Alberich
Damasonrenette
Im großen und ganzen mag ich das iPhone 12 Mini wegen des Fromfaktors schon. Was aber teils wirklich nervig war, war die schlechte Akkulaufzeit. Gerade im Urlaub, wenn ich von früh bis spät unterwegs war, auch damit fotografiert habe, hatte ich irgendwann ab dem späteren Nachmittag keinen Saft mehr.
Da die 15er iPhones nun USB-C bieten, dachte ich mir, okay, mach das Upgrade. Nur noch ein Kabel. Bessere Kamera und endlich wieder Strom für einen Tag.
[...]
Gibt es dazu Erfahrungen oder auch Meinungen?
Hallo @zeitlos, zum iPhone 15 kann ich nichts beitragen, aber ich habe einige Erfahrungen mit den iPhone minis bei mir in der Familie gemacht. Unter anderem, dass der Akku in zwei mir bekannten Fällen im 13 mini länger hält als im 12 mini. Siehe auch hier https://www.apple.com/de/iphone/compare/?modelList=iphone-13-mini,iphone-12-mini,iphone-12
Wenn du also das kleine Handy (12 mini) sehr magst, aber etwas mehr Akku brauchst, wäre das 13 mini vielleicht die richtige Wahl. Mit dem 13 mini komme ich fast zwei Tage aus. Abends hänge ich es meist mit 40-70% an den Strom, je nach Nutzung.
Und / oder wenn du mal punktuell mehr Akkuleistung brauchst, kannst du dir doch einfach ne starke Powerbank kaufen. So schleppst du den Ziegel nur hin und wieder mit dir herum und erfreust dich im Alltag am iPhone mini. Nur meine Meinung als Anregung.
Zuletzt bearbeitet: