

Westfälische Tiefblüte
Ich habe seit Beginn das Tocol-Glas drauf und bin vollumfänglich zufrieden. Als Hülle habe ich diesmal das erstemal eine Apple Silikon-Hülle als "Haupthülle" drauf. Nach 1 bis 2 Tagen mit viel Fussel, gibts jetzt überhaupt keine Fussel mehr. Hülle sitzt perfekt und liegt super in der Hand.
Das Clear Case habe ich probiert, war mir aber viel zu glitschig, hab ich zurückgeschickt.

mainzer999

Baumanns Renette
Ich habe seit Beginn das Tocol-Glas drauf und bin vollumfänglich zufrieden. Als Hülle habe ich diesmal das erstemal eine Apple Silikon-Hülle als "Haupthülle" drauf. Nach 1 bis 2 Tagen mit viel Fussel, gibts jetzt überhaupt keine Fussel mehr. Hülle sitzt perfekt und liegt super in der Hand.
Das Clear Case habe ich probiert, war mir aber viel zu glitschig, hab ich zurückgeschickt.
Same here 👍

Fraxizz

Weißer Winterglockenapfel
@Suzan , @mainzer999 , nutze diese Kombination auch und bin äußerst zufrieden! Auf meinem iPhone 16 Pro (bzw. generell auf einem iPhone) nutze ich das 1. Mal ein Glas von Tocol, aus meiner Sicht gibt es kein besseres/passgenaueres! Einfach Top….

…….und zu den Silikon Cases von Apple sage ich ja schon seit vielen Jahren, dass sie für mich das Nonplusultra sind, ich bin immer wieder äußerst begeistert davon!

Übrigens gibt es die Original Cases von Apple unter folgendem Link oft zu einem recht angenehmen Preis:

Zuletzt bearbeitet: